(Luft) Northrop-Grumman B-21 Raider (Long Range Strike Bomber)
#62
Sieht ein wenig aus wie eine Baby-B-2, naja, aber soll ja auch um 30% kleiner ausfallen. Den Erstflug 2022 durchführen zu wollen, erachte ich allerdings als "sportlich", wenn ich mir die F-35-Geschichte anschaue...
Zitat:Neuer Stealth-Bomber

Erste B-21 „sieht langsam aus wie ein Flugzeug“

Die Northrop-Grumman B-21 Raider soll bei der US Air Force einmal die Nachfolge des Nurflüglers B-2 antreten. Genaue Informationen über das Projekt sind Mangelware, doch der erste Prototyp wird in Palmdale bereits gebaut. 2022 soll er zum Erstflug starten. Über das Erscheinungsbild der B-21 gibt es nur wenige Details. Lediglich zwei Computerzeichnungen des künftigen Stealth-Bombers kursieren derzeit in der Öffentlichkeit – die erste stammt aus dem Jahr 2016, die zweite kam Anfang 2020 in den Umlauf. [...]

Den Erstflug der B-21 erwartet der Programmleiter für das Jahr 2022 – wenn alles weiter nach Plan läuft. [...] Die B-21 Raider soll langfristig in die Fußstapfen der Northrop B-2A Spirit treten. Das neue Muster wird allerdimgs rund 30 Prozent kleiner ausfallen als die B-2. [...] Vor Mitte der 2020er-Jahre ist eine Wachablösung der bewährten Langstreckenbomber Rockwell B-1B Lancer und Northrop B-2A Spirit durch die neue B-21 nicht zu erwarten.
https://www.flugrevue.de/militaer/neuer-...-flugzeug/

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LRS-B (Long Range Strike Bomber) - von Schneemann - 23.08.2020, 14:17

Gehe zu: