(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
#49
(08.07.2020, 06:54)Helios schrieb: Hättest nur meine Beiträge im Orion-Nachfolger-Thema lesen müssen. Wink

Zurück zu ISIS, interessant wird jetzt sein, in welchem Zeitrahmen Lieferung und Umbau umgesetzt werden können. Triton war ja vor allem deswegen gestoppt worden, bis 2025 braucht man eine funktionierende Lösung (im Truppeneinsatz).

Die SAAB Lösung auf Basis Global 6000 hätte tatsächlich ihren Charme...
https://saab.com/globalassets/publicatio...eb_low.pdf

Der Flottengedanke wenn man bedenkt dass man schon einige Global 6000 im Bestand hat...
Die leistungsdaten der g6000 MPA sind deutlich besser wie die der c295 mpa...
Bei einem Einsatz in 1000NM Entfernung 8,5h Zeit on Station sind sehr gut...
Sonarbojen hat man auch genug an Board...
4 Hardpoints für FK oder Torpedos sollten reichen
Der Preis wäre noch interessant...
aber eine nackte G6000 ist mit 25 mio € schonmal deutlich günstiger als ein paar Konkurrenten und auf Niveau der c295
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SIGINT-Nachfolger für Atlantic - von ObiBiber - 08.07.2020, 17:07

Gehe zu: