(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
(24.08.2023, 13:57)voyageur schrieb: [size=medium][b]

Der Juli war im Übrigen aber auch noch Schauplatz eines Minidramas zwischen Franzosen und Deutschen, wie übereinstimmende Quellen berichten. Frankreich lehnte es im letzten Moment ab, dass die Industriellen der Trikolore an einem Treffen in Deutschland teilnahmen, um ein von der Europäischen Kommission (20 Millionen Euro) im Rahmen eines Evaluierungsaufrufs ("call") finanziertes Technologieprojekt (FMBT) abzuschließen, mit der Begründung, dass die Deutschen zu hegemonial seien. Dann forderte Paris, das den Deutschen in einem so strategischen Dossier nicht das Feld überlassen wollte, seine Industriellen auf, der Kommission einen Gegenvorschlag zu machen, an dem auch die italienischen Industriellen beteiligt waren. "Italy is very pushy on FMBT", erklärt man bei La Tribune. Am Ende wurde es ganz klar zu einem Spiel Frankreich/Italien gegen Deutschland...

Da kann ich nur sagen, dann sollen FR und IT es doch ohne DEU machen, wenn sie so gut zusammenpassen.
DEU kann das wesentlich besser alleine und deutlich billiger und schneller wird es obendrein. Ich bin mir sicher, wenn man in DEU ernst macht, steht in 2030 ein Leopard 3 einsatzbereit da.

Man sollte mit der Farce langsam ein Ende machen ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Fox1 - 24.08.2023, 17:08
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: