(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
Ich bestreite nicht die Gefahren dieses Konstrukts, aber ich bin bei sowas leider ein fürchterlicher Erbsenzähler:

(29.04.2023, 23:36)Pmichael schrieb: Eine Holding ist keine Fusion.
Habe ich nicht behauptet, auch wenn umgangssprachlich die Bildung einer gemeinsamen Holding häufig als Fusion dargestellt wird.

Zitat:Die besagte Holding besteht aus zwei unterschiedlichen Unternehmen
Richtig: KMW+NEXTER Defense Systems N.V. ist die gemeinsame Holding der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG und der Nexter S.A.

Zitat:eine davon ist ein Staatskonzern aus Frankreich
Nein. Keine der beiden Firmen gehört dem französischen Staat, sondern beide gehören eben der in den Niederlanden ansässigen Holding KNDS.

Im französischen Staatsbesitz befindet sich lediglich die Beteiligungsgesellschaft Agence des participations de l'État, der u.a. 50% der Anteile an der KMW+NEXTER Defense Systems N.V. gehören.

Zitat:und die andere ist ein Unternehmen in Familienbesitz.
Ebenfalls nein. In Familienbesitz befindet sich lediglich die Wegmann Unternehmens-Holding GmbH & Co. KG, die ihrerseits u.a. Eigentümer der Wegmann & Co. GmbH ist. Diese wiederum besitzt die anderen 50% der Anteile an der KMW+NEXTER Defense Systems N.V.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Broensen - 30.04.2023, 00:07
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: