Russland vs. Ukraine
Zitat:Reisner: "Ukraine hat Momentum für sich gewonnen"
11.06.2026, 17:37 Uhr
Der Ukraine gelingt es durch zwei "sehr entscheidende Vorteile", die sie errungen hat, den Druck auf Russland zu erhöhen, berichtet Oberst Reisner. Bis zum Herbst versuche Kiew, Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen - denn derzeit liege das Momentum bei der Ukraine.
Zitieren
Ui. Wenn sogar der Reisner das sagt.

Oh, Moment. Wenn der Reisner das sagt, mag es sogar falsch sein.

(Nur ein Scherz, gemach, gemach.)
Zitieren
Wenn er anfängt einen möglichen Kessel zu zeichnen dann muss man aufpassen.
Zitieren
Über das wechselseitige Ermorden von Führungspersonal bei welchem die Ukraine deutlich vorne liegt:

https://www.youtube.com/watch?v=0uJQyB-zjz0

Zitat:Russia's top generals and leadership is being targeted by a campaign from moscow to the frontlines of the war in Ukraine. Who is behind the attacks? Are assassination campaigns effective in warfare? This episode examines the shadow war being fought far beyond the trenches of Ukraine. From Moscow to Sevastopol, a growing campaign of targeted killings has struck Russian missile designers, intelligence assets, propagandists, and key figures connected to Russia's war effort.

We explore how Ukrainian intelligence services including the Security Service of Ukraine and Main Directorate of Intelligence transformed after 2014 and developed the capabilities to conduct operations deep inside Russia.

Allgemein:

Als Einleitung ein Beitrag über die Z-Blogger:

https://www.youtube.com/watch?v=rxfkcCh027A

Meiner Einschätzung nach wird die Folge dieses Krieges der Aufstieg eines tatsächlich radikal faschistischen / nationalsozialistischen Regime in Russland sein. Die aktuelle Mafiokratie in Russland hat keine Ideologie, sie täuscht diese nur vor. Das was darauf folgen wird, wird hochgradig ideologisiert sein, und radikalst. Es sind die perfekten Voraussetzungen dafür vorhanden.

Es wird dem folgend zu einer Entwicklung in Russland kommen, analog zu der in Italien und Deutschland nach dem 1 WK.
Zitieren
Ich betrachte es als Höchstwahrscheinlich, dass Russland zu einem Klientel-Staat Chinas wird. Je länger der Krieg dauert und je mehr sich Moskau dabei verausgabt, desto wahrscheinlicher wird das.
Und China wird ein radikal-faschistisches, nationalistisches Regime in Moskau nicht dulden.
Russland (und auch Weißrussland oder andere Staaten aus dem bisherigen russischen Dominanzbereich) werden dann eher Satelliten-Staaten nach dem Muster des Warschauer Pakts werden.
Gewisse Selbstständigkeit nach innen, ansonsten weisungsgebunden gegenüber den Direktiven aus Peking.
Zitieren


Gehe zu: