DARPA Sea Hunter
#1
Was in der Luft schon längst gelebte Realität ist, könnte in naher Zukunft auch auf dem Wasser eingeführt werden ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 90515.html
http://www.theverge.com/2016/4/8/113918 ... christened
http://www.digitaltrends.com/cool-tech/ ... kBf0wrmIVA
Interessant, nicht wirklich überraschend, sind offenbar die viel geringeren Kosten mit dem sich ein unbemanntes Schiff betreiben lässt.
Zitieren
#2
Für die ~ 20 Mio $ die es Pro Stück kosten soll (noch) ist es wirklich Preiswert. Allerdings kann es sich ja scheinbar nicht selbstständig gegen andere See oder Luftbedrohungen kämpfen. Daher denke ich das der Preis noch zu Gunste von Bewaffnung und Anti Air steigt.

Aber 20k pro Tag nur Betriebskosten, ist wirklich ein Posten wo viel Sparpotenzial liegt.
Zitieren


Gehe zu: