Malaysian Urges Muslims to Unite Vs. Jews
#16
wer ist denn dieser PM Malaysiens?!ein Mann der sich auf Militär stützt oder nicht?Und wie heißt:"..Zeigt mir eure Führer und ich sage euch wer ihr seit.."
Ein Unwissendes Volk hat eben einen unwissenden Führer.
Aber es gibt auch solche Beispiele aus der westlichen Welt wo Amerikanische Generäle sich in Kirchen über Moslems und Islam abfällig und beleidigend äußern(General William Boyk)"..Der Kampf gegen die Muslime ist der Kampf gegen den teufel.."oder "..ihr Muslime seit Götzendiener..".
Zitieren
#17
da sieht man wieder das" aber ihr habt doch...", das ist typisch. Da gibt es einige Spinner die irgednwelchen Mist daherreden, das kann auch ein General sein. Die Frage ist doch wieviele da aufrufen, und wieviele Folgen dem. Es gibt immer Spinner, aber sie haben rant Meinungen, da gab es vielleicht einen Generall der Reilgios verblendet war, und der dachte das nach dem 911 Zeit wäre seine Wahnvorstellungen umzusetzen. Aber von einem großen Krieg der USA gegen die Moslems der Welt habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Und ich finde die Toleranz die die Christen siehe die König Fahd Schule in Bonn, siehe die Moscheen in Deutschland, siehe den Schutz den wir als !!!Christen!!! überall auf der Welt den Moslems bieten, von den USA nachdem 911 ( wenn so ein Atentatt von einem Christen in Pakistan verübt worden wäre hätte der Mob alle Christen von Algerien bis nach Indonesien durch die Strassen gehetzt, durch nicht wenige Geistliche angestachelt in ihren Predigten). Bis nach Kabul wo wir die Sicherheit und Ordnung wenigstens in einem kleinen Teil des Landes aufrecht erhalten. Wo sind denn die Molsemischen Brüderlaänder, wo ist der Iran, im gengeteil die finanzieren nur die Terroristen die das Land so geschunden haben (Pakistan +Saudi Arabien - Pakistan) Und ich frage nochmal wo sind denn die Moslems die die Christen schützen (Indonesien, Pakistan, z.B.), wenn wir schon die Moslems schützen.
Zitieren
#18
Naja eigenltlich weichen wir ja vom Thema ab oder?!Also die Christen brauchen keinen Schutz die haben die schöne EU haben die Amerikaner usw.
Tja außerdem gibt es keine Islamische Welt mehr, wer repräsentiert denn die Moslems wer?? Wo ist hier eine Islamische welt wo??
Missionare in der ganzen welt arbeiten für wen ??? für frieden ??? oder werben die ??? Wie soll man jemanden schützen wenn man nicht einmal selbst und ihm bekannte schützen kann natürlich müssen die schwachen egal wer es ist geschützt werden aber wie soll etwas schützen was nicht mehr existiert die islamischen länder sind keine islamischen Länder mehr sie sind zerstört von Innen und von Außen sie haben sich selbst in den Ruin getrieben.
Naja vielleicht hatte Merowig recht das der Clash der Kulturen begonnen hat und dies durch den Sozaildarwinismus entschieden wird das heißt der stärkere gewinnt der schwächere wird nicht mehr existieren und so wie es aussieht hat der "westen",die "Zivilisierte Welt" gewonnen.Die "Barbaren" werden vernichtet werden so oder so.Das "Böse" scheint zu verlieren.Die Militärische Kraftverteilung zeigt deutlich das es in Zukunft keine oder sehr wenig Muslime geben wird.Die die sich Muslim nennen sind dann schon längst assimiliert.
Also nochmal man kann etwas nicht beschützen wenn es keinen beschützer mehr gibt.ES gibt keine Islmaishce Welt mehr Osama und Co. sind das letzte aufbäumen von Fanatikern die den Glauben nicht kennen.
Zitieren
#19
@Azrail
Die einzelnen Staaten repräsentieren sich vor allem selbst. Wenn sie durch etwas verbunden sind schließen sie sich zusammen, um sich auch über diese Vereinigung zu repräsentieren.
Die arabischen Staaten, die ja auch Teil der muslimischen Welt sind, haben dafür die Arabische Liga. Leider besteht hier das Problem, daß viele Staaten, welche in ihr vertreten sind, von repressiven Regierungen vertreten werden. Diese vertreten oft nur eine Minderheit oder nur einen Teil der Bevölkerung des jeweiligen Staates.
Zitieren
#20
Zitat:Thomas Wach postete
Gut, das wwar zwar eher satirisch gemeint, dafür hast du aber viellicht keinen Sinn.
Hmm deine Beitraege kann man komplett fuer Satire halten - hab aber gemeint - nö das kannn doch nicht sein - das schafft er nicht und war so so frei alles ernst zu nehmen. Schliesslich gibts auch in anderen Faellen oefters geistige Erguesse den die jeweilige Person ernst nimmt.

Zitat:Nun gut, man kann natürlich neue gedanken immer als schwachsinn bezeichnen, insbesondere wenn sie aus ner anderen denkrichtung stammen,
Na neue Gedanken hast du hier nicht formuliet - es gibt nichts Neues unter der Sonne. Es ist auch unerheblich ob etwas neu ist oder alt - es kommt auf die Richtigkeit/Schluessigkeit an - nicht auf leeres schwachsinniges Geschwaetz - welche fuer deinen Geist natuerlich bahnbrechende Erkenntnisse sind .


Zitat:Nach 5000 Jahren Zivilisationsgeschichte sollte man fähig sein selbstkritisch zu sein.
Selbstkritik ist auch schoen und gut wie auch notwendig - nur das was in der islamischen Welt zum Beispiel so gut wie gar nicht existiert wird hier von machen bis zum Exzess betrieben. Der Westen ist nunmal Vorreiter der Menschenrechte/Demokratie und (zur Zeit noch) technologisch fuehrend. Warum sol man sich deswegen schaemen - oder die Einhaltung von Menschenrechten in anderen Staaten nicht forcieren und die Demokratie foerdern ? In meinen Augen ist das nicht arrogant - auch wenn du ( und andere) dies bestimmt anders sehen. Und natuerlich muss man ueber den Tellerrand blicken - nur so kann man zum Beispiel Staerken und Schwaechen des Gegners rauszufinden.

Zitat:so auch den gegenüber verstehen zu lernen, denn nur so lassen sich Konflikte LANGfristig vermeiden, in dem man die subjetiv geprägten Vorstellungsbarrieren versucht abzubauen
Den anderen zu kennen heisst nicht automatisch das es nur noch Friede; Freude, Eierkuchen herrscht - Adolf Eichmann hat sich auch sehr intensiv mit der juedischen Kultur befasst, hat von einem Rabbi hebraeisch und jiddisch gelernt, hat Theodoors herzl "Der Judenstaat" gelesen und hat 1937 Palästina besucht. Den anderen verstehen bedeudet nicht das man den anderen mag. Das bemerken der grossen Unterschiede kann vielleicht erst zu Konflikten fuehren. Mal was aus der Soziologie:
Zitat:»In einer zunehmend globalisierten Welt - gekennzeichnet durch ein historisch außergewöhnliches Maß an kultureller, gesamtgesellschaftlicher und anderweitiger Interdependenz und durch das verbreitete Bewußtsein hiervon - verschärft sich das kulturelle, gesamtgesellschaftliche und ethnische Be-
wußtsein.« Die globale religiöse Erneuerung, »die Wiederkehr
des Sakralen«, ist eine Reaktion auf die Perzeption der Welt als
eines »einzigen Ortes«
aus
Roland Robertson: »Globalization Theory and Civilizational Analy-
sis«, Comparative Civilizations Review 17 (Herbst 1987), S. 22;
Jeffrey A. Shad, Jr.: »Globalization and Islamic Resurgence«, Comparative
Civilizations Review 19 (Herbst 1988), S. 67.



Zitat:aber heh, das ist dir doch sicherlich zu hoch oder?
Ich schaff es grad so mich auf dein Niveau hinabzubegeben - und wie gesagt bei dir ist eigentlich genausowenig was dahinter wie bei Mahathir - kein Wunder das ihr Busenfreunde sein koenntet.


Zitat:Was nun Dekadenz angelangt, wir sind im Moment on the top, sind aber nur etwa 10-15 % der weltbevölkerung ( beziehe mich auf den Westen) und so langsam machen die anderern Fortschritte
Erlaeutere bitte dies naeher - was hat Dekadenz mit dem westlichen Anteil an der Weltbevoelkerung zu tun. Au den Zusammenhang bin ich gespannt -a auch im Anbetracht der Tatsache das Dekadenz kein westliches Phaenomen ist sondern weltweit verbreitet ist - hier sieht man es nur eher da unsere Gesellschaft relativ offen ist


Zitat:warte mal, was will ich damit sagen.
...
Hast ne recht schwache auffassungsgabe.
Nicht meine Auffassungsgabe ist schwach sondern deine Deutschkenntnisse.


Zitat:Wer so was ernst meint. Naja, also für die Menschnerechte setzt sich vielleicht Ai ein und ein paar gutgläubige Idealisten, aber der USA und ihren "Vasallen" das zu unterstellen ist bloße Dummheit.
Und bei dir ists ideologische Verbohrtheit - ok im Endeffekt laeuft es bei dir schon auf Dummheit hinaus.
Zitat:Da kann man so viele gegenargumente finden: wo sind die USA bei den Konflikten in Afrika,
Die USA koennen nicht ueberall sein - dazu fehlen die mitteln - und sie muessen es auch nicht umbedintgt sein. Und zu Afrika fallen mir grad spontan Liberia und Somalia ein.
Zitat:was ist mit den ganzen Potentaten die USA Freunde sind und die Bevölkerung unterdrücken( Afrika, Nah Ost, Asien/Zentralasien),
Seltsam das die Amerikaner es des oefteren geschafft haben dank ihres Einflusses Regime in Demokratien umzuwandeln- als Beispiel waeren Taiwan und Suedkorea zu erwaehnen die Anfangs alles andere als demokratisch waren.

Zitat:Also Menschenrechte und USA in einen direkten inhaltlichen Uusammnehnag zu stellen ohne Nebenbedingungen wie Geointeressen, hegemonie, Öl und was der Teufel noch ist idiotisch.
Idiotisch ist es ein faktor isoliert zu sehen wie aber auch hinterallem einen wirtschaftlichen oder strategische Interessen zu sehen.
Das Caritas hilft auch nicht des helfens willen, sondern aus Profitgier.
In Deutschland brauchen genug Menschen hilfe, ohne das jedem geholfen wird. Nur kann man daraus nicht ableiten, dass es den Hilfsorganisationen nicht um die Hilfe geht.
Du hoerst dich genauso an wie die dummen Friedensaktivisten die sich gegen den Eu-Einsatz im Kongo ausgesprochen haben weil die EU da angeblich nur aus wirtschaftlichen Erwegungen interveniert hat. (Wobei die Intervention eher n Witz war)


Zitat:Such dir mal bessere Erklärungen. Also für die gute Sache geben die aussies oder sie amis fast nie ihre Truppen!
Hmm also Kosovo und Bosnien sind voll mit Oel und anderen Rohstoffen und haben eine aeusserst bedeutsame strategische Lage - vielen dank fuer die Infos - son guten Erdkundeuntericht durfte ich schon lange nicht mehr geniessen. Ich wart jetzt nur noch auf die Aussage das die Erde flach ist und das Weltall sich um die Erde dreht - dann hast mein gesamtes Weltbild umgekrempelt.



Zitat:Nun ich beziehe mich darauf, dass in Südostasien hauptsächlich islamische Staaten bzw. Staaten mit wichtigen islamischen Minoritäten anzutreffen sind
Heute auf dem Stundenplan: Erdkunde fuer Dummies
Es gibt da 3 Staaten mit islamischer Bevoelkerungsmehrheit - Indonesien, Brunei und Malaysia, die Phillippinen haben 5 % Muslime, Myanmar 4 % Muslime
und Thailand 4 % Muslime
Wenn ich dann in dem Zusammenhang dann deien obige Aussage lese kann man zu dem Schluss kommen das Erdkunde oder Deustch nicht dein Fach waren.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.suedostasien.uni-koeln.de/">http://www.suedostasien.uni-koeln.de/</a><!-- m --> koennt fuer dich vielleicht eine Hilfe sein bevor nochmehr unqualifizierte Aeusserungen von dir kommen

Zitat:und das Australien in letzter Zeit ein paaar Sprüche zu viel losgelassen hat. Australien nämlich sieht sich nach Osttimor immermehr als regionaler Hilfssheriff der USA in Südostasien und das schmeckt den Ländern da gar nicht auch Malaysia nicht!
Joah schon mies das Australien es nicht gern gesehen hat als Indonesien eine Terrorkampagne gestartet hat bevor es zur Unabhaengigkeit kam.

[/quote]Das ist schlimm, weil das nur Ausdruck hirnloser Kraftmaierei ist und das bißchen an Völkerecht untergräbt, was wir noch haben.
[/quote]Also es ist schlimm wenn man gegen Terrorbasen in andere Laender vorgeht da die gastlaender entweder die Terroristen unterstuetzen oder sich weigern da einzuschreiten ?? Hallo - hast du sie es noch alle ?? Auch kann man ausm Recht auf Selbstverteidigung laut deinem tollen Voelkerrecht solche Aktionen schon sich herleiten.

Zitat:Ohne Völkerecht aber obsiegt der Stärkere über den schwachen ohne eingreifende regulation und ich schwör dir, wir werden nicht immer am längeren hebel sitzen.
Isch schwör dir lan - das kannst du mir glauben, ich will dich nicht desinformieren - warum kommt mir das nur so bekannt vor ? :evil:

Zitat:Das ist es gerade was den Haß auf uns anfacht. Wir sind stark und machen was wir wollen.
....
Das lass ich mal als Theorie von dir so stehen. Man macht den Westen wie schon so oft gesagt imemr fue rselbstverursachte Probleme verantwortlich.
Dabei spielen auch Sachen wie Neid und Missgunst wohl auch eine Rolle - wirst du abe reh anderes sehen. Sich mit nem Baum zu unterhalten macht mehr Sinn.
Soviel auch zum thema differenzieren

Zitat:Aber nur durch Erweiterung der Perspektive kann man die wahren Gründe erkennen und langfristig versuchen durch Verständigung jene allmählich zu beheben. Nur so geht es gut. Nur so verhindern wir das dann mal irgendwann die menschl. Zivilisationn als ganzes draufgeht durch die Ignoranz von ein paar Dummkopfen und der Unwissenheit der Massen.
Ui das Forum hier hat jetzt seinen 2. Kandidaten fuern Friedensnobelpreis gefunden :rofl:

Zitat:Es recht nicht ein paar terrorbasen zu zerstören, das ist sinnlos. Aber wahrscheinlich bin ich eh wieder in nem anderen thread thematisch
Du merkst deine Fehler und begehst sie trotzdem - das ist nicht mehr als Dummheit anzusehn sondern als Ueberheblichkeit und Arroganz
Zitat:(aber egal gute argumentationen brauchen Raum!!!)
Wie man bei dir sieht brauchen auch schlechte viel Raum.

Zitat:Diese Leute haben auch ihre gründe und ich schwör dir, als Palestinenser könntest du auch ganz leicht als selbstmordattentäter enden!
Du kennst mich nicht - erstellst aber schon psychologische Gutachten - bis ja ein richtiger Hansdampf-in-allen-Gassen: Genie, Anwaerter fuer den Friedensnobelpreis, Prophet, Statistiker, Psychologe, Militaerexperte...


Zitat:Aber warte, dir ist das eh doch zu hoch, oder. Naja, was man nicht versteht ist halt nur bloßes Geschwätz.
Nicht von sich auf andere schließen

Zitat:Wann wird die Menschheit bloß nur vernünftig???
Wann wird Gott endlich Hirn regnen lassen ?
Bedarf ist ja da.
Zitieren
#21
Zitat:
Zitat:Was nun Dekadenz angelangt, wir sind im Moment on the top, sind aber nur etwa 10-15 % der weltbevölkerung ( beziehe mich auf den Westen) und so langsam machen die anderern
Erlaeutere bitte dies naeher - was hat Dekadenz mit dem westlichen Anteil an der Weltbevoelkerung zu tun. Au den Zusammenhang bin ich gespannt -a auch im Anbetracht der Tatsache das Dekadenz kein westliches Phaenomen ist sondern weltweit verbreitet ist - hier sieht man es nur eher da unsere Gesellschaft relativ offen ist
Dekadenz ist kein REIN Westliches Problem, aber sie wird hier am deutlichsten, da die Menschen im Westen einen Lebensstandard haben der im größten Teil der Welt schlicht Reichtum heißt.
Also hat er wohl Recht!
:baeh:
Zitieren
#22
@ Frosch Heißt Reichtum = Dekadenz?
Welche Gesselschaft ist Dekadenter, in der der herrscher dutzende Privatpaläste hatte und das Volk aufgrund seiner schlechten Politik verhungerte (Irak). Ein Land in dem die Religion so stark ubertrieben wurde, das man Menshen als Straffe mit einem Panzer überrollte. Seine Menschen nicht ernähren kann, aber dutznde neue Moscheen baut.Länder in denen Frauen Hingerichtet werden weil sie einen Mann durch ihre Existenz dazu angestiftet haben sie zu vergewaltigen (alles Afghanistan) Ein Land das von seiner Führung erzählt bekommt man könne ja Gras essen wie die Kühe man müsse es nur kochen. Während der heiß geliebte Führer Champagner trinkt und Lopster isst, mal ganz davon zu schweigen dass die noch viel Geld in Waffen stecken (A Bombe) (Nordkorea). Ein Land wo ein Mädchen mit Batteriesäure übergossen wird weil sie einen Verehrer abweist, der angeblich das recht dazu weil sie einen anderen Freund hat und das Ehebrecherei wäre. Sie waren nicht verheiratet, aber die Eltern des Mädchens haben es dem Täter versprochen (Paksitan). In Telen der Islamischen Welt werden Mädchen beschnitten, diese Methode ist wiederlich und eckeleregend.

Was hat das alles mit Dekadenz zu tuen viel. In einem Komunistischen Land ist sehr Dekadent das die Führung Lopster isst und das Proliteriat verhungert. Es ist vielleicht nicht Dekadent das Frauen in islamischen Ländern so diskreminiert werden,aber ist es besser Thomas?

Zitat:Hier mal eine Definition des Wortes Dekadenz

Verfall, Niedergang, Entartung, Überfeinerung. In der europäischen Literatur des späten 19. Jahrhunderts ("fin de siècle") seit C. Baudelaire der Kult einer überreifen, nervös verfeinerten Geistigkeit und Sinnlichkeit, der sich vom Naturalismus und von den bürgerlichen Normen distanzierte.
Hier mal eine kleine Geschichte zum Thema Dekadenz und strenge Moslems (wahabiten). Ich war vor ca 2 1/2 Jahren zum Ski fahren in Östereich, beeser gesagt in Going. An einem Abend waren wir dort im Stangel Wirt, soll berühmt sein (hab da auch Kaiser Franz gesehen). Naja wir haben Abends da gefeiert und an einem Nebentisch sassen so ca 6 - 9 junge Männer (araber). Einer konnte ganz gut deutsch und übersetzte uns. Ich hab noch nie so viele so große Jack Daniels + Smirnov Flaschen gesehen. die haben gesoffen wie die Löcher. als dann meine damalige Freundin unseren Dolmetscher fragte, ob das nicht gegen seinen glauben sei, meinte er nur es sei ja Nacht und die Decke seie Dick genug, außerdem sehe Allah das in hier soweit weg von daheim nicht so gut. Da machte es auch nichts aus das die unseren guten Östreichichen Schinken und Speck (alles Schwein) wissentlich aßen. Das ganze war dann rum als zwei mit meiner Freundin schlafen wollten und sie begrabschten. als ich dem Dolmetscher erzählte er solle seinen Freunden sagen sie sollen die Finge von ihr lassen sonst trete ich ihnen in den A****. Noch bevor er übersetzte wedelte mir ein anderer mit einem Bündel Dollar unter der Nase rum, für meine Freundin. Es waren ca mehrere tausend $. auf den Krawall kam ein älterer Herr vorbei (wohl sowas wie der Aufpasser) der dann all unsere Freunde ins Bett schickte. also ich find die mindestens so dekadent wie viele hier im Westen, wenn das nicht zum Teil noch schlimmer ist. Weil es noch verlogen daher kommt.
Zitieren
#23
Versuch doch mal Merowig den text auch mal als ganzes zu lesen und nicht nur einzelne Passagen herauszupicken und aus dem Zusammenhang zu reißen. Vielleicht würdest du dann das ganze besser verstehen. Vielleicht naja??? Wer aber schon alles besser zu wissen glaubt, dem kann man nichts neues erzählen und deien ideenwelt kann ich mir ganz gut ausmalen.
In der Straßenbahn würdest du doch nie für die alte Oma aufstehen oder?:evil:
Verlaß dich drauf deine Flickenteppichargumentation knüpf ich mir noch mal vor!
Zitieren
#24
beispiel: Selbstkritik. Natürlich gibt es das kaum bei den Moslems. Ihnen fehlt die gesellschaftliche Weiterentwicklung, ihre Gesellschaften sind zu statisch. Deshalb aber den selben Fehler zu machen, leuchtet mir nicht ein und schon gar nicht Demokratie sogar mit Waffengewalt zu verbreiten, das ist pure Arroganz, weil man da ne Menge Faktoren außer Acht läßt.
Außerdem gehst du Merowig auf die meisten meiner Argumente nicht ein, weil du sie so nicht entkräften kannst!
Beispiel: Die USA können ja nicht überall sein. WARUM brüsten die sich dann mit dem ganzen ScheißGelaber von menschenrechten und Demokratie. Recht selektiver Umgang in ihrer Politik. Wir sind bei Leibe nicht die Guten in dieser welt und die Art und weise in der die USA mit den Menschenrechten und dem Völkerrecht umgeht ist reinste ekelhafte Doppelmoral: Biowaffen auf der Welt verurteilen und selber welche haben, Atomwaffenweiterverbreitung versuchen zu verhindern, aber den jetzigen unrechtmäßigen Atommächten nichts tun, bei Konflikten nur dort eingreifen wo die Interessen es verlangen und dann von Moral und Legitimität fasseln ( so ein Mist!).
Die westliche doppelmoral ist gefährlich für uns, da dadurch den schwachen ihre schwäche erst recht bewußt wird und dann auch Neid und Mißgunst erst recht aufkommen. Aber wieso ist das so. Meistens sitzen ja prowestliche regime an der Macht und die verhindern gesellschaftliche Entwicklung.
Ich mein nur, es reicht nicht einfach nur ein paar terrorbasen zu zerstören. denn damit bekämpft man das symptom, aber nicht die Ursache. weitblickende Leute erkennen das und spar dir deine kommentare von wegen Friedensnobelpreis; solch beschränkte Haudrauf Typen wie du haben Probleme selten gelöst!
So, dashalb sollte man die Klappe nicht so weit aufmachen! Wir sind noch am weitesten entwickelt imMoment und deshalb sollten wir nicht mehr in die Denk- und Handlungsweisen früherer zeiten verfallen. Es sollte uns bewußt sein, das man den arroganten herren nicht mag und die schwachen gerne aufbegehren wenn der Herr zu bös ist. Deshalb sollte man in der ausandersetzung mit unserer jüngeren Schwestereligion vorsichtig sein und auch deren Befindlichkeiten bedenken.
Und noch mal, wenn du tatsächlich mal die Zustände in den Lagern der Palestinenser dir angesehen hättest, dann würdest du wisse, warum so viele ihr Leben mit Selbstmordattentaten wegwerfen, denn als Palestinenser hst du naämlich keien Chance auf ein gutes Leben. Also durchdenk mal meien argumente und lies die texte zusammenhängend ( wenn du das kannst?) und glaub ja nicht das das nur alternativ/linkes Gutmenschentum ist, denn deine Denkweise führt uns nirgendwohin, das werden die amis noch schmerzlich erfahren müssen.
Zitieren
#25
@Marc79
Nicht zwangsläufig aber grundsätzlich schon.
Deine Bsp. würde ich zwar auch als Dekadent, aber in erster Linie als Menschenverachtend charakterisieren.
Ich wohne in Düsseldorf und bin Ossi, wenn mir hier schon soviel Dekadent vorkommt, was soll da so ein z.B. Syrischer Ziegenhirte sagen wenn er sieht für welchen Mist hier massenweise Geld ausgegeben wird.
Wenn die Menschen nicht wissen wer Erich Honecker war, aber jede Folge von "Deutschland sucht den Superarsch" auswendig kennt.
Ich finde gerade diese Sendung und alles was damit zusammenhängt trieft geradezu vor Dekadenz.
Zitieren
#26
Malaysia's Mahathir says Bush's aside was more like an apology than a rebuke

<!-- m --><a class="postlink" href="http://famulus.msnbc.com/FamulusIntl/ap10-22-204126.asp?reg=PACRIM">http://famulus.msnbc.com/FamulusIntl/ap ... reg=PACRIM</a><!-- m -->

Zitat:KUALA LUMPUR, Malaysia, Oct. 22 — Malaysian Prime Minister Mahathir Mohamad said President Bush came close to apologizing to him for his administration's strong language criticizing his recent remarks regarding Jews.(...)
In the interview, Mahathir said Bush had read the speech containing his comments about Jews, which was made to a summit of Islamic leaders in Malaysia last week.
''He had read my speech completely and he understood,'' Mahathir was quoted as saying.
Zitieren
#27
Zitat:Thomas Wach postete
gar nicht Demokratie sogar mit Waffengewalt zu verbreiten, das ist pure Arroganz, weil man da ne Menge Faktoren außer Acht läßt.
So eine Schweinerei das man uns, Japan, im Endeffekt auch Jugoslawien, etc... die Demokratie mit Gewalt aufgezwungen hat - verdammte arrogante Amis - aber ich bin sehr froh das aufgrund der "Arroganz" der Amerikaner der Geburtstag des Fuehrers kein Feiertag in Deutschland ist.

Zitat:Außerdem gehst du Merowig auf die meisten meiner Argumente nicht ein, weil du sie so nicht entkräften kannst!
Deine - die paar die da waren wurden zerrrumpft - zum Rest : bei leeren Phrasen , Spekulationen und Phatastereien -wo sind da die Argumente ?

Zitat:Beispiel: Die USA können ja nicht überall sein. WARUM brüsten die sich dann mit dem ganzen ScheißGelaber von menschenrechten und Demokratie. Recht selektiver Umgang in ihrer Politik.
Wenn man nicht ueberall sein kann - muss man wohl selektieren - und da spielen auch andere (von dir aufgezaehlte) Faktoren manchmal eine groessere Rolle, manchmal auch nicht - die Resultate lassen sich aber sehen BRD, Phillippinen, Suedkorea, taiwan, Japan - mein recht einfaches Beispiel mit der Caritas war wohl nicht einfach genug als das du es kapiert hast.
Zitat:Wir sind bei Leibe nicht die Guten in dieser welt und die Art und weise in der die USA mit den Menschenrechten und dem Völkerrecht umgeht ist reinste ekelhafte Doppelmoral:
Zum Thema Voelkerrecht hab ich mich schon geaeussert.
Zitat:Biowaffen auf der Welt verurteilen und selber welche haben,
Da hat wohl jemand in Geschichte gepennt - as einzige was betrieben wird ist defensive Biowaffenforschung - fuer dich Experte mal erlaeutert: suche nach Impfstoffen - das gleiche was auch die Bundeswehr macht

Zitat:Atomwaffenweiterverbreitung versuchen zu verhindern, aber den jetzigen unrechtmäßigen Atommächten nichts tun
Joah schon eine Schweinerei das die USA nicht Indien deswegen bombardieren. Die Buechse der Pandorra laesst sich kaum schliessen.
Und natuerlich ist es moralisch verwerflich das man versucht den Kreis der Atommaechte klein zu halten.

Zitat:bei Konflikten nur dort eingreifen wo die Interessen es verlangen und dann von Moral und Legitimität fasseln
Ich hab dir Gegenbeispiele gezeigt - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wobei man aber in deinem Fall auch davon ausgehn kann das alles was einem nicht in dme Kram passt man geflissentlich ignoriert.
Zitat:Die westliche doppelmoral ist gefährlich für uns, da dadurch den schwachen ihre schwäche erst recht bewußt wird und dann auch Neid und Mißgunst erst recht aufkommen. Aber wieso ist das so. Meistens sitzen ja prowestliche regime an der Macht und die verhindern gesellschaftliche Entwicklung.
Auch Da hab ich Gegenbeispiele aufgezeigt - Taiwan und Suedkorea haben sich ja ueberhaupt nicht gesellschaftlich entwickelt . Nordkorea aber schon *fg*
Zitat:Ich mein nur, es reicht nicht einfach nur ein paar terrorbasen zu zerstören. denn damit bekämpft man das symptom, aber nicht die Ursache. weitblickende Leute erkennen das und spar dir deine kommentare von wegen Friedensnobelpreis; solch beschränkte Haudrauf Typen wie du haben Probleme selten gelöst! So, dashalb sollte man die Klappe nicht so weit aufmachen!
Bin verdammt froh das du in den 40ern Jahren nicht Praesident der USA warst. Auch zeigt sich jetzt wieder dein Psychologen-Wissen *gggggggg*
Nur weil du etwas nicht verstehst - wohl auch nicht verstehen willst - sind andere beschraenkt weil sie nicht nach deiner Pfeife tanzen - du redest von westlicher Arroganz - bist aber eine riesen "Koerperoeffnung", du sagst das andere nicht die Klappe aufmachen sollen ( bin froh das es in Deutschland ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt ) reist aber dein Maul am weitesten auf.
Zitat:Wir sind noch am weitesten entwickelt imMoment
Du garantiert nicht
Zitat:und deshalb sollten wir nicht mehr in die Denk- und Handlungsweisen früherer zeiten verfallen. Es sollte uns bewußt sein, das man den arroganten herren nicht mag und die schwachen gerne aufbegehren wenn der Herr zu bös ist. Deshalb sollte man in der ausandersetzung mit unserer jüngeren Schwestereligion vorsichtig sein und auch deren Befindlichkeiten bedenken.
Joah wir suhlen uns in Selbstdemut und zahlen am besten Tribut damit man uns in Ruhe laesst. Und am besten unterstuetzt man die islamischen Staaten damit Israel von der Landkarte verschwindet.

Zitat:Und noch mal, wenn du tatsächlich mal die Zustände in den Lagern der Palestinenser dir angesehen hättest, dann würdest du wisse, warum so viele ihr Leben mit Selbstmordattentaten wegwerfen, denn als Palestinenser hst du naämlich keien Chance auf ein gutes Leben.
Und Atta und Co haben nicht im schoenen Hamburg gelebt sondern im Gazastreifen und haben sich deswegen entschlossen ein One-Way-Ticket sich zu holen. Und den Aethiopiern, Suedafrikanern, Peruanern gehts so toll ( zum Teil noch mieser als den palaestinensern) das die jeden tag in den Nachrichten wegen Terroranschlaegen auffallen - deien Argumentation hinkt gewaltig - ein Peruaner oder Mexikaner der seine nahrung und das was er sonst zum Leben braucht komplett von der Muellkippe sich holt gehts nicht viel besser. Deiner "Logik" zufolge muesste bin Laden ein Bettelmoench sein udn Atta & Co in tiefster Armut gelebt haben. Klar gibt auch es wirtschaftliche Gruende/ Anreize -der Irak hat Familien von Selbstmordattentaetern eine stattliche Summe gezahlt ( waehrend die eigene Bevoelkerung verhungerte) - du betrachtest es abe risoliert - es gibt ne Menge Menschen denen es schlimemr geht - und durch die Terroranschlaege verbauen sich die Palaestinenser Einnahmequellen ausm Tourismus z.B. - und wer will schon da investieren...

Zitat:Also durchdenk mal meien argumente
Das was du geliefert hast - wenn ueberhaupt - wurde zerpflueckt.
Zitat:und lies die texte zusammenhängend ( wenn du das kannst?)
Gemacht - heisst aber nicht das man nicht jedes Argument (soweit vorhanden) einzeln auseinandernehmen darf - glaub bloss nicht das du der einzige waerst der mit Texten arbeiten kann. Auch wenn das fuer dich wohl was besonderes scheint.
Zitat:und glaub ja nicht das das nur alternativ/linkes Gutmenschentum ist, denn deine Denkweise führt uns nirgendwohin, das werden die amis noch schmerzlich erfahren müssen.
Gepriesen sei Allah das er unser Forum so Reich mit Propheten beschenkt hat!
Zitieren
#28
Naja in einigen Punkten hat Thomsas Wach recht aber einiges ist überzogen.
Was die Argumente Merowigs angeht gibt es richtige Ansätze aber man sollte nicht einseitig Argumentieren.Leider verharrt man manchmal auf einer Seite und doch sollte man jeden bedenken.
Der Hauptfeind ist klar, die Menschen in Gewinner und Verlierer,in Starke und Schwache einzuteilen wer das tut und solch ein System befürwortet gleichgültig wer es ist,ist in meinen Augen Menscheits-und Glaubenverbrecher.
Zitieren
#29
Merowig, du mußt echt ne Menge Zeit haben, aber ich spar mir mal alle deine Pseudoargumente zu entkräften.
Nur mal am beispiel Demokratie, also was Polemik angeht, bist du echt klasse, da komm ich selbst mit meinem arroganten Schreibstil nicht hinterher. Manchmal is es ja ganz lustig ein Argument durch "hirnlose" Polemik und Satire zu verunglimpfen, nur leider machst du das ein bisserl zu oft.Confusedchlaf:
So was nenn ich nicht argumentieren. Außerdem nervt mich deine hirnlose Art etwas!
So Deutschland ist eine Demokratie. Schön. Aber sicher geht das nicht zurück nur auf den Waffeneinsatz der Amis. Erstens, gab es ja bei uns schon Ansätze für Demokratie und Parlamentarismus, det war also nicht neu. Kommt ja mehr oder minder auch aus unserem Kulturkreis. Da geb es ja auch so was wie den Marshallplan und den BRDlern ging es auch schon bald wieder besser! Da kann man ja ruhig die demokratie akzeptieren. ( so ich argumentiere auch mal so kurz und linear wie du)
So, aber es ist halt was anderes wenn man Gesellschaften mit nem völlig anderem Selbstverständnis, anderen Traditionen und ner anderren Entwicklungsstufe die Demokratie gewaltsam aufdrängen will. Det klappt nicht so schnell. Höchstens man sorgt binnen kurzer Zeit dafür dass es den meisten leuten materiell richtig gut geht, aber dafür steht ja selten genug Geld zur Verfügung.
Zitieren
#30
Zitat:Thomas Wach postete
Merowig, du mußt echt ne Menge Zeit haben
Selbst da, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das man mal aus Zufall recht haben koennte liegst du falsch - auch wenn ich wuenschte das du in dem Fall mal Recht haben wuerdest

Zitat:aber ich spar mir mal alle deine Pseudoargumente zu entkräften.
No comment


Zitat:Außerdem nervt mich deine hirnlose Art etwas!
Tjo und mich nervt es das eine Eltern die 10 Minuten damals nicht besser spazieren gegangen sind.

Zitat:So Deutschland ist eine Demokratie. Schön. Aber sicher geht das nicht zurück nur auf den Waffeneinsatz der Amis.
Joah der Fuehrer haette nach dem er den 2. Weltkrieg gewonnen haette bestimmt wieder Macht an den Reicstag abgegeben. :bonk:
Und Japan ist ein wunderschoenes Gegenbeispiel - fuer das was Waffeneinsatz der Amis bewirkt hat.
Zitat:Erstens, gab es ja bei uns schon Ansätze für Demokratie und Parlamentarismus, det war also nicht neu. Kommt ja mehr oder minder auch aus unserem Kulturkreis.
Natuerlich gabs schon Ansaetze und auch Misserfolge hier - aber haetten die Amis damals nicht den Knueppel rausgeholt bin ich ueberzeugt das du jetzt irgendwo Im Osten ein Grossbauer waerst der seien Felder von Slawen bestellen wuerde.

Auch find ich es vermessen von dir zu Behaupten das Menschenrechte und Demokratie nur in unserem Kulturkreis moeglich sind. Schliesslich gibt es genuegend Gegenbeispiele das sowas auch in anderen Kulturkreisen moeglich ist.
Zitat:Da geb es ja auch so was wie den Marshallplan und den BRDlern ging es auch schon bald wieder besser! Da kann man ja ruhig die demokratie akzeptieren.
Naja einen Zusammenhang zwischen Demokratie und wirtschaftlichem Wohlstand wuerd ich nicht so ohne Weiteres aufstellen. Indien ist schon lange eine Demokratie und denen ging es nicht so rosig. Lasse mich aber als BWL-Student gerne vom Gegenteil ueberzeugen.
Zitat:So, aber es ist halt was anderes wenn man Gesellschaften mit nem völlig anderem Selbstverständnis, anderen Traditionen und ner anderren Entwicklungsstufe die Demokratie gewaltsam aufdrängen will. Det klappt nicht so schnell.
Naja bei Indien hats geklappt. Bin gespannt ob du mir jetzt weismachen willst das Indien das gleiche Selbstverstaendnis, die gleichen Traditionen und die gleiche Entwicklungsstufe hat wie der Westen - bei deinem umfrangreichen Wissen schockt mich so langsam nichts mehr

Zitat:Höchstens man sorgt binnen kurzer Zeit dafür dass es den meisten leuten materiell richtig gut geht, aber dafür steht ja selten genug Geld zur Verfügung.
Dann muss man sich ja wegen dem Irak weniger sorgen machen da aufgrund der Oelvorraete man seinen eigenen Marshallplan selbst finanzieren kann.
Zitieren


Gehe zu: