Alpha Jet abgestürzt
#1
Gestern war die Nachrichtenlage noch etwas chaotisch, heute kommen die ersten Zusammenfassungen und genaueren Nachrichten:

Zitat:Suche nach Jet-Piloten
Mit Cockpit in Erde gerammt?

Einen Tag nach dem Absturz eines zivilen Alphajets nahe dem oberbayerischen Brannenburg (Landkreis Rosenheim) ist das Schicksal der beiden Insassen weiter ungeklärt. Es werde vermutet, dass sie nicht überlebt haben und sich noch in der Pilotenkanzel befinden, die metertief im Erdreich steckt, teilte die Polizei mit. Der Unglücksjet, der von militärischer auf zivile Nutzung umgerüstet worden war, verfügte nach Polizeiangaben über keine Schleudersitze.

Die Bergung des Jets verzögert sich unterdessen. Das Flugzeugwrack sei in der Nacht komplett versackt und stecke zwölf Meter tief im Moorboden, erklärte die Polizei. Niemand könne sagen, wie schnell das Wrack geborgen werden könne, sagte ein Sprecher. (...)
Quelle

Weitere Zusammenfassungen:
Stuttgarter Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Die Welt
Zitieren
#2
gestern auf der Rückfahrt von Papenburg hab ich im Autoradio gehört, der zivile Alpha-Jet sei mit den beiden Piloten inzwischen geborgen worden
Zitieren
#3
Wozu sollte eigentlich dieser Alpha Jet im zivilen Bereich eingesetzt werden? :?
Deutschland hat seine Alpha Jet ausgemustert, aber zahlreiche andere Staaten haben sie noch im Dienst, etwa Ägypten, Marokko und Togo.
Zitieren
#4
Zitat:Tiger postete
Wozu sollte eigentlich dieser Alpha Jet im zivilen Bereich eingesetzt werden? :?
Der gehörte doch zum Red Bull Flying Team, also wäre er wohl auf der einen oder anderen Flugschau aufgetaucht. Andere zivile sollen, wenn ich mich recht erinnere, Sabres und/oder Skyhawks beim Schlepp von Zieldrohen ablösen.
Zitieren


Gehe zu: