(Europa) Schweizerische Luftstreitkräfte
#80
Shahab3 schrieb:Weil die Schweizer ihre Flugzeuge prügeln wollen weichen ihre F/A-18 Zellen in strukturell relevanten Bauteilen maßgeblich vom Beoing Standard bzw. US Navy Standard ab. Die sehr hohen Anforderungen der Schweizer machen einen Kauf gebrauchter F/A-18 formal unmöglich.
"Die unsinnigen Anforderungen der Schweizer" nicht erfüllt, so müsste es wenn schon heissen. Aber der Kunde ist ja König, der Kunde hat immer Recht, so ist das nun mal.

Zitat:Nein. Laut Hersteller hat die Standard F/A-18 die Tests natürlich überraschend gut überstanden. Um die Anforderungen jedoch tatsächlich erfüllen zu können, mussten o.g. Veränderungen vorgenommen werden.
Es geht doch nicht drum, ob ein Bauteil bei 11g auch noch hält, du musst das Teil innerhalb der konstruktionsbedingten Parametern betreiben, das ist das Entscheidende. Du könntest die Zelle mit später zugekauften C/Ds auch mit den 7.5g Standard betreiben, die Schweiz wäre genau gleich sicher.
Es ist doch völlig verrückt was die Schweizer Piloten hier fordern / veranstalten, so läuft doch kein Luftkampf ab, der diesen Murks rechtfertigen würde. Der Schweizer braucht halt immer die Sonderlösung, die selbstverständlich besonders teuer ist und ein paar Innerschweizer Rüstungsbetriebe durchfuttert. Aber das ist ja egal, die Piloten müssen es ja nicht selber zahlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schweizerische Luftstreitkräfte - von hunter1 - 23.05.2006, 17:10
[Kein Betreff] - von Turin - 06.12.2006, 23:31
[Kein Betreff] - von hunter1 - 07.12.2006, 00:17
[Kein Betreff] - von beat - 08.12.2006, 23:14
[Kein Betreff] - von BigLinus - 31.12.2007, 16:05
Re: Schweizer Armee - Verteidigung der Schweiz - von phantom - 29.08.2014, 09:06
RE: Streitkräfte der Schweiz - von Schneemann - 01.03.2023, 11:46

Gehe zu: