Geschütze - alte Technik neu gedacht und eingesetzt?
#6
(07.07.2020, 14:47)Mondgesicht schrieb: Vergisst du bei deinem Gedanken nicht verschiedene Variablen?

-Es geht nicht nur um eine Versenkung sondern auch um Beschädigung.
-Heutzutage ist viel mehr Elektronik verbaut als damals, ein einzelner Treffer könnte bereits immensen Schaden anrichten.
-Die Anzahl der Flaggenstöcke ist geringer und ein beschädigtes Schiff fällt dann stärker ins Gewicht.
-Die "gute" Konstruktion konzentrierte sich auf Stabilität gegen die damalige Hauptwaffe: Artillerie! Heutzutage sind die Schiffe, wie ich es in meinem Eingangsbeitrag beschrieb, nicht mehr auf dieses Ziel hin konstruiert.

@Mondgesicht:
Ich denke die Rechnung geht nur dann auf, wenn es sich beim Gegner um deutlich schwächere Einheiten ohne SSM handelt. Sollte dieser über weitreichende Lenkwaffen verfügt, wird er diese einsetzen, bevor man in Reichweite der Geschütze kommt. Gegen schwächere Gegner sind die Geschütze jetzt auch schon vorgesehen.

Die reichweitengesteigerten Geschosse haben durch die Steuerung usw. noch weniger Wirkung im Ziel.
Bzgl. der Beschädigung des Gegner fällt mir dazu noch ein: woher weiß man dass der Gegner seinen Auftrag nicht mehr fortführen kann, oder er nur blufft?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschütze - alte Technik neu gedacht und eingesetzt? - von 26er - 08.07.2020, 06:30

Gehe zu: