Private Militärfirmen
#1
Hallo, kennt jemand Adressen bzw. hat einer nen Draht zu sog. privaten Militärfirmen die ehemalige Soldaten der Bundeswehr einstellen? In meinem Fall 27 Jahre alt, 8 Jahre Fallschirmjäger bei der DSO, 3 Auslandseinsätze ISAF, fit und motiviert.
Wer irgendwie Informationen dazu hat teile er diese doch mit mir.
Zitieren
#2
Hier hast mal nen Link von nem Unternehmen aus Deutschland. Hab allerdings keine Ahnung inwiefern deren "Qualität" ist.

http://www.asgaard-gsg.de


Zitat:Für verschiedene Personen- und Objektschutzaufgaben im Ausland suchen wir noch qualifizierte Mitarbeiter.

Anforderungen

* 25 bis 45 Jahre alt
* Flexibel und sofort verfügbar
* Ab SaZ 4 (BW, NVA, NATO-Armee)
* Kampf- oder Sondereinheiten bevorzugt
* Physisch hoch belastbar und stressbeständig
* Absolute Teamfähigkeit
* Bestehen des Eignungstests
Zitieren
#3
Na überlege dir lieber nochmal ob du da wirklich einsteigen willst.
Auf jedenfall solltest du dich auf lebensgefährdende Situationen und anspruchsvolle Kameraden einstellen.
Übernehmen ja alle möglichen Jobs in allen möglichen Ländern soweit ich weiß.

Edit: Allerdings mein tipp, strebe lieber eine Anstellung im Inland als im Ausland an.
Zitieren
#4
asgaard gibts wohl nichtmehr seitdem der staatsanwalt anzeige erstattet hat... im netz find ich nix über die.
noch andere vorschläge?

und zu meinem vorgänger kann ich nur sagen....
spar dir doch bitte kommentare die keinen von uns weiterbringen... eindeutig thema verfehlt.
Zitieren
#5
In Deutschland gibt es keine solchen Militärfirmen. Allenfalls Sicherheitsdienste die auch in anderen Ländern Personenschutz anbieten.

Richtige Militärarbeit findet man aber eigentlich fast nur noch bei entsprechenden US Firmen. Die sind namentlich wohl bekannt und daher sollte es kein Problem für dich sein, dich bei diesen Firmen zu bewerben:

Beispielsweise Xe Services um nur die bekannteste zu nennen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.xeservices.com/">http://www.xeservices.com/</a><!-- m -->

Hier noch ein paar andere:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.triplecanopy.com/triplecanopy/en/home/">http://www.triplecanopy.com/triplecanopy/en/home/</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mpri.com/esite/">http://www.mpri.com/esite/</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dyn-intl.com/">http://www.dyn-intl.com/</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Sicherheits-_und_Milit%C3%A4runternehmen">http://de.wikipedia.org/wiki/Privates_S ... nternehmen</a><!-- m -->

Mit den unten bei wiki aufgeführten Namen und Google solltest du schnell die Homepages der Firmen haben und dann kannst du dich denen ja mal anbieten....

Die Frage ist allerdings, was genau du willst?

Du bist also 27, warst 8 Jahre lang Fallschirmjäger. So weit so nett. Aber was willst du? Für den Personenschutz bist du nicht qualifiziert genug, echte Militärarbeit bieten die wenigstens an und dies auch nicht für jederman.

Natürlich kannst du beispielsweise als Ausbilder/Schießausbilder agieren, und irgendwelche Fremdstreitkräfte trainieren.

Oder willst du richtig in den Krieg ziehen? Dann sind Militärfirmen aber nicht der richtige Ansprechpartner.
Zitieren
#6
Der zuständige fuer die Rekutierung ist ehemaliger Geschaeftsführer der ElbeProTego Personenschutz GmbH.
Wenn du im Netzt etwas rum schaust, wirst du wissen warum ich es nicht empfehlen kann .
Zitieren


Gehe zu: