Das ultimative Fahr(/Flug)zeug?
#1
Mit Freunden rätsel ich gerade über eine Frage nach und ich dachte, die könnte hier im Forum auch interessant sein. Wie sieht für euch das ideale und ultimative Mobil aus? Dabei seid ihr nicht eingeschränkt, ob fahren, fliegen, schwimmen oder eine Kombination daraus. Vielleicht auch etwas ganz anderes. Eine Freundin hat uns zB den Kriecher vorgestellt Big Grin

Anders formuliert: Das, was man früher mit Lego gebaut und sich ausgedacht hat - wie sieht sowas jetzt für euch aus?
Zitieren
#2
Big Grin 
Für mich war das immer das optimale FahrzeugBig Grin
Zitieren
#3
Gar nicht so einfach. Ich glaube, wenn ich ein Auto entwerfen müsste, würde es in diese Richtung hier gehen:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Pw9gaEiQAxY]

Problem ist wohl, dass man gar nicht die Kenntnisse hat, ein Auto sinnvoll zu konzipieren. Man hat zwar gewisse Vorstellungen,
wie elektrische Becherhalter oder "Pursuit Mode" wie bei Knight Rider aber... wie umsetzen? Dafür muss man wohl entsprechend studieren.
Am ehesten wohl Fahrzeugtechnik. Kann man hier zum Beispiel im Fernstudium absolvieren:
https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/...-beng.html

Einfach dürfte das allerdings nicht werden Wink Elektronik, Chemie, Physik, Mathematik ... zählten in der Schule jedenfalls nicht zu meinen
Lieblingsfächern. Die Jobchancen sind aber sicherlich nicht schlecht, gerade weil Mobilität in den nächsten Jahren wieder total spannend wird.
Zitieren


Gehe zu: