(See) Fregatte Klasse F124 (Sachsen-Klasse)
(01.03.2024, 21:44)DeltaR95 schrieb: SM-2 Block IIIA ist wohl nicht gleich SM-2 Block IIIA...


Quelle: https://www.schwaebische.de/politik/vers...ss-2315230

Kann es sein, dass ein SM-2 Block IIIA nicht "X-Band und S-Band" kann, sondern ab Werk nur mit einem der beiden Empfänger bestückt ist? Wenn ja, würde das den Nachschub von allen AEGIS/SPY-Nutzern inkompatibel machen?

Klingt für mich so, als sind die SM-2 von Deutschland und den Niederlanden ICWI-Versionen, während alle anderen auf dem Markt CW-Varianten sind und damit technisch unterschiedlich und imkompatibel.

https://secwww.jhuapl.edu/techdigest/con...ontoya.pdf

Wenn dem so ist, dann wäre das wie wenn die PZH2000 nicht 155mm Granaten (Nato-Standard) verschiesst, sondern spezielle 157mm-Granaten, die niemand anderes verwendet.

Ich kann nur hoffen, dass für die zukünftigen F126 und F127 nicht solch eine Insel-Lösung konzipiert wurde, sondern, dass man von Alliierten (besonders von denen mit dem größten Depot: USA...) Munition bei Bedarf erhalten kann.

Warum konzipiert man ein Waffensytem F124 so als Sackgasse?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 23.07.2023, 22:17
RE: Die deutsche Marine - von HansPeters123 - 24.07.2023, 00:37
RE: Die deutsche Marine - von Helios - 24.07.2023, 09:20
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 24.07.2023, 12:54
RE: EU-Mission EUNAVFOR „Aspides“ - von Kopernikus - 01.03.2024, 22:30

Gehe zu: