18.03.2022, 21:07
(18.03.2022, 17:03)I_Need_A_Medic schrieb: Um jetzt mal abzulenken von der rechtlichen Thematik und den Zahlenspielen:
Was wären denn konkret Änderungen am Eurofighter bei einer hypothetischen Tranche 5? Wäre es prinzipiell ein Zweisitzer, würde mehr Treibstoff reinpassen, was für andere Anpassungen würden theoretisch vorgenommen werden. Was bräuchte man um diese Tranche auf Strike zu optimieren?
https://www.edrmagazine.eu/the-eurofight...ck-concept
Noch mal zu den Fachbegriffen:
Das elektronische Angriffsprogramm der deutschen Luftwaffe unter dem Akronym LUWES bekannt.
Es umfasst drei Hauptelemente, eine Stand-Off Jamming Angriffsplattform (spielt nicht im Dreck)
Wenn kein Pod-System die erforderliche Energie liefert wäre ein größeres Flugzeug erforderlich (A400M oder ein Geschäftsjet)
Beispiel für einen großen Pod aber zu groß für Flügelstationen
https://www.flightglobal.com/defence/iai...54.article
Die Standoff-Jammer-Variante ist hier in einer Gondel unter der Mittellinie eines Kampfflugzeugs untergebracht
Für das 2. Hauptelement, die Eskort-Jamming-Mission (spielt im Dreck) ist der Eurofighter vorgesehen. Er ist in drei Versionen vorgesehen Electronic Attack mit Stand-in-Jammer (dem dritten Hauptelement hier z.B Spear-EW als Köder oder Störer, wenn der Dreck zu dick wird) Electronic Attack mit Anti-Radation Waffen beide mit Escort Jammer Pod von Hensoldt und ohne Pod for Suppression of Enemy Air Defends (SEAD/TOT) mit Anti-Radation Waffen und Spear-EW.
Das dritte Hauptelement wird demnach auch immer vom Eurofighter transportiert. Obwohl zwei Spear auch intern von der F-35 getragen werden können. Dann aber sonst nichts mehr.
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https://www.wiwo.de/unternehmen/industri...70528.html