Rüstungsstandorte für landgestützte Systeme in Deutschland
#1
Mich würde mal interessieren, wo in Deutschland eigentlich Fahrzeuge für das Heer - Kampfpanzer, Schützenpanzer etc. - produziert werden.
Weiss da jemand mehr zu?
Zitieren
#2
salut tiger,

ein großer Hersteller ist sicherlich "Kraus Maffai Wegman" (Leopard 1 und 2, Fennek, Dingo, etc).

Eine (offzielle) Übersicht über Standorte findest auf der Homepage
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kmweg.de/unternehmen.html">http://www.kmweg.de/unternehmen.html</a><!-- m -->

Ps Für mich ist hier nicht klar, ob der genannte Firmensitz(e), auch der Produktionsstandort(e) ist/ sind. ;o)
Zitieren
#3
... und dann gibt's noch Rheinmetall Defence (Fuchs, Puma, Marder, etc)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rheinmetall-defence.com/index.php?fid=1358&lang=2&pdb=1">http://www.rheinmetall-defence.com/inde ... ng=2&pdb=1</a><!-- m -->

Gruß

Alex
Zitieren
#4
Entwickeln die beiden, KMW und Rheinmetall, nicht eh zusammen ihre Fahrzeuge? Ich meine das wären die einzigen, die noch grössere Landsysteme in Deutschland bauen.
Obwohl sie wohl von Unternehmehmen in ganz Europa "Produziert" werden. Ausliefern tut zumindst KMW über München.... Zumindest standen dort mal ein ganzer haufen Griechischer Leo 2A6 auf dem Hof. Da wird wohl auch die Endmontage sein...
Zitieren
#5
In Kassel sollen Produktionsstätten sein...
Wo noch?
Zitieren
#6
Dynamit Nobel stellt in Burbach/NRW Sprengstoffe her. Evtl auch die Panzerfaust 3.
Zitieren
#7
Ihr habt Kaiserslautern vergessen, wo General Dynamics ein Werk hat.
Ebenso befindet sich in Flensburg ein Werk, das Landfahrzeuge herstellt, die Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft.
Die Diehl Remscheid GmbH & Co KG wäre auch noch zu nennen...
Zitieren


Gehe zu: