Antarktis
#1
nach dem Streit um die Arktis scheint sich inzwischen auch eine Staatengruppe zu bilden, die begehrliche Augen auf die Antarktis wirft - jedenfalls blockiert da erst mal jemand Beschränkungen der Meeresnutzung um den "weißen Kontinent":
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ccamlr-verhandlungen-zu-meeresschutzgebieten-in-antarktis-gescheitert-a-864898.html">http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 64898.html</a><!-- m -->
Zitat:02.11.2012

Gescheiterte Verhandlungen
China und Russland blockieren Meeresschutz in der Antarktis

Das Meer vor der Antarktis soll besser kontrolliert werden. Doch die Verhandlungen für die Einrichtung von Schutzgebieten vor der Küste sind nun gescheitert. Drei Staaten wollen Beschränkungen für die Fischerei nicht hinnehmen.


Hamburg/Hobart - China, Russland und die Ukraine haben die Verhandlungen über neue Meeresschutzgebiete in der Antarktis scheitern lassen.
...
Zitieren


Gehe zu: