(Luft) BAE Tempest (Future Combat Air Strategy)
#16
aus einem französischen Forum
Zitat:Ich gebe Crosetto's Ausführungen über das CGAP direkt aus dem Artikel von Marco Galluzzo im "Corriere della Sera" wieder.

Frage:
In wenigen Tagen wird Giorgia Meloni nach Japan reisen und dort auch über die Regierungsführung und die Ressourcen für den Bau des Jagdflugzeugs der sechsten Generation, das Gcap-Projekt, sprechen, auf das wir uns mit Tokio und London geeinigt haben. Wer wird das Commandement übernehmen?


Antwort

"Die Governance wird gleich sein, jeder 33%, und es wäre das erste Mal, dass Italien an einem hochrangigen Militärprogramm mit einer gleichberechtigten Rolle teilnimmt. Wir haben die Führungsrotation bereits festgelegt, wir werden mit dem Führen beginnen. Die Produktionsanlagen, die industriellen Erträge und die Arbeitsplätze werden alle gleichberechtigt sein. Der Hauptsitz des Konsortiums wird aus Gründen der steuerlichen, rechtlichen und administrativen Einfachheit (leider!) in Großbritannien sein".

Frage:

Stimmt es, dass Saudi-Arabien und die Emirate Geld in das Projekt investieren könnten?

Antwort:

"Viele sind interessiert, aber wir werden das Projekt erst eröffnen, wenn die konstituierende Phase zu dritt abgeschlossen ist. Danach können wir, wenn alle zustimmen, auf andere Nationen expandieren.
Zitieren


Gehe zu: