Wiedervereinigung
#1
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 22345.html
Zitat:Expertenschätzung
Deutsche Einheit hat fast zwei Billionen Euro gekostet

04.05.2014 · Würden alle Finanztransfers in die ostdeutschen Bundesländer seit 1990 zusammengerechnet, belaufen sich die Folgekosten der Deutschen Einheit laut Expertenschätzungen auf rund zwei Billionen Euro.
....
mal einfach so .... hochgerechnet auf Europa?
Zitieren
#2
eine Errungenschaft "der Wende"
http://www.sueddeutsche.de/wissen/oekol ... -1.2149033
Zitat:28. September 2014 12:14

Ökologische Folgen der Wiedervereinigung
Blühende Landschaften

Handstreichartig erklärte die letzte DDR-Regierung große Teile des Staatsgebiets zu Naturschutzreservaten. Der Kopf hinter dem Coup war Vize-Umweltminister und Systemkritiker Michael Succow. Im Interview erklärt er, warum die Natur noch heute davon profitiert.

....
Zitieren
#3
Ich kann mich an die Blühenden Landschaften vor 1989 im Westen erinnern.
Ich sehe jetzt die Blühenden Landschaften im Jahre 2014,schlaglöcher,Haushaltssperren in Ruhrgebietsstädten,Gallopierende Arbeitslosigkeit,eine Ellenbogengesellschaft die es bis dahin nicht gegeben hat,Armut trotz Vollzeibeschäftigung und eine Rautenbezeugende EX-Pfandministerin ohne Ahnung.
Prost mein Lieber,das spiel hat noch tiefe, lassen wir und überraschen.
Zitieren
#4
:mrgreen: tja, das ist der zunehmend ungebremste Neoliberalismus - "der Markt wird's schon richten", und unsere sozialen Werte kommen dabei unter die Räder
Zitieren


Gehe zu: