COIN Flugzeuge
#32
ede144 schrieb:ich glaube nicht das du die Arbeitsweise des menschlichen Gehirns und im Unterschied dazu, des Computers verstanden hast.
Doch, ich schon, aber bei euch hapert es ein wenig.

Zitat:Alles was du als einfache Auswertung einfacher Situationen abtust, sind in Wirklichkeit hochkomplexe Entscheidungsprozesse. Du wirst schon allein mit der Auswertung eines Infrarotbildes einen Computer länger beschäftigen können, ...
Hab ich das nicht oben mehrfach beschrieben? Ich denke du hast entweder nichts verstanden oder dir kaum Zeit genommen es anständig durchzulesen. Die Auswertung einer IR-Quelle im Luft-Luft-Kampf ist heute kein Problem mehr, das kann man vollkommen autonom bewerkstelligen. Da braucht es keinerlei menschliches Zutun. Man kann die ganze IFF-Geschichte ohne Pilotenkontrolle bewerkstelligen. Die Luft-Boden-Geschichte ist eine Andere und deshalb braucht es einen Operator. Objekte vor dem Hintergrund/Boden zu klassifizieren geht mit allen grösseren Fahrzeugen, wohingegen der Computer versagt ist die IFF Erkennung von Soldaten. Mittels IR sind die Quellen schon zu lokalisieren / von z.B. Kühen/Hunden ... sicher auch zu unterscheiden. Aber Freund und Feind auf dem Schlachtfeld zu unterscheiden, geschweige denn Zivilisten auszusortieren, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat:Der Pilot entscheidet aufgrund seiner Ausbildung und situativ und rechnet im Gegensatz zum Compute, nicht alle Varianten durch.
Mach doch jetzt ein konkretes Beispiel. Die IR-Sache ist Quatsch, das ist heute schon alles vorhanden, die Verwertung der Information bereitet man ja extra für den Piloten/Mensch so komplex vor. Für den Computer wäre das gar nicht nötig (alles längst da / Fähigkeitsspektrum des Menschen diesbezüglich weit übertroffen). Was kann man konkret mit dem Computern nicht bewerkstelligen kann, hab ich schon in den vorhergehenden Beiträgen benannt (Unterschiede Luft-Luft und Luft-Boden-Kampf bin ich explizit in mehreren Beiträgen drauf eingegangen). Ihr erwähnt wenn überhaupt, dauernd Beispiele die längst gelöst wurden oder in die neuen Kampfflugzeuge F-35/Drohnen einfliessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 05.10.2012, 22:05
RE: COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 17.05.2022, 22:13
RE: COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 07.01.2023, 23:36
RE: COIN Flugzeuge - von Schneemann - 08.01.2023, 13:27
RE: COIN Flugzeuge - von Schneemann - 15.04.2023, 09:06
RE: COIN Flugzeuge - von Schneemann - 20.04.2024, 11:13
Re: Zukunft der Schlachtflugzeuge ?! - von phantom - 28.12.2012, 13:01
Re: COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 09.12.2014, 05:02
Re: COIN Flugzeuge - von WideMasta - 17.03.2016, 21:02
Re: COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 04.04.2016, 15:50
Re: COIN Flugzeuge - von triangolum - 04.04.2016, 17:03

Gehe zu: