(Sonstiges) Vision: German Armed Forces 2043
#22
(01.11.2019, 00:20)PKr schrieb: Besser als das, was ich mir mit 16 zusammengewünscht habe, aber trotzdem unbeleckt von der Realität. Dafür wären vermutlich 500.000 Mann und 100 Mrd € Budget nötig.

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann reichen 500.000 Mann und 100 Mrd. € Budget wohl eher nicht aus. Davon unabhängig irritiert allerdings auch die Zusammensetzung, die weder quantitativ noch qualitativ einen realen Bezug zur Bundeswehr und den jeweiligen Einsatzdoktrin besitzt.

(02.11.2019, 20:35)Ronald Elzenga schrieb: Ronald Elzenga ist diplomierter niederländischer Polemologe. Wer bis zum Ende des Kalten Krieges und der Friedensableitung nicht mehr in sein Feld geflossen ist (wurde gekürzt) und ist daher nicht mehr darin aktiv und ist nun kein Lehrer, Professor oder Professor geworden, sondern analysiert weiterhin die Welt hinter seinem Schreibtisch in seiner Wohnung und Visionen und Lösungen entwickelt.Cool

Ich muss sagen, beim Blick auf die Vision wundert mich das doch sehr. Mir geht es dabei weniger um so grundsätzliche Fragen (bspw. Flugzeugträger), sondern die Gesamtzusammenstellung. Es sieht weniger nach Bundeswehr, und mehr nach teilweise verdeutschten anglo-französischen Streitkräften angepasst an die deutsche Wirtschaftskraft aus. Auch losgelöst von allen politischen Hürden ergibt die Vision für mich strategisch wenig bis keinen Sinn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vision: German Armed Forces 2043 - von Mike112 - 26.10.2019, 15:35
RE: European Amphibious Initiative (EAI) - von Helios - 07.11.2019, 11:48
Vision German Armed Forces 2043 - von Helios - 07.11.2019, 10:04

Gehe zu: