(Land) Türkei: Altay (MBT)
#1
http://youtu.be/5-a6im6XYkE

Es ist nur die Version für den Test der Geländetauglichkeit.
Zitieren
#2
Sehr beeindruckend. War zwar leider nicht "auf dem Acker" oder in Wald und Tümpelgebieten, aber sah schon sehr gut aus, wie der Panzer sich steuern lässt. Scheint auch vom Fahrverhalten gut Gewichtsverteilt zu sein.
Für die Türkei und für den Export sicherlich sehr sehr interessant.
Zitieren
#3
Der Altay ist ein türkischer Lizenzbau des Südkoreanischen K2 mit einigen Modifikationen, vornehmlich am Waffenrechner. Insofern glaube ich weniger, dass die Türkei dafür eine Exportgenehmigung aus Südkorea erhält. Die Vermarktung dieses Panzers werden die Südkoreaner sicherlich selber übernehmen wollen. Aber dennoch: Das Fahrverhalten dieses Panzers sieht wirklich gut aus. Neben dem Technologietransfer war das vielleicht auch einer Gründe warum der K2 als Sieger aus der türkischen Erprobung von Leclerc, K2 und Leopard 2 hervorgegangen ist.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Info, Shahab3. Könnte mir vorstellen, das die Türkei und Südkorea auch langfristig Militärtechnisch zusammenarbeiten.
Zitieren
#5
Ja. Es scheint als wäre die Kooperation bereits recht eng. Siehe K2 Lizenz, K9 Lizenz oder auch die Vermarktung des T-129 von TAI und Augusta Westland in Südkorea. Beide Nationen scheinen erworbene Technologien mit dem jeweils anderen zu teilen. Das ist insofern ein klares win-win. Im zivilen Sektor ist es nicht viel anders. Die Türken bemühen sich stark um die Fertigung von Samsung und Lenovo Tablet PCs bzw. den Aufbau entsprechender Fabriken in der Türkei. Im KFZ Bereich hat z.B. Hyundai stark in der Türkei investiert.
Zitieren
#6
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=IiXFV4tIxBc">http://www.youtube.com/watch?v=IiXFV4tIxBc</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=KLW5gw9vyv0">http://www.youtube.com/watch?v=KLW5gw9vyv0</a><!-- m -->

Hallo Shahab die Vermarktung lizenz hat schon Türkei.
Zitieren


Gehe zu: