02.07.2021, 08:56
Wie schnell könnte man einen Eurofighter ECR eigentlich beschaffen, wenn man das als Projekt mit allerhöchster Priorität und mit aller Gewalt forcieren würde? Nehmen wir an, man würde dazu immense Geldmittel zur Hand nehmen und maximalen Druck auf den Hersteller ausüben, wie schnell könnte ein Eurofighter ECR fertig sein? Es müsste doch irgendwie machbar sein, einen Eurofighter ECR bis 2025 fertig zu kriegen ?! Dann hätte man auch keine Lücke mehr.
Nachdem ich mir nämlich hier nochmal viele Beiträge durchgelesen habe, ist für mich die zwingende Schlußfolgerung, dass die F/A-18 - E/A-18 ein Fehler ist. Und da die F-35 nicht die gleichen EloKa Fähigkeiten hat, ist ein Eurofighter ECR meiner Ansicht nach die einzige jetzt noch mögliche und sinnvolle Lösung, weshalb er so schnell wie möglich mit so viel Druck wie nur möglich beschafft werden müsste. Ergänzt durch um die 45 F-35A, welche wir dann an die Benelux anhängen, womit man Eurofighter, Eurofighter ECR und F-35A hätte, was nachdem ich nochmal alles gelesen und durchdacht habe nun unumstößlich meiner Meinung nach die beste Lösung der selbstverursachten Problematik wäre. Man würde so zudem das F-35 Programm stärken, den USA entgegen kommen und damit unser Bündnis stärken, Erfahrungen mit Stealth sammeln können, und die Kombination aus Eurofighter und F-35 ist meiner Ansicht nach die bestmögliche bis das FCAS eintrifft.
Bei einem Schwerpunkt bei der Luftwaffe und einer deutlichen Stärkung dieser Teilstreitkraft und der Verwendung aller zusätzlichen oder freiwerdenden Mittel für die Luftwaffe sollte es meiner Meinung nach möglich sein, in den folgenden Jahren auf eine Zahl von 145 Eurofighter, 45 Eurofighter ECR und 45 F-35A zu kommen. Die Eurofighter ECR könnten dabei innerhalb von drei Jahren mit ungefähr 15 Maschinen pro Jahr zulaufen, und die genannten Endzahlen bis spätestens 2030 erreicht sein. Das würde meiner Meinung nach auch gut zur letzten Bestellung im November 20 passen, welche ja explizit die Produktionslinie des EF bis 2030 vorsieht. Damit wären sowohl die NT als auch die ECR Fähigkeiten des Tornado am besten ersetzt und wir hätten eine Luftwaffe welche einen signifikanten Beitrag leisten könnte.
Nachdem ich mir nämlich hier nochmal viele Beiträge durchgelesen habe, ist für mich die zwingende Schlußfolgerung, dass die F/A-18 - E/A-18 ein Fehler ist. Und da die F-35 nicht die gleichen EloKa Fähigkeiten hat, ist ein Eurofighter ECR meiner Ansicht nach die einzige jetzt noch mögliche und sinnvolle Lösung, weshalb er so schnell wie möglich mit so viel Druck wie nur möglich beschafft werden müsste. Ergänzt durch um die 45 F-35A, welche wir dann an die Benelux anhängen, womit man Eurofighter, Eurofighter ECR und F-35A hätte, was nachdem ich nochmal alles gelesen und durchdacht habe nun unumstößlich meiner Meinung nach die beste Lösung der selbstverursachten Problematik wäre. Man würde so zudem das F-35 Programm stärken, den USA entgegen kommen und damit unser Bündnis stärken, Erfahrungen mit Stealth sammeln können, und die Kombination aus Eurofighter und F-35 ist meiner Ansicht nach die bestmögliche bis das FCAS eintrifft.
Bei einem Schwerpunkt bei der Luftwaffe und einer deutlichen Stärkung dieser Teilstreitkraft und der Verwendung aller zusätzlichen oder freiwerdenden Mittel für die Luftwaffe sollte es meiner Meinung nach möglich sein, in den folgenden Jahren auf eine Zahl von 145 Eurofighter, 45 Eurofighter ECR und 45 F-35A zu kommen. Die Eurofighter ECR könnten dabei innerhalb von drei Jahren mit ungefähr 15 Maschinen pro Jahr zulaufen, und die genannten Endzahlen bis spätestens 2030 erreicht sein. Das würde meiner Meinung nach auch gut zur letzten Bestellung im November 20 passen, welche ja explizit die Produktionslinie des EF bis 2030 vorsieht. Damit wären sowohl die NT als auch die ECR Fähigkeiten des Tornado am besten ersetzt und wir hätten eine Luftwaffe welche einen signifikanten Beitrag leisten könnte.