(See) Next Generation Frigate F127 (F124 Nachfolger)
(09.03.2024, 00:16)FJ730 schrieb: Wenn du schon selber keine Quellen für deine Behauptungen lieferst,
solltest du zumindest mal die, die hier im Strang eingestellt werden zur Kenntnis nehmen.
[https://esut.de/2021/06/meldungen/27712/...ugkoerper/

https://defensearchives.de/news/fms-case...-tomahawk/
LOL
Wo steht in der 1. Quelle, dass es ein europäisches SM-3 Pendant gibt? Und aus einem fehlgeschlagenen Versuch abzuleiten, dass die SM-6 nichts taugt...
Dann gilt ja das gleiche auch für die Hessen. Da liefs auch nicht rund.

2. Quelle: Es wird eine FMS Anfrage geben. Diese ist noch nicht erfolgt.

(09.03.2024, 00:22)Broensen schrieb: Stimmt. Meine Vorstellungen dazu habe ich hier bereits ausgeführt. Und darauf ließe sich sicher eine Kooperation mit NL aufbauen in der Art von U212CD oder den neuen NL/GB-Landungsschiffen.
Die Holländer stören sich bei den deutschen Entwürfen der jüngeren Vergangenheit häufig an Designkriterien wie aus Arbeitsschutz- und Komfortgründen überdimensionierten Treppen und ähnlichem "typisch-deutschen" Anforderungen. Da aber die F126 ein Damen-Schiff mit viel Thales-NL-Technik ist, könnte man all diese Aspekte relativ einfach für die NL-Marine ändern, ohne tief in die Systeminfrastruktur des Schiffes eingreifen zu müssen. Somit könnten eben zwei separate Schiffsklassen mit hoher technischer Übereinstimmung entstehen, die aber an die jeweiligen nationalen Erfordernisse angepasst wären. NL könnte dabei einiges an Entwicklungskosten sparen, während wir vor allem schnell an kampfstarke Einheiten kommen könnten durch den Verzicht auf die Schiffe 5+6 der F126-Klasse zugunsten dieser F127light/F126AAW.
Stimmt. Aber wenn man das weiß, sollte das nicht davon abhalten, dort mit Frankreich zu kooperieren, wo französische den europäischen Interessen dienlich sein können.
Kann man so machen, ist dann halt kein guter Diskussionsstil.
NL hat sich gerade exklusiv gg. 212CD-E entschieden - obwohl es imho das beste Angebot war. Kann man halt nicht ändern.
Aber wirklich schade.

Der Punkt ist ja, dass sich hier unsere Interessen mit französischen Interessen überschneiden.

Hier werden talking points gebracht, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Ich kann da keine tolle ESuT Quelle angeben - sry.
Und deswegen kann natürlich nichts davon "belegen".

(09.03.2024, 00:23)FJ730 schrieb: Natürlich, Fakten und Quellen sind lästig und du bist der einzige hier im Forum aus der Praxis der Ahnung von der Bw hat.

Wenn du dich mal mehr mit den Fakten, als mit Bauchgefühl und Hörensagen beschäftigen würdest, wüßtest du auch warum das so ist.
Glücklicherweise wird F127 vrsl. ein DDG und dann wirst du sehen, dass man auch was vernünftiges entwickeln kann, wenn das gewollt ist.
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Next Generation Frigate F127 (F124 Nachfolger) - von HeiligerHai - 09.03.2024, 00:41
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Tarond - 28.02.2022, 21:04
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Helios - 28.02.2022, 21:31
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RE: Bundeswehr – quo vadis? - von ede144 - 01.03.2022, 12:38
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Pmichael - 01.03.2022, 12:44
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RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Pmichael - 01.03.2022, 13:21
RE: Fregatte Klasse F 125 - von iRUMO - 14.07.2022, 21:51
RE: Fregatte Klasse F 125 - von Mike112 - 21.07.2022, 11:13
RE: Fregatte Klasse F 125 - von Broensen - 14.07.2022, 23:21

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