26.02.2023, 03:16
(25.02.2023, 23:09)Quintus Fabius schrieb: Endlich mal wieder ein komplett neuer Gedanke den ich weder jemals selbst gedacht habe, noch bisher irgendwo gehört habe! Wenn ich dich also richtig verstehe führt eine hochintensive / verdichtete Testung etwaig zu komplett anderen Fehlerbildern und kann daher eventuell nicht aussagekräftig genug sein.
Quintus, was ist los mit dir? Wo bleibt die für dich typische Schlussfolgerung bezgl. der Kriegstauglichkeit?
Denn was ist denn eine hochintensive Testung mit Materialvergewaltigung anderes, als eine Erprobung der Kriegstauglichkeit? Im Krieg findet doch genau das statt. Also dürfte man eigentlich nur so testen, denn gerade so wäre es wirklich aussagekräftig. Was dann aber vielleicht dazu führt, dass im Regelbetrieb Probleme auftreten, die diese Intensiverprobung nicht zum Vorschein gebracht hat.
Ich würde übrigens immer denken, eine Kompanie mit Ersatzfahrzeugen, also insgesamt ca. 20 Stück, sollte eine gute Größe für Erprobungen sein, um dabei auch an Verbandsübungen teilnehmen zu können.
Ich hatte schonmal drüber nachgedacht, ob so eine Erprobungseinheit vielleicht beim GÜZ als Feinddarsteller antreten könnte. Da gibt's dann wenigstens viel Übungszeit, ohne dass man anderen diese klauen muss. Und da es mehr um die Belastung und Bedienung des Fahrzeugs geht, ist es auch sekundär, dass man dabei dann weniger taktisch üben kann.