Qualität von Streitkräften
#46
Mindert das die Kampfkraft? Die Armee ermöglicht nunmal vielen erst den sozialen Aufstieg oder die Flucht aus dem Ghetto. Und die Amis können sich bei der momentanen Verfassung ihre Gegner Arroganz durchaus leisten. Selbstbewußtsein muss auch nicht immer Arroganz sein. Arroganz wird den Amis in Einrichtungen wie dem NTC meines Wissens ausgetrieben.
Zitieren
#47
Zitat:Mindert das die Kampfkraft?
Ja, tut es!
Aroganz hält einen davon ab, die Wirklichkeit wahrzunehmen wie sie ist.

Obwohl ich den Begriff Aroganz für nicht ganz passent halte, überzogenes Selbstbewußtsein trifft es vieleicht eher.
Das führt dazu das man den Feind unterschätzt, was der größte Fehler ist den man als Soldat machen kann.
Zitieren
#48
Du meinst es kann dazu führen. Ein erfahrener und gut ausgebildeter Soldat wird diesen Fehler nicht machen.
Zitieren
#49
Aber wie groß ist der Teil auf den das zutrifft?
Zitieren
#50
Tja das kann ich nicht beurteilen. Ich hab noch nie irgendwelche Erfahrungen aus erster Hand mit der Army gemacht. Nicht jeder US-Soldat wird der hellste sein. Deswegen gibt es ja auch die Offiziere, die den einzelnen Soldaten das denken gewissermaßen Abnehmen. Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens die nicht glauben sie wären unbesiegbar.

Natürlich kann der einzelne Soldat auch in Situationen gelangen, wo sein eigener Kopf gefragt ist und wo es auf schnelles, richtiges udn überlegtes Handeln ankommt. Da kann es natürlich zu genannten Problemen kommen.
Zitieren
#51
Dazu fällt mir ein (hate ich schon mal erwähnt) in einem Bericht, von einem Embedded Journalist (im Spiegel) das Ofiziere der 3 InfDiv bei einem verschobenen Angriffstermin geflucht hätten "wir könnten schon längst killen".
Das scheint mir verbreitet bei den Amis zu sein:pillepalle::wall::pillepalle:
Zitieren
#52
Die guten Jungs sind mancmal eben etwas agressiv. Iss schon lustig wenn du mitbekommst wie ein paar GI so eine kleine Kneipenschlägerei anfangen. Da wir dnicht die deutsche Polizei geholt,sondern dirket die MP. Da können 19 Deutsche und 1 Ami sein. Die rufen sofort die MP. Und die Jungs sind sehr lieb. Wenn die US MP den Raum betritt wird die tür gesichert, alles was nach GI aussieht kriegt eine auf den Kopf und wird ertmal mit genommen. In der Base wird dann mal geschaut ob das ein Ami ist, oder nicht. die die keine sind werden heimgefahren.

So mir geschehen ind der Discothek Granada in Idar Oberstein, so ca 15 km von baumholder. Wenigstens sah ich da mal die Base in Baumholder zum ertenmal von innen. Wenigstens war der Seargent der uns 5 Deutsche(ein Kumpel + 3 Fremde) da zurück fuhr so net und hielt erst mit uns bei Burger King, denn er hatte wie wir bis dahin nichts gegessen. Wir sind erst so um ca 5 Uhr in Idar Oberstein zurück gewesen. Die Schlägerei war um 0:30 Uhr.

Warum war das weil zwei Amis sich nicht entscheiden konnten wär jetzt mit der Blonden knutschen durfte. Später erklärte mir eine Kameradin aus Büchel (US) das liege oft daran das die Jungs Anabolika nehmen und viel pumpen. das Zeug beißt sich wohl mit dem Alkohol, so werden die dann ganz schön Agressiv. Ob das stimmt :frag:. aber wer die Teilweise sieht glaubt das.

Ob ihr mir das glaubt oder nicht, es ist egal, es gibt hier bei uns im Hunsrück viele die dir solche Schägerei Storries erzählen können, dank Baumholder und des Hahns.
Zitieren
#53
Hallo
Also meiner meinung gehören folende Streitkräfte in die Top 10! (Nicht nch Größe)
Australien ,Amerika ,Israel ,GroßBritanien ,Saudi Arabien (Klein aber Fein) ,Schweiz , weiters bin ich der Meinung das Griechenland eine nette Armee hat!
SG:Leo
Zitieren
#54
Zitat:glock postete
Hallo
Also meiner meinung gehören folende Streitkräfte in die Top 10! (Nicht nch Größe)
Australien ,Amerika ,Israel ,GroßBritanien ,Saudi Arabien (Klein aber Fein) ,Schweiz , weiters bin ich der Meinung das Griechenland eine nette Armee hat!
SG:Leo
Gibt es dafür auch Gründe, oder ist es mal wieder so eine Liste aus dem Bau heraus? :evil:
Zitieren
#55
Ja Es gibt Gründe! Ich habe mir die Ausrüstungen der Länder angesehen un bin zu diesem Schluss gekommen! Vorallem Israel find ich sehr gut ausgerüsted und die Soldaten sind Top ausgebildet! (Ich kenn welche)!
Aber auch Australien modernisiert seine Armee!
SG:Leo
Zitieren
#56
also wenn schweiz in der top ten ist dann denkst du das die schweiz besser als china ist kannst du ja nicht ernst meinen :misstrauisch:mit dem rest ausser australien(zwar modern aber klein)und saudi arabien bin eigentlich einverstanden.
Zitieren
#57
Zitat:lini postete
also wenn schweiz in der top ten ist dann denkst du das die schweiz besser als china ist kannst du ja nicht ernst meinen :misstrauisch:
Scheinbar gibt es ja Leute die haben es immer noch nicht kapiert: Es geht hier um die Qualität, um nichts anderes. :bonk:
Zitieren
#58
Es ist mir klar das die Schweiz China unterlegen ist aber die Qualität der Schweizer Streitkräfte ist sehr gut!
SG:Leo
Zitieren
#59
@Glock
Saudi-Arabien ist zwar recht gut ausgerüstet, aber die Qualität seiner Streitkräfte ist nicht sehr hoch. So sind sie etwa recht unerfahren.
Zitieren
#60
Na aber es dienen viele Söldner in der Armee Saudi Arabiens und diese sind nicht schlecht!Big Grin
SG:Leo
(Hat einer ein Bild von Saudischen Soldaten?
Zitieren


Gehe zu: