(See) FFG(X) / Constellation-Klasse - Fregattenprogramm der US Navy
#20
(07.03.2021, 18:23)Schneemann schrieb: Ah, danke, hatte ich nicht mehr auf Schirm. Smile

Ich vermute mal, dass das ein Irrtum ist. Denn elf Boote erscheinen mir arg viel. Und fast alle Quellen, die man durchstöbert, sprechen von zwei RHIBs. Zum Vgl.: Selbst die wesentlich größeren Arleigh Burke-Zerstörer haben nur zwei an Bord. Die Fregatten der Baden-Württemberg-Klasse haben bspw. bis zu vier 11-Meter-Boote an Bord. Insofern: Ich vermute hier stark einen Irrläufer...

Schneemann.

Ich halte 7 Boote auch für viel bzw. zu viel.

Theoretisch wäre es aber möglich: 4 Boote in einer Art Missionbay und 3 Boote unter dem Flugdeck, für den Fall dass hier eine Rampe geplant wäre (analog LCS Freedom-Klasse). Letzteres entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Das Konzept mit den 4 Booten auf F125 ist m.E. nicht wirklich durchdacht. Eines der Boote muss ggf. für Mann über Bord Manöver zur Verfügung stehen und kann damit nicht offensiv eingesetzt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FFG(X) / Constellation-Klasse - Fregattenprogramm der US Navy - von 26er - 07.03.2021, 18:31

Gehe zu: