(Asien) Türkische Streitkräfte
Wer will denn was von der Türkei ? Eure schönen Badestrände ? Wink
Der eigentliche Hexenkessel sitzt doch innerhalb der Türkei (kurden) oder nicht ?!
So ganz Unrecht hatte Mr.Libanon nicht, finde ich.
Zitieren
Zitat:Eure schönen Badestrände ?
Zum Beispiel?:daumen:

Alles andere waere zum zum X-tenmal eine dauerwiederholung zu was ich posten müsste
Zitieren
Hallo,
den Hexenkessel mit kurdischen terroristen hat nicht allein die Türkei andere Nachbarstaaten der Türkei haben das gleiche Problem.Die türkei hat schöne Strände,deshalb die ausgebuchten Hotels:rofl:
Es wäre toll wenn Mr.libanon Recht hätte ,das wir vielleicht unser BIP (250 Milliarden )in die Rüstung stecken könnten vorrausgesetzt die EU übernimmt die allgemeinen finanziellen Verpflichtungen der Türkei.Cool
Zitieren
Also um das Ganze mal etwas zu relativieren.
Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, daß andere das Problem mit den Kurden auch haben und es redet auch keiner ernsthaft von einem Staat, der seine gesamten Einnahmen in das Militär steckt.

Die Frage stellt sich mir aber trotzdem wozu die Türkei die Modernisierung Ihrer Streitkräfte soweit vorrantreiben möchte, daß man sogar vor ein paar Monaten zu dem Schluss gekommen ist, daß man so viel garnicht bezahlen kann.
Die wirkliche Verhältnismässigkeit sehe ich dabei einfach nicht. Die Bedrohungslage ist durchaus sehr überschaubar. NATO-Standards erfüllt man auch mit bestehendem Material.
Ich weiss ja, daß das schwer untürkisch ist, dem Militär die Mittel zu kürzen, oder überhaupt daran zu denken, aber jetzt mal ganz ernsthaft : Wink
Bei eigenen Ausgaben von 5.8 Mrd. + 2,7Mrd. US-Militärhilfe (noch 2001 !), sehe ich durchaus Einsparungspotential von mehreren 100 Millionen. Geld was woanders vielleicht gut angelegt wäre....
Zitieren
@ Shahab3

Griechenland und Iran sind auch im Begriff ihre Stretkräfte zu modernisieren, da muss auch die Türkei mithalten können um in Zukunft ihre Rechte und Interessen waren zu können. Bedenke nur Griechenland modernisiert die Streitkräfte in letzter Zeit Massiv, insbesondere die Marine und die Luftwaffe. Würde die Türkei sich mit dem jetzigen Standart zufrieden geben, so wäre Griechenland der Türkei in den nächsten Jahren haushoch qualitativ überlegen. Dann könnte Griechenland ohne grosse bedenken die eigenen Gewässer auf 12 meilen erweitern, was bdeuten würde das die Türkei über keinen freien Zugang mehr zur Ägäis verfügt. Deswegen ist auch bei der Türkei in den nächsten Jahren eine modernisierung der Streitkräfte wichtig.


Nicht nur Griechenland alleine ist ein Grund für die Türkei aufzurüsten auch die gesamte instabile Region in der sich die Türkei befindet, mit den Krisen im Nahen Osten und im Kaukasus. Der Grund dafür das Syrien die PKK nicht mehr unterstützt und sich jetzt versucht bei der Türkei einzuschleimen liegt darin das man im Jahr 1998 Syrien mit militärischer Stärke zeigte wo der Hase langläuft. Auch die militärischen erfolge gegen die PKK die gegen Ende der 90er Jahre erzielt wurden sind auf die modernisierung des Militärs zurückzuführen.

Aus dieserb Sicht sehe ich keinen Grund warum die Türkei nicht noch weiter ihre Streitkräfte modernisieren sollte.
Zitieren
Ja da muss ich Skywalker mal recht geben es kann keine aussage sein das die Türkei Ihre Streitkräfte nur modernisiert um den starken mann raushängen zulassen und wenn manche meinen die Knapp 514.000 Tausend Aktuelle Soldaten wären eine Bedrohung so meine ich diese Region ist eine Bedrohung für sich da kann jeden Augenblick etwas aubrechen undzwar auch etwas grosses.:evil:
Zitieren
@Skywalker

Zitat:Dann könnte Griechenland ohne grosse bedenken die eigenen Gewässer auf 12 meilen erweitern, was bdeuten würde das die Türkei über keinen freien Zugang mehr zur Ägäis verfügt. Deswegen ist auch bei der Türkei in den nächsten Jahren eine modernisierung der Streitkräfte wichtig.
Krieg unter NATO-Staaten ? Das wäre doch mal was... Wink

Zitat:Der Grund dafür das Syrien die PKK nicht mehr unterstützt und sich jetzt versucht bei der Türkei einzuschleimen liegt darin das man im Jahr 1998 Syrien mit militärischer Stärke
zeigte wo der Hase langläuft.
Deine Interpreatation der Vorgänge. Aber Du sagst ja selber : mit bestehender militärischer Stärke.
Bedenkenswerter ist vielmehr auch, warum kein Staat so große Probleme mit der kurdischen Minderheit hat, wie die Türkei...

Zitat:Auch die militärischen erfolge gegen die PKK die gegen Ende der 90er Jahre erzielt wurden sind auf die modernisierung des Militärs zurückzuführen.
Welches Material meinst Du bei diesem Konflikt ? Nachtsichtgeräte ? Wozu braucht man modernstes Gerät gegen die PKK ?

Naja, wie auch immer. Wie sagt meine türkische Freundin immer : "Als Nicht-Türke kannst Du das garnicht verstehen !"
So wird das hier wohl auch sein Wink

@Stealthbomber
Zitat:so meine ich diese Region ist eine Bedrohung für sich da kann jeden Augenblick etwas aubrechen undzwar auch etwas grosses.
Präziser hätte man es kaum ausdrücken können :rofl:
Zitieren
wer soll den bitte die türkei Bedrohen die machen auf unsere kosten da einen Leri

zur info die türkei hat einen Bruttosozialprodukt von 220 milliarden dollar d.h heist nicht das alles was erwirtschaftet wird in den haushalt einfließt dann müsten die Türjken ja von Blumen und grass Leben

Bruttosozialprodukt 220Milliarden Dollar
Haushalt etwa 50 milliarden dollar
schulden Tielgung 15 Milliarden dollar

beiben 35 milliarden
millitär etwa 8-10 milliarden

die Türkei will in die EU und dann 16 milliarden von der EU das nenn ich eine frechheit im prinzip bezahlen wir das die Türken eine große Lippe riskieren

nur. 2 im nahen osten aber auf unsere Lasten

vergleich die griechen haben gar nicht die Männ Power um die türkei anzugreifen .
türkei hat aktuell 850 000 mann unter waffen aklle anderen zahlen sind nicht aktuell

bulgarien hat nur 80 000 mann und eine veraltete Waffen park (die haben kein Geld ergo stecken die auch keins in die Rüstung-

syrien 400 000 mann aber die Luftwaffe stammt aus den 80 jahren absolut veraltet Bruttosozielprodukt leigt bei 20 milliarden haushalt bei 4-5 milliarden
millitärausgaben 1-2 milliarden (davon gehen 80% in den unterhalt der truppe ) ergo haben die gerade mal 200 -400 mill dollar für waffen käufe

Irak ist eh besetzt da kommt nichts und zuvor gabs eh ein embargo die waffen sind veraltet genau so wie die syriens

georgien kommt mit seinen minderheiten nicht zu recht hat kein Geld und die türkei wäre schon mit 30 000 mann überlegen

Armenien sieht genauso mau aus

Iran hat keine ernsthafte Panzer armee um den türken gefährlich zu werden die Luftwaffe hat den 220 f-16 c nichts engegen zu setzen

der iran ist eh auf eine Verteidigung ausgelegt .

die Türkei hat eine überdimensionierte armme michstört das nicht nur es stört mich das sie das auf unsere Kosten machen ,

Leos verlangen wärend die menschen aus dfen Dörfern in städten wie istanbul sich tummeln um zu arbeiten dort Leben bereits 15 mill Menschen , die Türkei kümmert sich nicht um seine Wirtschaft und die EU unterstüzt diese Politik noch weil es den waffenindustrie große gewinne verspricht nur der Steuer zahler muss später bluten .

die Türkei ist nur Millitärisch ein großer Max wirtschaftlich sind sie nur ein zapel Phillip sonst wären ja nicht soviele türken hier
Zitieren
die Türkei ist nur Millitärisch ein großer Max wirtschaftlich sind sie nur ein zapel Phillip sonst wären ja nicht soviele türken hier

super argument warum bist du dann hier ?
Zitieren
Bis 2010 wird Griechenland wohl die stärkere Luftwaffe und Marine haben!
So gesehen kommt eine Moderniesierung der türkischen Streitkräfte zu spät, und ob Griechenland danach diesen Vorsprung einfach so verkommen lassen würde ist fraglich!
Ausserdem sind die 12 sm nur dazu da die türkischen Kriegsschiffe von den griechischen Städten des Festlands fernzuhalten, nicht die Handelschiffe abzublocken!

So gesehn wäre eine Armee dort völlig unnötig!
Zitieren
Zitat:Mr.Libanon postete
die Türkei ist nur Millitärisch ein großer Max wirtschaftlich sind sie nur ein zapel Phillip sonst wären ja nicht soviele türken hier
und das schreibt jemand der sich "Mr.Libanon" nennt Rolleyes
Zitieren
Hallo,
Mr libanon der Name sagt alles,herkunft.Ich hoffe doch du hast eine Quittung für deine Einzahlungen an die Türkei.Wie kommt man darauf das die Türkei 16 milliarden von der EU will ,habe ich etwas verpasst oder bin ich schon zu alt.
/wer soll den bitte die türkei Bedrohen die machen auf unsere kosten da einen Leri / Du meinst doch bestimmt Larry,dem geht es gut.:pillepalle:
Zitieren
Ist ja schön zu sehen wie Mr. Libanon:rofl: und ein anderer User wahrscheinlich Iraner (wegen dem Avatar Bild):rofl: versuchen die türkischen militärs schlecht zu reden.Hierzu muss gesagt werden was die meisten Politiker öfters sagen: Die Türkei ist ein Stabilitätsfaktor in der Region!

Reden wir mal über unsere Nachbarn:
Griechenland: Demokratie, ist mit den Türken nicht sehr befreundet obwohl die beiden Staaten in letzter Zeit immer mehr das Gespräch suchen.

Bulgarien: Demokratie, das Land spielt keine allzu große Rolle.

Armenien: Der Erzfeind, andersder kann man es nicht beschreiben.In dem Land sind russische Militäreinheiten Stationiert.

Aserbaidschan: Bruderstaat mit der türkei, ist aber Militärisch schwach.

Iran: Laut dem US Präsidenten ein Schurkenstaat, ünterstützt Terroristen, arbeitet an Atomwaffen.Es gibt keine richtigen freien Wahlen.
Ebenfalls ein Erzfeind der Türkei.

Irak:Brauch ich wohl kaum was zu sagen.... war ebenfalls eines der Schurkenstaaten, nährboden für den Terrorismus wie kein anderes Land in der Welt.

Syrien: Unterstützte Terroristen, ist ein Schurkenstaat und nur dank der türkischen Militärüberlegenheit sind sie ruhig geworden.

In dieser Region darf sich die Laizistische, Demokratische, freie Türkei KEINE!! schwache Armee leisten.Im gegenteil sie muss eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Armee in dieser Region besitzen!

Die Türkei war, ist und wird ein Stabilitätsfaktor in der Region bleiben.(Das wünschen sich auch die meisten Europäer und die Amis oder glaubt ihr sie wollen das wir wie Iran werden?!)Wink
Zitieren
@Mr.Libanon

Irgendwie sind die Antworten auf unsere Posts alle recht selbstredend, finde ich Wink

@Nas

Zitat:Ist ja schön zu sehen wie Mr. Libanon und ein anderer User wahrscheinlich Iraner (wegen dem Avatar Bild) versuchen die türkischen militärs schlecht zu reden.
jaja..immer diese Ausländer :rofl:

Zitat:In dieser Region darf sich die Laizistische, Demokratische, freie Türkei...
Looool !

Zitat:.Im gegenteil sie muss eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Armee in dieser Region besitzen!
Die Türkei war, ist und wird ein Stabilitätsfaktor in der Region bleiben.(Das wünschen sich auch die meisten Europäer und die Amis oder glaubt ihr sie wollen das wir wie Iran werden?!)
So langsam aber sicher kommen wir vom eigentlichen Thema ab, aber wenn die Türkei ein stabiler Staat ist, bin ich der Kaiser von China. Wink Das nur mal so am Rande...

Zitat:Reden wir mal über unsere Nachbarn:
Wer von den genannten Ländern will Euch denn die Badestrände jetzt streitig machen ?
Griechenland hat selber welche, Syrien besteht fast gänzlich aus Strand und wer war da noch ? Wink

Nein, jetzt mal ganz ernsthaft :

Die Türkei hat seit Jahren ernsthafte wirtschaftliche, soziale und ethnische Probleme (Ein Maß dafür ist sicherlich auch die große Zahl der türkischen Immigranten) und einen Militärapparat mit solchen Kosten, kann sie sich daher garnicht leisten. Man kann im militärischen übrigens auch Einsparen, ohne daß man die Philosophie der militärischen Abschreckung gänzlich aufgeben müsste. Eingespartes Geld was man beispielsweise dazu verwenden könnte die Auslandsverschuldung zu verringern, die einheimische Wirtschaft zu stärken, EU-Kriterien zu erfüllen, etc..pp..Von nichts anderem Reden wir hier...
Zitieren
LOL deine Aussagen sind wirklich nicht ernst gemeint oder?
Anstatt meine Beiträge ins lächerlich zu ziehen oder versuchen zu ziehen solltest du darauf eingehen.

Außerdem ist die türkische Wirtschaft im letzten Jahr gewachsen und man baut seine Schulden ab.Uns allen hier ist klar das dass nicht von heute auf Morgen geschehen kann.

Wer sagt denn überhaupt was vom Strände klauen?LoL

Die laizistische, freie und demokratische TürkeiWink ist eine Brücke zwischen dem (christlichem) Westen und dem (islamischen) Nahen Osten, daher ist es für uns alle umso wichtiger das die Türkei ihren Status als "der Stabilitätsfaktor in der Region" behalten kann/soll/muss.:hand:
Zitieren


Gehe zu: