Radare von aktiven Luft-Luft Raketen
#1
Hallo

Mich würde eure Meinung interessieren, wie ihr die Leistungsfähigkeit von aktiven Radare in Raketen (zB. Aim-120, R-77,etc) in bezug auf Tarnkapenflugzeuge einschätzt.
Mich interessiert keine Diskussion Flugzeug gegen Flugzeug, sondern Rakete gegen ein Tarnkappenflugzeug.
Zitieren
#2
als schlecht, ihre Radare arbeiten in einem Frequenzbereich der besonders leicht abgeschirmt werden kann.

Gegen stealth wird heute die Kombination aus Komandosteuerung und Infrarotsuchkopf interessant.
Zitieren
#3
Bei SAM sollte der Verbund schon dafür sorgen, dass sie aufgefasst werden können. Leider gibt es vermutlich keinen verlässlichen Studien darüber um es sinnvoll bewerten zu können. Kommandosteuerung mir Passiv-Radar sollte also auch gehen.
Und gegen einen Verbund wird es für den Stealth-Flieger schwierig sich jedem Sensor von seiner Schokoladen-Seite zu zeigen. Und sobald ihn ein Sensor hat, haben ihn alle.
Zitieren


Gehe zu: