Russland vrs. islamistischen Aufständischen
#1
Russland gegen ....
... Europa
... USA
... Nordkorea
... China
.... haben wir alles - dabei gibt es ein viel wahrscheinlicheres Szenario:
Russland vrs. islamistischen Aufständischen:

Im Nordkaukasus ist das ja schon Realität - und wenn die Tailiban in Afghanistan die Macht (wieder) übernehmen sollten, dann könnten auch andere Staaten in Zentralasien kippen.
Hat sich Russland darauf vorbereitet?
Dazu ein Link zu einem (Propaganda-)Video:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=jzkO1OTlAbs&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=jzkO1OTl ... re=related</a><!-- m -->
Zitat:Ka-50 "Black Shark": action in special operations
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=vN2cKb7Y7kQ&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=vN2cKb7Y ... re=related</a><!-- m -->
Zitat:Mi-24 Real Fight (Tajikistan)
Zitieren
#2
Russland gegen islamische Rebellen... angesichts dessen, das die wichtigsten Sowjetrepubliken, die eine überwiegend islamische Befölkerung hatten (Aserbaidschan, Kasachstan, Tadschikistan, Turkmenistan etc.) schon selbstständig sind ist diese gefahr nicht mehr allzu groß. Wenn die Islamisten nach Russland einsickern wollen, dann macht der Russe eben die Grenze so gut es geht dicht, darauf versteht er sich ja, seitdem er die DDR bei der Zonengrenze unterstützt hat...
Zitieren
#3
dann vergleich mal die Länge der ehemaligen Grenze zwischen der damaligen BRD und der DDR mit der Länge der Grenze, die Russland nur zu Kasachstan hat (1.378 Kilometer zu 6.846 Kilometer) - und die Kosten der damaligen Innerdeutschen Grenze ("Zonengrenze") waren schon gigantisch ....

Ah ja, nur zum ergänzenden Vergleich
3.144 Kilometer (1.954 Meilen) lang ist die Grenze zwischen den USA und Mexico, und trotz Hightech und gewaltigen Investitionen selbst von den USA nicht "dicht zu kriegen".
Zitieren
#4
es gibt noch genug Regione mit mehrheitlich islamischen Bevölkerung, so nach Komanie 1999-2000 habe ich Hoffnung geschöpft aber letzte 3 Jahre wurde nun offensichtlich das es schlimmer wird und zwar wird es nicht nur um radikale Islamisten sondern auch um Ethnie und Kultur gehen.

Russische Armee Erpressungen, Schlagereien und Erniedriegungen durch Kaukasier haben Massencharakter angenommen, ok auch früher war das in russischer Armee nicht gerade fein aber hier wird der Unterschied nach ethnischer Herkunft gemacht.
Populär ist es inzwischen seine Kameraden in Form der Buchstanben auf den Boden zu lagen um Kaukasus oder Dagestan zu schreiben, oder gleich auf den Köpfen. Oder wenn im Westrussland ein Dagestaner Probleme mit seinen Kumpels bekommen, diesie in mehreren Autos Kaserne anfahren, über den Zaun klettern und Abteilungskomadeur zusammenschlagen der sich wegert seinen Untergebenen herauszugeben... Oder gerade erst aufgetauchtes Video aus Kantemirowskaja Division, bzw. Brigade nach Reform, eigentlich einer der Elitenverbände in der Nähe von Moskau, Massenschlagerei (bis zu 50 Teilnehmer) zwischen Kaukasiern und Russen, mit Ala Akbar Rufen, angeblich wäre die Kaukasier und Überzahl und hätten "gewonnen"...

Das eben Armee! wie Alltag auf den Straßen aussieht kann man sich denken.

Ne ne, das könnte noch was werden in Russland.
Zitieren
#5
Nicht nur in den Zentralasiatischen Staaten bzw im Kaukasus, auch tief in Russland selbst leben sehr viele Muslime.

Ein erstaunlicher Anteil der russischen Bevölkerung ist islamischen Glaubens. Eine besondere Rolle spielen hier meiner Ansicht nach die Tataren. Die Russen muslimischen Glaubens waren bisher unauffällig, der Glaube war hier weniger wichtig.

In den letzten Jahren ist es mein Eindruck, daß sich dies nun zunehmend ändert. Man findet selbst bei den Tataren und anderen Muslimen tief in russischem Gebiet eine zunehmende "konservative" (bedingt islamistische) Grundströmung. Während die meisten Russen meiner Ansicht nach zunehmend Ethnisch denken, es also weniger um den Glauben als um die Volkszugehörigkeit geht, ist es bei den Muslimen meiner Meinung nach zunehmend umgekehrt, daß das bisher primär Ethnische Selbstverständnis zunehmend durch ein Religiöses ersetzt wird. Diese Aussage möchte ich aber explizit auf die Muslime in Russland selbst bezogen wissen, denn im Kaukasus verhält es sich natürlich anders.

Interessant ist in allen Grenzgebieten und überall sonst wo Kosaken leben, daß dort es zunehmend Kämpfe und Konflikte zwischen Kosaken und den dort lebenden Muslimen gibt. Die Gewalt nimmt zur Zeit rasant zu.
Zitieren
#6
Zitat:Salafist society pulls out of Russia visit
By Habib Toumi Bureau Chief
Published: 11:49 June 10, 2013
Gulf News

Manama: A Bahraini Salafist society has called for the cancellation of a planned parliamentary delegation visit to Russia in solidarity with the Syrian people.

The Bahraini lawmakers are scheduled to visit Russia on June 15-21 as part of the Bahrain-Russian Friendship Committee and hold talks with leading Duma members, the deputy prime minister and the head of the Arab-Russian chamber of commerce.

However, Al Asala, to be represented by MP Khalid Al Malood, late on Sunday wanted the cancellation of the visit.

It said that it was pulling out of the delegation, explaining that it wanted to protest against the Russian position over the situation in Syria.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://gulfnews.com/news/gulf/bahrain/salafist-society-pulls-out-of-russia-visit-1.1194968">http://gulfnews.com/news/gulf/bahrain/s ... -1.1194968</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: