Das Kreuz mit dem Kruzifix
#16
Tja wie gesagt wollen wir einen Dialog oder einen Konflikt?






Cool
Jetzt mal ne Frage willst du den Dialog oder den Konflikt sag es offen!Cool
Lach ruhig am Ende wirste sehen das 4 millionen Andersgläubige ein Teil dieser Gesellschaft sind und du nichts dagegen machen kannst.
Kein Fremdkörper sondern ein Teil DeutschlandsWink
Zitieren
#17
ich will das was die Kultusministerin Schavan will.
laesst sich ja leicht erkennen
Zitieren
#18
Sag es doch Merowig was willst du? Was will Schavan sag es komm !!!Big Grin
Kein Verstecken keine Diplomatie sagen es offen was du oder Schavan will!!
4 Millionen und es werden mehr muahahaha Bugs überall Bugs:baeh:Big Grin
Zitieren
#19
ich bin nicht verantwortlich fuer deine miesen Deutschkenntnisse - das was die will steht hier im Thread
wir drehen uns im Kreis
Zitieren
#20
Zitat:ich bin nicht verantwortlich fuer deine miesen Deutschkenntnisse - das was die will steht hier im Thread
uuuuhhhhhhh muahhaha sag es offen was will Schavan????
Hör mit der Diplomatie und Politikblabla auf und sag es doch, was will sie.
Meine Fresse hey "sie kommen die bösen Bugs kommen":bonk:Cool:evil::merci:
Zitieren
#21
hmm um was geht es hier im Thread - religioese/politische Symbole an Schulen
Hmm und wie ist da die Stellung von Schavan ??
Ist sie fuer das Kopftuch oder dagegen - hmm schwierige Frage ?
Ich tipp mal auf letzters - naja kannst du noch folgen azrail oder schon ueberfordert ??
haettest dir den Weltartikel gelesen ( ich weis ich hab hohe Ansprueche - man muss in der lage sein aufm Link zu klicken und den Inhalt der wirren Buchstabenfolgen auf der Seite kapieren - scheint so als ob das nicht jeder schafft) wuerdest du es wissen was die will bzw was nicht.
Schon xmal gesagt - kein Kopftuch - wenn dir das nicht verstaendlich ist dann kan ich auch nichts machen
Zitieren
#22
Bla bla Merowig hör doch auf mit dem ewigen ausweichen und sag es doch.
Schiß man einfach Schiß:hand:
Guckst du ich bin Dumm du mir sagen ok was sie wollen ich dumme Döner du kluge KartoffelBig Grin
Zitieren
#23
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1470720">http://derstandard.at/standard.asp?id=1470720</a><!-- m -->



Italien: 81 Prozent für Kreuze in den Schulen
Für 57 Prozent Symbol für Kultur und Geschichte


Zitat:Rom - 81 Prozent der Italiener sind einer Umfrage zufolge für den Verbleib der Kreuze in öffentlichen Schulen. 16 Prozent sind dagegen und drei Prozent sind unentschlossen, ermittelte das Meinungsforschungsinstitut "Abacus" nach Angaben der römischen Tageszeitung "Il Messaggero" vom Montag, wie Kathpress meldet. Von den Befürwortern bezeichnen 41 Prozent das Kreuz als Symbol der Bevölkerungsmehrheit, für 57 Prozent repräsentiert es die Kultur und Geschichte Italiens auch für Nicht-Katholiken.

Die Gegner der Schulkreuze argumentieren zu 67 Prozent, ein religiöses Symbol habe in öffentlichen, laizistischen Schulen nichts zu suchen. 25 Prozent der Gegner halten die Präsenz des Kreuzes für eine Diskriminierung von Angehörigen anderer Religionen. (APA)
Zitieren
#24
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zenit.org/english/visualizza.phtml?sid=43846">http://www.zenit.org/english/visualizza.phtml?sid=43846</a><!-- m -->
Zitat:Muslim Who Wanted Crucifix Barred Is Facing Court

ROME, NOV. 2, 2003 (Zenit.org).- The Muslim fundamentalist who appealed to Italian justice to insist that crucifixes be removed from schools is facing prosecution for insulting the Catholic faith during a 2001 television program.

...
Hehehe
:evil:
Zitieren
#25
Ich finde Religion hat in jeder Form in der Schule nix zu suchen. Weder auf Schüler noch auf Lehrer Seite. Also keine Kreuze, Kippas oder Kopftücher in der Schule.
Religion ist Privatsache, da hat der Staat nix zu sagen und sich rauszuhalten.
Ich möchte weder, daß eine Schülerin, die zum Kopftuchtragen gezwungen wird und deren Eltern dafür Geld von Mili Görus kriegt, eine Lehrerin mit Kopftuch ertragen muss, noch daß irgendjemand von Ordensschwestern indoktriniert wird.

Zum Baden Württembergischen Gesetz, glaube kaum, daß der Entwurf vor dem BVerfG Bestand haben wird. Da kann auch die Beteiligung von Paul Kirchhof nichts ändern. Die Richter am BVerfG sind sich eh nie wirklich einig.
Zitieren
#26
Dem kann ich mich nur anschließen :daumen: (ist einfacher als das gleiche in anderen Worten nochmal zu sagen :evil: )
Zitieren
#27
Jop wenn dann so!Der Staat hat Neutral zu bleiben meine ich damit alle Seiten dem Staate nahe wie auch gleichermaßen entfernt stehen.
Zitieren
#28
Zitat:bastian postete


Zum Baden Württembergischen Gesetz, glaube kaum, daß der Entwurf vor dem BVerfG Bestand haben wird. Da kann auch die Beteiligung von Paul Kirchhof nichts ändern. Die Richter am BVerfG sind sich eh nie wirklich einig.
Jo wird spannend werden vorm BVerfG - man kann nie so wirklich voraussehn wies urteilt.
Baden-Wuerttemberg gibt sich wohl aber Muehe das Wasserdicht zu machen -Uni Tuebingen wurde auch beteiligt am Entwurf. Hoffen wirs das es bestand hat Big Grin

@Azrail: ich sag nur gesetzliche Feiertage/Ruhetage, Wort zum Sonntag im oeffentlich-rechtlichen, Einzug der Kirchensteuer durch den Staat, Konkordat usw :baeh:
Zitieren
#29
Zitat:@Azrail: ich sag nur gesetzliche Feiertage/Ruhetage, Wort zum Sonntag im oeffentlich-rechtlichen, Einzug der Kirchensteuer durch den Staat, Konkordat usw
War ja auch nur eine Meinung die Realität sieht natürlich anders aus.
Zitieren
#30
Wirklich wasserdicht ist ein "Anti Kopftuch Gesetz" wohl nur, wenn es sich nicht ausdrücklich und nur auf islamische Glaubenszeichen beschränkt. Da nützt auch die Landesverfassung nichts. Der Haken und entscheidende Punkt ist Art.3 GG.
Zitieren


Gehe zu: