(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
(26.11.2022, 22:44)Quintus Fabius schrieb: 1. Kampfpanzer haben kein MELLS. / 2. Die Befähigung zu einem solchen Angriff von oben ist auch noch gegen etliche andere Ziele nützlich und eröffnet viele weitere taktische Möglichkeiten / 3. Statt einer BK vom KPz und MELLS vom SPz kann man dann alles nur mit der BK erledigen, item könnte man so die Zahl der verschiedenen Systeme reduzieren / 4. Kann MELLS noch sehr viel eher von einem abstandsaktiven Schutzsystem abgefangen werden / 5. Gibt es bereits hier und heute entsprechende Munition welche hier auch den theoretischen Reichweitenvorteil der PALR negieren würde - Musterbeispiel KSTAM

Aber 140mm Munition verbraucht noch mehr Platz im MBT und damit hat man weniger Munition. Wenn man dann noch auf mehr Arten wirken will so hat man auch nochmals relativ weniger Munition, auch wenn moderne Munition das zumindest teilweise ausgleichen kann. Mir ist nicht so wohl bei dem Gedanken einen MBT so rumfahren zu lassen.

All das was die 140mm zusätzlich kann, kann eine 155 in einer Panzerhaubitze besser denke ich. Ich würde da lieber mehr Haubitzen anschaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Kos - 26.11.2022, 23:54
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: