Leopard 2 Varianten in der Bundeswehr
Bei REACH geht es um eine Neuregelung des europäischen Chemikalienrechts. Dabei geht es vor allem darum, dass ein gemeinsame Regelung für die EU in Kraft tritt, was Produktion, Transport und Umgang mit Chemikalien betrifft. Vorher gab es da hauptsächlich länderspezifische Regelungen.
Heißt also im Fall der DM98 schlichtweg, dass die Munition nach den neuen REACH-Vorgaben gefertigt werden wird, das diese Richtlinien zum Juni 2018 vollständig in Kraft treten.
Zitieren
Bundeswehr rüstet Trophy APS in Leopard 2 ein:

Laut Jerusalem Post sollen die ersten Tests mit dem israelischen Selbstschutzsystem in diesem Jahr beginnen und 2021 abgeschlossen sein, sodass das System in den 17 Leopared 2 genutzt werden kann, die für die VJTF 2023 abgestellt werden.

Jerusalem Post
Zitieren
Die Bundeswehr lässt 101 Leopard 2 der Rüststände A6 und A6MA2 mit neuem Zielsystem, Funkgeräten und modifizierten Feuerleitrechnern an den Rüststand A7V anpassen. Die Entsrechende Vorlage wurde heute gebilligt. Das Upgrade soll 2026 abgeschlossen sein.

bmvg
Zitieren


Gehe zu: