(Asien) Türkische Streitkräfte
Die türkische Marine hat Interesse an der Popeye 3??
Das höre ich zum Erstenmal.Von wo hast du diese Info?

Wenn man diese bekommen sollte gehört die türkische Marine zu den wenigen Marinen der Welt die U-Boot gestütze Abstandswaffen mit großer Reichweite und genauer Treffsicherheit abfeuern kann.Sehe ich das richtig?

Die Seite Israeli-Weapons kenne ich schon, hatte nur 200-300 kilometer im Hinterkopf.Naja 150 Kilometer sind auch sehr gut vor allen dingen auch wegen der Trefferquote.

ich hoffe nur das man nicht wieder 6 Jahre darauf warten muss nur weil einige falsche personen an der Macht sind.

Wiviele Popeye 3 könnte denn die Preeveze Klasse mit sich führen?Sie ist ja nicht gerade sehr groß.(Das U-Boot)
Zitieren
Hier hab ich eine Quelle die bestätigt das die TR-Marine an der Popeye-3 interesse zeigt.

Zitat:Popeye III Turbo Sub-launched Land Attack CASOM: StatusTonguelanned only. Not contracted.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://warriorsoul.4t.com/future.html">http://warriorsoul.4t.com/future.html</a><!-- m -->
Zitieren
Das wäre ne richtige Verstärkung für die türksiche Armee und würde dessen Schlagkraft erhöhen wenn man die Popeye 3 kaufen sollte.
Auch das Abschreckungspotenzial wäre enorm.
Zitieren
Zitat:AGM postete
Das wäre ne richtige Verstärkung für die türksiche Armee und würde dessen Schlagkraft erhöhen wenn man die Popeye 3 kaufen sollte.
Auch das Abschreckungspotenzial wäre enorm.
Das auf jeden Fall.:daumen:
Wichtig dabei ist das sie aus sicherer Entfernung abgefeuert werden können und so ziemlich viele Ziele in feindlich gesinnte nachbarländer treffen können. Die Popeye-3 CM können im Kriegsfall über die eigenen gewässer im Bosporus abgefeuert werden, wo auf unsere U-Boote keine feindlichen Schiffe, MPA u.a U-Boote warten:evil:
Zitieren
Ich weiß nicht warum hier mal wieder die (zukünftige) türkische Luftwaffe als beste in Europa tituiert wird? Rolleyes
Das CCIP-Upgrade mag nett sein und die Fähigkeiten der türkischen Luftwaffe aufwerten aber an andere Luftwaffen in Europa kommt sie trotzdem nicht ran.
Wenn ich sehe was Frankreich,GB und auch Deutschland beschaffen und dann was die Türkei beschafft sind solche Aussagen jedenfalls nicht gerade realistisch.

Am Beispiel Frankreich alleine mal:
- 234,wahrscheinlich eher 212 Rafale
- 37 Mirage-5 werden weiter upgegradet,wahrscheinlich neue Avionik und das Rafaletriebwerk
- Die Mirage 2000D ist auch gerade erst so um die 15 Jahre alt,die jüngsten
Maschienen sind gerade erst 6Jahre.Die Kapazitäten liegen in meinen Augen klar über denen der F-4 terminator
- 500 Scalp sind bestellt,weitere sind in Planung
- 120 oder 140 Apache (je nach Quelle) sind bestellt
- Meteor für die Rafale
- Mica IR und RF,weiteres Upgrade gegenüber der Magic 2
usw.

Lässt mich zu welchem Schluss kommen?
Ne F-16 Block 50/52+ mag nett sein aber mit ner Rafale kann sie in keinem der Kernbereiche mithalten,weder im Dogfight noch in BVR-Kampf.Sicher bekommen die Türken JSF,fragt sich nur wieviele es schlußendlich werden.
Was fehlt den türken auch noch?
Eine der Meteor vergleichbare Rakete ist nicht in Planung.

Ähnliches kann auch für Gb und Deutschland aufgeführt werden,am Beispiel Ef vielleicht sogar noch stärker.
Und jetzt komme mir nicht damit das die Türken auch evt. den EF bestellen.
Dies ist Zukunftsmusik,nicht mehr.

Hierbei habe ich nicht mal die notwendigen Projekte der 3 genannten Nationen aufgezählt die notwendig werden wenn die älteren Flugzeuge ( sprich Mirage 2000 B/C ( Tornado= ersetzt) werden müssen.
Dies wird glaube ich kaum 1:1 mit dem EF bzw. der Rafale gehen,auch wenn dies zumindest am Beispiel Deutschland vielleicht ähnlich geplant sein mag.

Sicherlich kann man sich mit Genugtuen dem CCIP-Programm positiv entgegen wenden nur sollte man dies nicht zu absolut unrealistischen Jubelstürmen über die türkische Luftwaffe heranziehen,dies ist weder dem Niveau dieses Threads noch der allgemeinen Glaubwürdigkeit des Users zuträglich ....
Zitieren
Zitat:AGM postete
Die türkische Marine hat Interesse an der Popeye 3??
Das höre ich zum Erstenmal.Von wo hast du diese Info?

Wenn man diese bekommen sollte gehört die türkische Marine zu den wenigen Marinen der Welt die U-Boot gestütze Abstandswaffen mit großer Reichweite und genauer Treffsicherheit abfeuern kann.Sehe ich das richtig?

Die Seite Israeli-Weapons kenne ich schon, hatte nur 200-300 kilometer im Hinterkopf.Naja 150 Kilometer sind auch sehr gut vor allen dingen auch wegen der Trefferquote.

ich hoffe nur das man nicht wieder 6 Jahre darauf warten muss nur weil einige falsche personen an der Macht sind.

Wiviele Popeye 3 könnte denn die Preeveze Klasse mit sich führen?Sie ist ja nicht gerade sehr groß.(Das U-Boot)
Du nimmst eine Privatseite als Quelle?

Also wenn Interesse an die Popeye 3 besteht müsste es auch was Offizielles geben und keine Privatseite, hab mal auf einer Privatseite auch schon gelesen das Griechenland bereits 90 EF im Inventar hat :lol!:. Informationen von Privatquellen sollte man immer mit Vorsicht geniesen.
Zitieren
Zitat:Jacks postete
- 120 oder 140 Apache (je nach Quelle) sind bestellt
Meinst Du wirklich Apache? Ich denke mal Du hast DIch verschrieben und meinst den Tiger, oder?
Ansonsten :daumen: wahre Worte Wink
Zitieren
Jacks hat vollkommen recht,:daumen: die türkische Luftwaffe zählt mit dem CCIP-Upgrade noch lang nicht zu den besten Luftwaffen Europas. Wie Jacks bereits aufgezählt hat ist dazu ganz anderes Material notwendig. Ein Vergleich der türkischen Luftwaffe zu anderen in Europa ist :ot:.

Man kann aber durchaus sagen das die türkische Luftwaffe mit CCIP/Terminator-II Upgrade, AWACS u.a modernen Waffensystemen die in diesen Projekten enthalten sind zur zweitstärksten Luftwaffe im Nahen Osten wird. Das ist immerhin was.:juhu:
Zitieren
Zitat:Cyprinide postete
Zitat:Jacks postete
- 120 oder 140 Apache (je nach Quelle) sind bestellt
Meinst Du wirklich Apache? Ich denke mal Du hast DIch verschrieben und meinst den Tiger, oder?
Ansonsten :daumen: wahre Worte Wink
Ich meinte Apache ja. Wink
Google mal und du wirst es vielleicht finden *g*
Tiger sprich Kampfhelikopter gehen ans Heer,also nicht im Vergleich drin. Wink

Edit:
Das musste noch kurz sein Sky :merci:
Zitieren
@ Siux

Eine andere Quelle die belegt das die Türkei Interesse an der Popeye-3 CM hat.

Zitat:The agreement about license production and technology transfer of undeclared (hundreds) of 150km-range Rafael Popeye II CASOM at Turkey ($300 million; $4.3 million off-set & test-equipment) was contracted on July 1999.It is still not clear the participation of Turkey to production of new generation 300km-range Rafael Popeye III CASOM, 500km-range IMI Delilah AR, 150-km range Arrow-2 TBMDS and Rafael Phyton-IV new generation dogfight AAM, which have been strongly considered by Turkey in Turkish-Israeli military negotiations since 1996. Turkey had previously ordered 46+80 Popeye I CASOM for F-4T2000 Super Phantom strike aircrafts last year.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/turkishdefensenews/jtdnm/jtdnm_SO99.htm">http://www.geocities.com/turkishdefense ... m_SO99.htm</a><!-- m -->
Zitieren
Zitat:Skywalker postete
@ Siux

Eine andere Quelle die belegt das die Türkei Interesse an der Popeye-3 CM hat.

Zitat:The agreement about license production and technology transfer of undeclared (hundreds) of 150km-range Rafael Popeye II CASOM at Turkey ($300 million; $4.3 million off-set & test-equipment) was contracted on July 1999.It is still not clear the participation of Turkey to production of new generation 300km-range Rafael Popeye III CASOM, 500km-range IMI Delilah AR, 150-km range Arrow-2 TBMDS and Rafael Phyton-IV new generation dogfight AAM, which have been strongly considered by Turkey in Turkish-Israeli military negotiations since 1996. Turkey had previously ordered 46+80 Popeye I CASOM for F-4T2000 Super Phantom strike aircrafts last year.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/turkishdefensenews/jtdnm/jtdnm_SO99.htm">http://www.geocities.com/turkishdefense ... m_SO99.htm</a><!-- m -->
@ Skywalker

danke
Zitieren
@Sky
Dir ist aber schon klar das auch diese Quelle kaum als Quelle herhalten kann denn es ist genauso privat wie die andere ,sprich man sieht es am geocities.
Auch ist die Quelle 5 Jahre alt.
Es ist schon wahr das das Gerücht schon lange da ist das die Türken an der Popeye III interessiert sind und es mag auch schon Gespräche darüber gegeben haben aber sehr weit scheinen sie dabei ja nicht gekommen zu sein,sonst würde es von anderen Seiten auch mal nach vorne gepusht werden.
Sprich man sollte das ganze vorsichtig betrachten,sicher ist da noch garnichts.
Wir werden sehen :daumen:
Zitieren
@ Jacks
Seit wann zählen die Hubschrauber zu den Luftwaffen??:rofl::rofl:


Das CCIP Programm wäre innerhalb höchstens 4 jahren beschlossen, bis Deutschland all ihre Eurofighter bekommen wird vergehen mindestens 10 jahre.
Genauso ist es mit der englischen Luftwaffe.
Auch wenn die türksiche Luftwaffe nicht die beste in Europa sein sollte wird sie mit ALLEN luftwaffen in Europa mithalten können und muss sich vor keinem vergleich scheuen oder gar in einem Krieg fürchten.:daumen:


Und wegen Scalp = Türkei wird die Slam-Er bekommen falls das CCIP Programm beschlossen werden sollte.

Scalp = Slam-Er = Meteor fast auf einem gleichen Level.
Außerdem kann man die Meteor wahrscheinlich auch auf einem F-16 mitführen nachdem man nen kleinen update dürchführt.

Ganz zu schweigen von den F-4....die können auch sehr moderne Anstandswaffen mit sich führen nachdem die F-4 modernisiert wird.
Zitieren
@AGM

Das ist der letzte Hinweis. Ein Vergleich der türkischen Luftwaffe mit anderen aus Europa steht völlig ausser Debatte da dies hier im Thread wo es um die türkischen Streitkräfte geht :ot: ist. Solltest du den Hinweis missachten zieht das grössere Konsequenzen nach sich, das gilt auch für alle anderen die meinen :ot: Diskuttieren zu müssen.


Mit Bemerkungen wie "die türkische Luftwaffe wird zu den besten Europas zählen" macht mann sich nur lächerlich, das mal GedankenstützeWink


@Jacks

Es ist allgemein sehr schwer offizielle Informationen über Rüstungsprogramme der türkischen Streitkräfte zu bekommen. Deswegen muss ich auf solche Quellen zurückgreifen. Mir ist auch klar das die Informationen 5 Jahre alt sind, es sollte jedoch zur Beweisführung dienen. Auch mit den Angaben von zahlen über geplante Beschaffungen von Waffensystemen sind auf dieser Seite realistisch dargelegt. Das einzige problem auf dieser Seite sehe ich in der aktualität.
Zitieren
Zitat:AGM postete
@ Jacks
Seit wann zählen die Hubschrauber zu den Luftwaffen??:rofl:laugh:
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal LFk oder gleich Marschflugkörper hinterschreiben. Rolleyes

Der Apache ist ein Marschlugkörper mit Submunition,der vor allen Dingen gegen
Flugplätze eingesetzt werden soll.


Zitat:Das CCIP Programm wäre innerhalb höchstens 4 jahren beschlossen, bis Deutschland all ihre Eurofighter bekommen wird vergehen mindestens 10 jahre.
Genauso ist es mit der englischen Luftwaffe.
Ja ne ist klar,glaubst doch selber nicht das alle F-16 bis 2010 upgegradet sind oder?

Zitat:Auch wenn die türksiche Luftwaffe nicht die beste in Europa sein sollte wird sie mit ALLEN luftwaffen in Europa mithalten können und muss sich vor keinem vergleich scheuen oder gar in einem Krieg fürchten.:daumen:
Wir sind Verbündete und ohne gemeinsame Grenze,allso lass bitte so unrealistische Vergleiche nach!Danke dir dafür.

Zitat:Und wegen Scalp = Türkei wird die Slam-Er bekommen falls das CCIP Programm beschlossen werden sollte.
Schön für euch. Auch wenn ich die Scalp vorziehen würde Big Grin

Zitat:Scalp = Slam-Er = Meteor fast auf einem gleichen Level.
Hhm entweder hast du keine Ahnung was du schreibst oder du hast dich verschrieben. :rofl:
Die Scalp und die SLAM-ER kann man ja noch gerne in eine Kategorie packen aber die Meteor ist eine Luft-Luftrakete,also nicht zu vergleichen oder gleichzusetzen mit den Luft-Bodenmarschflugkörpern Scalp und SLAM-ER.

Zitat:Außerdem kann man die Meteor wahrscheinlich auch auf einem F-16 mitführen nachdem man nen kleinen update dürchführt.
Hätte oder könnte zählt hier aber nicht Rolleyes
Zitieren


Gehe zu: