(See) Korvette K130 (Braunschweig-Klasse)
(15.10.2016, 13:33)Helios schrieb: Ich würde mir da keine großen Hoffnungen in dieser Richtung machen. Modifizierungen dürfte sich primär die Punkte beziehen, die in den bisherigen Einsätzen als Verbesserungswürdig ausgemacht wurden. In der Summe eher Kleinigkeiten. Es ist unter der Vorgabe, in kurzer Zeit und ohne Ausschreibung neue Schiffe zu erhalten auch nachvollziehbar, dass sich da kompliziertere Eingriffe verbieten.

Wie wär es, wenn man eine Kampfwertsteigerung durchführen würde? Da diese unabhängig vom Bau der Schiffe geschieht, müsste man das ganze Projekt nicht neu ausschreiben. Ich würde mir ersweiterte Fähigkeiten in der Überwasserseezielbekämpfung wünschen, so zum beispiel Torpedos oder mehr Fks und weitreichendere Radare und eventuell den Einbau des anfangs vorgeshenen Schleppsonares. Für einen richtigen Hangar wären doch schon größere Eingriffe von nöten, zumal man ja auch die Helos beschaffen müsste, sowie Unterkünfte und Versorgung für das fliegende Personal.
Grundsätlich wünschenswert wären für mich erweiterte Fähigkeiten in der Luftzielbekämpfung aber naja ein VLS ist natürlich utopisch.

Langfristig sollten meiner Meinung nach auf allen wichtigen Einheiten der Marine Anti Torpedo-Torpedos oder zumindest Täuschkörper einrüsten. Gern gesehen wär bei mir die SeaSpider, die vorraussichtlich 2018 einsatzbereit wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Korvette K130 (Braunschweig-Klasse) - von JSS - 15.10.2016, 15:17
@JSS zur Schiffbauprojekten - von PKr - 31.05.2017, 13:27
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Vanitas - 19.06.2017, 17:58
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 19.06.2017, 23:41
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Vanitas - 20.06.2017, 01:02
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 20.06.2017, 07:39
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 20.06.2017, 10:53
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 20.06.2017, 14:07
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Flugbahn - 20.06.2017, 19:05
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 22.06.2017, 10:59
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 22.06.2017, 11:38

Gehe zu: