eingelagertes Material der Bundeswehr
#1
Gibt es irgendwo im Netz eine halbwegs seriöse und aktuelle Aufstellung was die Bundeswehr alles in ihren Depots hat?

Würde mich mal persönlich interessieren.
Zitieren
#2
Hallo Admin,

ich habe folgende Fragen an Sie :

1) ich interessiere mich zur Zeit an das Thema CIWS (Close In Weapon System) weisse aber leider nicht, ob es bereits im Forum darüber berichtet bzw. diskutiert würde. Können Sie mir einen kurzen Hinweis geben ?

2) Falls das obengenannte Thema im Forum noch nicht behandelt würde, kann ich ein neues Thema darüber erstellen ? Wenn ja, dann unter welcher Rubrik (Luftwaffe ? Marine ?)

3) Ich möchte zu meinem Bericht auch Bilder posten.
Können Sie mir zeigen,wie ?

Vielen Dank für Ihre Zeit zum Lesen !
Zitieren
#3
Ich bin zwar kein Admin aber einige bzw. die Fragen kann ich dir auch beantworten.


whitehorse7 schrieb:1) ich interessiere mich zur Zeit an das Thema CIWS (Close In Weapon System) weisse aber leider nicht, ob es bereits im Forum darüber berichtet bzw. diskutiert würde. Können Sie mir einen kurzen Hinweis geben ?


Einen eigenen Forumsbereich für CIWS gibt es meines Wissens nicht aber man hat immer als es um Seeziel FKs oder die Bekämpfung von Überwasserzielen darüber diskutiert.

whitehorse7 schrieb:2) Falls das obengenannte Thema im Forum noch nicht behandelt würde, kann ich ein neues Thema darüber erstellen ? Wenn ja, dann unter welcher Rubrik (Luftwaffe ? Marine ?)


Logischerweise unter Marine, da biss auf einige Landgestützte Modelle der US Streitkräfte alle CIWS Seegestützt sind.

whitehorse7 schrieb:3) Ich möchte zu meinem Bericht auch Bilder posten.
Können Sie mir zeigen,wie ?


In dem du den zu postete den Link des Bildes markiert und auf den Button in Oberen Feld unter "Titel" mit den Namen "Img" drückst. Nur werden in Forum meistens Links zu Bilder gepostet da es immer wieder Probleme mit den Urheberrecht der Bilder gibt.
Zitieren
#4
Hi Revan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

WH7
Zitieren
#5
whitehorse7 schrieb:Hallo Admin,

ich habe folgende Fragen an Sie :

1) ich interessiere mich zur Zeit an das Thema CIWS (Close In Weapon System) weisse aber leider nicht, ob es bereits im Forum darüber berichtet bzw. diskutiert würde. Können Sie mir einen kurzen Hinweis geben ?
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?t=1317">viewtopic.php?t=1317</a><!-- l -->
Zitieren
#6
Das ist genau, was ich suche !
Danke Nasenbaer !
Zitieren
#7
Hi Nasenbaer,

ich habe durch Deinen Hinweis das richtige Forum für dieses Thema gefunden. Danke.
Ein Problem habe ich beim Durchlesen dieses Forum. Und zwar :
viele Links in den Beiträgen kann ich leider nicht öffnen. Entweder erscheint :
Object not found ! oder
Error 404 !

Weisst Du woran es liegt ?

Für eine kurze Info darüber bin ich Dir sehr dankbar !

WH7
Zitieren
#8
Das passiert wenn die Links schon nicht mehr existieren, denke ich mal. Du musst berücksichtigen das die Diskussion schon etwas her sind und viele Seiten ihre Archive nach einer gewiesen Zeit lehren.
Zitieren
#9
Danke für Deine Erklärung, Evan !

WH7
Zitieren
#10
Hallo WH7,

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin zwar auch kein Admin, aber Moderator, daher noch ein paar Ergänzungen zu revans Antworten:

1) und 2) Selbstverständlich darfst Du als Mitglied jederzeit Themen erstellen. Bitte achte jedoch darauf, ob das Thema nicht schon existiert. Zu CIWS im Speziellen gibts glaub ich noch keines. Am besten benutzt Du, falls Du dazu ein Thema eröffnen willst, den Bereich "seegestützte Systeme".

3) Bitte poste keine Bilder, sondern nur die Links dazu. Das ist urheberrechtlich besser. Für die Forenleitung bedeutet es unnötige Arbeit, bei jedem Bild zu überprüfen, ob es verwendet werden darf oder nicht. Wenn nur ein Link zum Bild im Forum steht, besteht dieses Problem nicht.

Beste Grüsse,
Hunter1

OT aus.
Bitte diesen Thread nur noch für die Ausgangsfrage von Venturus weiterverwenden, danke.
Zitieren
#11
Vielen Dank hunter1 !
Entschuldigung, Venturus, dass ich Dein Thread unbeabsichtigt "missbraucht" habe.
Ich verschwinde gleich, bevor Du Dein Bundeswehr auf mich losschickst ! Big Grin Big Grin Big Grin hehehe
Zitieren
#12
*push*
Zitieren
#13
*push*

Venturus schrieb:Gibt es irgendwo im Netz eine halbwegs seriöse und aktuelle Aufstellung was die Bundeswehr alles in ihren Depots hat?

Würde mich mal persönlich interessieren.

Die Waffensystem-Übersicht auf globaldefence.net ist ja leider immer noch gesperrt.
Zitieren


Gehe zu: