(Europa) Schweizerische Luftstreitkräfte
#71
Wenn die Luftwaffe eh nur zu Bürozeiten aktiv ist, ist das Ganze mit der Luftpolizei sowieso ein Witz. Für mich ein typisches Beispiel bürgerlicher Politik. Es ist derart inkonsequent umgesetzt, dass der Anspruch tatsächlich Sicherheit anzubieten, schon im Ansatz scheitert. Es wird behauptet man tue was für die Sicherheit, in Tat und Wahrheit schafft man aber viel Kapazität mit dieser Gripen-Posse ab.

Das einfachste ist die Steigerung der Lebensdauer der Tiger. Das gibt es zu vernünftigen Preisen im Ausland zu kaufen. Man hat das gleiche Muster (54 Stück vorhanden!), keine Umschulungskosten, das Flugzeug ist überschallfähig und günstig im Unterhalt. Was will man mehr, das beste Flugzeug für die Luftpolizei wenn man es wie die Schweiz, schon besitzt.

Wenn man die Luftwaffe erneuert, muss man schauen welches Flugzeug oder Drohne für die Zukunft was taugt. Aber sicher nicht als Ergänzung zur Hornet. Man löst das Muster durch ein einzelnes anderes ab. Ein zweites teures Muster ist ein Kostentreiber den sich ein kleines Land nun wirklich nicht leisten darf. Ich denke dass die Luftpolizei sowieso völlig überbewertet wird. Man sieht es ja bei uns, in 16 Stunden des gesamten Tages besteht bei uns keinerlei Bereitschaft und passiert was ... . Ja vielleicht, es gibt aber auch noch so viele andere Orte wo schlimme Dinge passieren könnten, das Thema ist völlig überbewertet in unserer sichern Lage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schweizerische Luftstreitkräfte - von hunter1 - 23.05.2006, 17:10
[Kein Betreff] - von Turin - 06.12.2006, 23:31
[Kein Betreff] - von hunter1 - 07.12.2006, 00:17
[Kein Betreff] - von beat - 08.12.2006, 23:14
[Kein Betreff] - von BigLinus - 31.12.2007, 16:05
Re: Schweizer Armee - Verteidigung der Schweiz - von phantom - 28.07.2014, 09:19
RE: Streitkräfte der Schweiz - von Schneemann - 01.03.2023, 11:46

Gehe zu: