Korvette K130 (Braunschweig-Klasse)
(06.04.2018, 19:35)NRKS schrieb: Wie ich hier erlese, ist die Modernisierung von Los 1 (wie von einigen geäußert) nicht inbegriffen.

Entweder die Nachrüstung des ersten Loses ist jetzt nun doch nicht mehr inbegriffen (Wenn, dann vermutlich weil der erstgenannte Preis von vielen als zu hoch angesehen wurde), oder die Nachrüstung wurde nur nicht explizit genannt. Denn in der freiwilligen Bekanntmachung der Ausschreibung des BAAINBw lautete das noch anders, weswegen ich und andere auch davon ausgingen, dass die Nachrüstung inbegriffen sein müsste.

Zitat:II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Im Zeitraum 2001 bis 2012 wurden für die deutsche Marine 5 Korvetten der Klasse K130 beschafft. Bei der hier zu vergebenden Leistung sollen im Rahmen eines Nachbaus 5 weitere, grundsätzlich baugleiche, obsoleszenzbereinigte Korvetten der Klasse 130 zur Deckung eines zwingenden Bedarfs geliefert werden und gleichzeitig die Obsoleszenzbeseitigung bei den vorhandenen Korvetten (Harmonisierung des Bauzustands) durchgeführt werden.
https://ausschreibungen-deutschland.de/3...17_Koblenz
Zitieren


Gehe zu: