International Maritime Festival
#1
Zitat:Zum ersten Mal findet in Marmaris das International Maritime Festival statt.

Die Initiative zur fünftägigen Veranstaltung geht von Marinebefehlshaber Admiral Ozden Ornek aus. Im vergangenen Jahr hatte er "beklagt", dass man in jedem Jahr an Festivals of the Sea im Ausland teilnehme, es im eigenen Land so etwas aber bisher nicht gebe. In enger Zusammenarbeit mit Regierungsstellen und örtlichen Behörden sowie tatkräftiger Unterstützung der türkischen Marine (insbesondere des Stützpunktes Aksaz) wurde so in nur zehn Monaten das Marmaris International Maritime Festival aus der Taufe gehoben, das nun am nun am 27. April in Anwesenheit von Staatspräsident Ahmet Necdet Sezer eröffnet wurde.

Ein dicht gedrängtes Programm sieht noch bis zum 1. Mai zahlreiche Aktivitäten vor, die von Ausstellungen über Unterwasserarcheologie, kleine Regatten, Schwimmwettbewerbe und einem Beachvolleyballturnier bis hin zu Bootsvorführungen und Konzerten reichen.

Im Mittelpunkt stehen natürlich auch besuchende Schiffe und Boote ausländischer Marinen. 16 Einheiten aus Australien, Bulgarien, Deutschland, Israel, Italien, Rumänien, Russland, Spanien, der Ukraine und den USA haben dazu am Eröffnungstag in einer "Schiffsparade" den Marinestützpunkt Akzas angelaufen. Mit Open Ship, Konzerten z.T. eingeschiffter Musikgruppen, Vorführungen und sportlichen Wettkämpfen (u.a. Kutterpullen) ihrer Besatzungen sind sie voll in das Festival integriert.

Zugleich bietet die Veranstaltung den Rahmen für zahlreiche Begegnungen auf Admiralsebene. So hat sich der stellvertretende Oberbefehlshaber der russischen Marine, Admiral Wladimir Masorin, auf den besuchenden russischen Einheiten (Fregatte PYTLIVIY der KRIVAK-II-Klasse und Landungsschiff AZOV) eingeschifft.
Der Nachricht ist aus der Marine Forum Zeitschrift und die Fotos sind von mir.

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/78160019.JPG]
Türkische Marine Spezialeinheiten

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Carney.JPG]
USS Carney

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/CGRIB.JPG]

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Chatham.JPG]
HMS Chatham

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Denizaslani.JPG]
ROV der Türkischen Marine

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Mircea2.JPG]
Schullschiff Mircea

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Muavenet.JPG]
TCG Muavenet

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Pytlivyy.JPG]
Pytlivyy

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/ReinaSofia.JPG]
Reina Sofia

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Salamis.JPG]
Salamis

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Scirocco.JPG]
Scirocco

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/SG11.JPG]


[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/Sonduren2.JPG]
TCG Söndüren-2

[Bild: http://xs27.xs.to/pics/05184/U17.JPG]
U-17
Zitieren
#2
Super Bilder :daumen: saturn
Zitieren
#3
:welcome: Bitte Schön. Gern geschehen.
Zitieren


Gehe zu: