(Sonstiges) Russische Waffentechnologie
#1
Wer sich für russische Waffen interessiert und sich an ein paar MB Download nicht stört, findet auf der Seite: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.itar-tass.ru/english/">http://www.itar-tass.ru/english/</a><!-- m --> ganz unten sehr umfangreiche Reports im pdf-Format und englischer Sprache. Insgesamt fast 50 MB.
Beispiel für den Inhalt eines Reports:
[Bild: http://www.paletschek.de/bilder-forum/defense1.jpg]
Wie informativ das Ganze ist, kann ich nicht sagen, habe es selber erst entdeckt.
Zitieren
#2
merci - am wochenende mal den Downloadmanager starten *g*
Zitieren
#3
tja unsere russische waffen sind die unbekwemsten , dafür die besten!Big Grin
Zitieren
#4
Link defekt ?

Kann Seite nicht anzeigen...


Der Schakal
Zitieren
#5
Zitat:Yuri postete
tja unsere russische waffen sind die unbekwemsten , dafür die besten!Big Grin
Ich bin der Meinung wenn die russische Rüstungsindustrie einen ähnlichen Stellenwert wie im Westen hätte, wären sie folglich besser.
Trotz dieses desolaten Zustandes, sind russische Waffen mind. genau so effektiv wie westliche Waffensysteme und vermutlich im realen Einsatz durchaus schlagkräftiger.
Die westlichenwaffen Systeme sind zu empfindlich.

ps. Bin auch der Meinung das Russland wieder zur Weltmacht aufsteigen sollte! es gibt kein Gleichgewicht auf der Welt
Zitieren
#6
Naja, das sehe ich anders. Im übrigen war russland (SU) niemals so mächtig wie die USA und wird es auch niemals werden. :baeh:
Zitieren
#7
Yep, bei mir funzt der Link auch net, die Seite scheint off zu sein. Die internationale Version (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.itar-tass.com">www.itar-tass.com</a><!-- w -->) funzt zwar, aber ich sehe dort keinen Hinweis auf das Material (sofern die beiden Seiten überhaupt zusammenhängen)...oder ich bin zu dumm...:bonk:Big Grin
Zitieren
#8
tja der Post ist ja auch schon 6 Monate alt und das web ist nicht statisch sondern verändert sich ständig.
Zitieren
#9
"Naja, das sehe ich anders. Im übrigen war russland (SU) niemals so mächtig wie die USA und wird es auch niemals werden"

:rofl: Du Prophet!Big Grin
stimmt, sie war noch mächtiger :baeh:


Die Seite gibt es leider nicht mehr, wahrseinlich technische Probleme.
Zitieren
#10
Zitat:Polkovnik postete
"Naja, das sehe ich anders. Im übrigen war russland (SU) niemals so mächtig wie die USA und wird es auch niemals werden"

:rofl:
sie war noch mächtiger :baeh:


Die Seite gibt es leider nicht mehr, wahrseinlich technische Probleme.
Es ist unglaublich was manch Anwärter hier zum Thema beiträgt.
Erstrecht der Umgang mit der Zitattaste stellt schon die Ansprüche dieser Personen vor größte Probleme.

zum Thema:
Die russischen Waffensysteme sind sehr gute Systeme, jedoch hatten wir (als pascha noch unter uns weilte;gemeinsam mit red scorpion) in einem anderen Thread uns bereits darauf geeinigt dass die westlichen Systeme im Großen und Ganzen besser sind als die russischen(gibt in jedem Bereich Ausnahmen, ist klar!).
Zitieren
#11
Zitat:Es ist unglaublich was manch Anwärter hier zum Thema beiträgt.
Erstrecht der Umgang mit der Zitattaste stellt schon die Ansprüche dieser Personen vor größte Probleme.

zum Thema:
Die russischen Waffensysteme sind sehr gute Systeme, jedoch hatten wir (als pascha noch unter uns weilte;gemeinsam mit red scorpion) in einem anderen Thread uns bereits darauf geeinigt dass die westlichen Systeme im Großen und Ganzen besser sind als die russischen(gibt in jedem Bereich Ausnahmen, ist klar!.
Komisch, du sollstest mal deinen Beitrag anschauen. Wink

zum Thema:
Nur das ihr (wer immer das alles sein mag) euch geinigt habt heißt das noch lange nichts Wink
Zitieren
#12
@XMAN

Es gibt keinen Bereich in dem die westlichen Modelle den russischen überlegen sind außer das die west.Elektronik etwas kleiner ist oder weniger Wiegt wie die russ. aber das gehört in ein paar Jahren auch der Geschichte an.

Und man sollte auch bedenken das die meisten Systeme in den 80er entwickelt wurden und die Leistungen die sie erreichen sind bis heute im Westen unerreicht.(z.B S-300 / S-15 / AA-11 Archer ....) Wink
Zitieren
#13
Gut wir können von mir aus mit euch auch vergleichen
Verglicht mal die Russischen Atom U-Boote mit den Westlichen zum Beispiel die Seawolfs oder auch die Los Angeles Flight 2
Hat die Russischen Super Industrie bis jetzt GPS Bomben hergestellt oder was ist mit Panzern der T-90 wurde 1994 in Dienst gestellt und ist immernoch im Direkten Vergleich dem Leopard 2a4 unterlegen und dem Leclerc erst recht
Zitieren
#14
nicht zu vergessen die eurofighter und f22 Big Grin
dann kommen da noch der Leopard 2a6 zu und Challenger und M1a2

dann die fregatten zb. sachsen 124 Big Grin
Zitieren
#15
Mit dem U-Boot vergleich willst du bestimmt auf die angebliche Lautstärke der russ.U-Boote anspielen was aber nicht stimmt und wenn sie auch etwas lauter sind macht das nicht viel aus!
Den die Amis und Briten konnten sie nur deshalb immer orten oder ausfingig machen weil die Russen jahrelang immer die gleiche Route gefahren sind bis sie im Jahr 1987 mit fünf U-Booten ( ich glaube YANKEE-Klasse oder Sierra-Klasse) mal eine andere Route gefahren sind und die Nato mit ein paar Störkörpern/Teuschkörpern so verarscht haben das die ganze Nato sie erst nach 8 Tagen wieder ausfindig gemacht haben als sie wieder in den Heimathafen gefahren sind während dessen waren sie an einem amerik. militär Stützpunkt und in New York.

GPS:
z.B Kh-101 (PS : Die Amis haben auch nicht soviele die benutzen meistens auch die Trägheitslenkung in Kombination mit anderen Lenkungsverfahren)

Mit dem Panzervergleich schau mal in diesen Thread <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=559&time=1084896476">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1084896476</a><!-- m --> rein.
Zitieren


Gehe zu: