(Sonstiges) Vision: German Armed Forces 2043
#41
(10.11.2019, 20:47)Mike112 schrieb: Die Deutsche Marine plant ja mit den MZES als Nachfolger der Tender 404.

...

Die Tender sind 1993 und folgend zugelaufen. Bei einer dreißigjährigen Nutzung wäre Dienstende ab 2025.
Im Umkehrschluß muss da eigentlich schon ein Anforderungsprofil bestehen das man in die Beschaffung gehen kann.......
Im Rahmen meiner alternativen Vision sind die MZES nicht mehr erforderlich. Weil ich mich für 8 größere Minenräumschiffe (in Standardisierung mit den Niederlanden, Belgien und wahrscheinlich auch Frankreich) sowie drei U-Boot-Hilfsschiffe nach dem gleichen Modell entschieden habe. Das ist die alternatives Setup. Damit können alle geplanten Aufgaben innerhalb des geplanten EDU-Setups ausgeführt werden.

Wenn Deutschland eine Mischung aus seinen eigenen kleineren Minenjägern und MZES anstrebt, werde ich das in meinem alternativen Aufbau umsetzen. Denn dann ist eine Realität, die nicht mehr einfach zu ändern ist. Ist eine Chance auf Standardisierung verloren gegangen!! Was, denke ich, auch Konsequenzen für die Wahl des U-Bootes in den Niederlanden haben wird. Sünde!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vision: German Armed Forces 2043 - von Mike112 - 26.10.2019, 15:35
RE: Vision German Armed Forces 2043 - von Gelöschter Benutzer - 10.11.2019, 23:19
Vision German Armed Forces 2043 - von Helios - 07.11.2019, 10:04

Gehe zu: