(Luft) Sikorsky UH-60 Black Hawk (und Abwandlungen)
#1
Grad auf Spiegel Online entdeckt, Bilder eines möglichen Stealth Hubschraubers.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760743,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 43,00.html</a><!-- m -->

Im Moment rätsel ich ein wenig was man denn da nun genau sieht. Wenn es das Heck ist, dann bin ich der Meinung das man es besser hätte lösen können, ähnlich dem Comanche oder mittels NOTAR Systemen. Was haltet ihr davon? Handelt es sich hierbei vlt um eine Weiterentwicklung des Comanches?

Edit: Kleine Ergänzung: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defensenews.com/story.php?i=6414345">http://www.defensenews.com/story.php?i=6414345</a><!-- m -->

Laut dieser Quelle handelt es sich um einen modifizierten Black Hawk.


Edit2: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cencio4.wordpress.com/2011/05/04/black-helo-down/">http://cencio4.wordpress.com/2011/05/04 ... helo-down/</a><!-- m -->

Hier hat jemand eine Grafik angefertigt, wie der modifizierte Black Hawk aussehen könnte.
Zitieren
#2
Inzwischen berichtet auch die FTD:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:antiterror-einsatz-gegen-bin-laden-bruchlandung-einer-geheimwaffe/60048525.html">http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 48525.html</a><!-- m -->
Zitat:06.05.2011, 13:01
Antiterror-Einsatz gegen Bin Laden
Bruchlandung einer Geheimwaffe

Bei ihrem Angriff auf das Versteck des Terroristenführers sind die USA nicht nur politisch, sondern auch technologisch hohe Risiken eingegangen - und wären fast gescheitert: Die Navy Seals nutzten das Geheimmodell eines Hubschraubers, der besonders leise fliegt und schwer vom Radar zu entdecken ist.
...
Zitieren
#3
Nein Commanche-Weiterenwicklung wird es nicht sein. Das Programm ist erstens Tod, und läßt sich nicht konvertieren.

Ich tippe auf einem Blackhawk mit radarabsorbierenden Beschichtungen. Was aber auch nicht so wild ist, da ein Hubschrauber im Tiefflug von den Pakistanern eh schwer aufgespürt werden kann, wenn man bewohnte Gebiete meidet.
Zitieren
#4
Ich kann mir gut vorstellen, das es sich einfach um einen mit einem Stealth-Umrüstsatz modifizierten Blackhawk handelte.
So etwas ist auf alle Fälle billiger als einen neuen Hubschrauber zu entwickeln, und für ein Kampfflugzeug - die F-15 Eagle - gibt es so etwas ebenfalls.
Womöglich könnte die Umrüstung sogar auf einem mäßig ausgebauten Stützpunkt erfolgen.

@Raider101
Der Comanche sollte ein Aufklärungs- und Kampfhubschrauber werden, kein Transporthubschrauber.
Ich denke aber, das Technologien aus der Entwicklung des Comanche - wie auch anderer Helikopter - in diese neue Modifikation des Blackhawk eingeflossen sind.
Zitieren
#5
Das der Comanche ein Aufklärungs- und Angriffshubschrauber ist. Das ist mir auch bekannt. Meine Antwort ging auch eher an DoorGunner, im bezug auf seine Frage "Was haltet ihr davon? Handelt es sich vieleicht um eine Weiterentwicklung des Comanches?"
Zitieren


Gehe zu: