17.05.2022, 12:51
In Finnland sollen die ersten Maschinen 2026 zulaufen, zuvor gibt es nur Ausbildungsflugzeuge in den USA, Kanada zielt auf 2025 ab, gänzlich unrealistisch ist das also nicht, sofern die Verträge schnell unterschrieben werden. Allerdings bringt es auch wenig, das nun extra zu forcieren, und es muss sowieso noch geklärt werden, wie genau beispielsweise das Training stattfinden wird. Gut möglich, dass dann auch die ersten Maschinen in den USA bleiben.
Die Chance auf ein neues Triebwerk ist tendenziell eh nicht gegeben, egal ob die erste Auslieferung nun 2025 oder 2027 stattfindet, weil das auch in letzterem Fall nicht in den Zeitrahmen passen wird. Block 4 hingegen kommt auf jeden Fall, alles andere ergäbe in Anbetracht der Forderungen hinsichtlich NT keinen Sinn, allerdings wird die Einführung (wie in den USA auch) stufenweise erfolgen. Aber auch hier gilt, der vollständige Standard wird eh erst so spät verfügbar, dass es keinen Unterschied macht, ob die ersten Maschinen nun zwei Jahre früher oder später zulaufen.
Die Chance auf ein neues Triebwerk ist tendenziell eh nicht gegeben, egal ob die erste Auslieferung nun 2025 oder 2027 stattfindet, weil das auch in letzterem Fall nicht in den Zeitrahmen passen wird. Block 4 hingegen kommt auf jeden Fall, alles andere ergäbe in Anbetracht der Forderungen hinsichtlich NT keinen Sinn, allerdings wird die Einführung (wie in den USA auch) stufenweise erfolgen. Aber auch hier gilt, der vollständige Standard wird eh erst so spät verfügbar, dass es keinen Unterschied macht, ob die ersten Maschinen nun zwei Jahre früher oder später zulaufen.