Geschütze - alte Technik neu gedacht und eingesetzt?
#8
Ist es denn so einfach, ein GPS-Signal / Glonass / Galileo kombiniert auszuschalten?
Wird in den (sicherlich gar nicht mehr so günstigen aber immer noch billiger als Flugkörper) Granaten nicht auch ein kleines Radar verbaut, mit dem ein Gegner erkannt werden kann?

Kann eine Drohne wie Skeldar mit immerhin bis zu 40kg Nutzlast nicht auch einen Laser-Zielbeleuchter mitnehmen? Der Typ 163 (mit 10km Reichweite) von Leonardo wiegt unter 5kg, sollte irgendwie machbar sein. Ein etwas größerer Designator böte der Drohne einen größeren Sicherheitsabstand zum Ziel und würde dennoch funktionieren.

Mir missfällt ein wenig das Denken als Reaktion - das der Gegner sicher vorher schon mit SSM geschossen hat. Mit einem Erstschlag aus zwei Geschützen könnte man potentielle Gegner mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schon ausschalten / beschädigen.

Insgesamt danke ich für eure Bedenken.
Das Szenario mit zwei fetten Kanonen auf der Back fand ich aber auch zu reizvoll. Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschütze - alte Technik neu gedacht und eingesetzt? - von Mondgesicht - 08.07.2020, 09:35

Gehe zu: