(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
Zitat:Also wenn Deutschland jetzt sagt "Wir wollen MAWS weiterhin mit euch beschaffen", dann ist es an Frankreich zu sagen "Wir aber nicht mehr mit euch". Und dann wären wir dadurch gezwungen, weitere P-8 zu kaufen.
Etwas anderes wäre aber, wenn man jetzt einfach noch 7 P-8 dazu bestellt und somit selbst bei MAWS defacto aussteigt. Genau darauf will ich ja hinaus. So lange wir erst Frankreich konsultieren, bevor wir bestellen, kann man uns das nicht allein zu schieben, auch wenn die Übergangslösung P-8 mMn durchaus kritikwürdig ist, besonders mit Blick auf die öffentliche Kommunikation.

Wenn ich in einem Projekt Begriffe sehe, wie der 'längere" Hebel, "Schwarzer Peter" läuten bei mir die Alarmglocken.
Dazu kommt das
* die deutschen Generäle US Waffen haben wollen
* die deutschen Rüstungsbürokraten keinen direkten Draht nach FR hatten/haben zum Beweis die Aussage des Rüstungsstaatssekretär zum Atlantik 2 Leasing Angebot "Wir kennen den Zustand der Zellen nicht"
* die Politik nicht aufgeräumt hat.
Ich hatte ja mal (noch letzte Woche) die Hoffnung das Scholz und seine Ampel das ändert. Es war halt nur ein Traum.

Zusammengefasst, ich persönlich würde keinen Pfifferling in solch ein Projekt stecken.
Der Kauf weiterer P8 ist doch die logische Fortsetzung, also macht es, aber lügt euch nicht in die Tasche, es war eine deutsche Entscheidung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger) - von voyageur - 03.06.2022, 14:31

Gehe zu: