Belgien
#61
Mitleser schrieb:Ich sage ja: Das ist nicht lösbar. So oder so wird der Terror zum Alltag gehören. Deutschland ist mit seinem Appeasement bisher scheinbar gut gefahren, aber das kann ggf sehr schnell gehen. Erdogan macht gerade diese Erfahrung.

Stimmt der Terror ird zum Alltag gehören. Aber nur bis das erste europäische Land härteste Maßnahmen ergreift. In Angola wurde zum Beispiel der Islam als Relegion verboten. Ich gehe davon aus, dass dies in 10-15 Jahren in Europa auch passieren wird. Ein Land wird damit anfangen und einen Dominoeffekt auslösen.
Zitieren
#62
Wer soll denn so ein Verbot durchsetzen ? Wir holen ja schon Polizisten aus dem Ruhestand um wenigstens einen Teil der einreisenden Moslems zu registrieren. Der Zug ist abgefahren. Unterwerfung oder Auswanderung bleiben am langen Ende übrig. Dauert aber noch.
Zitieren
#63
Mitleser schrieb:Wer soll denn so ein Verbot durchsetzen ? Wir holen ja schon Polizisten aus dem Ruhestand um wenigstens einen Teil der einreisenden Moslems zu registrieren. Der Zug ist abgefahren. Unterwerfung oder Auswanderung bleiben am langen Ende übrig. Dauert aber noch.

Und wieviel würden wohl einreisen, wenn es hier kein Hartz IV und nur das allernötigste für Asylbewerber gäbe? Ich tippe mal fast keiner. Selbst die Türken wandern schon mehr aus als ein, weil die Verhältnisse hier immer schlechter werden.
Zitieren
#64
srg:

Zitat:Nach diversen Umfragen sympathisieren 25-50% der in Europa lebenden Moslems mit dem IS. Und das sagt meines Erachtens alles. Bei der Jugend sind die Anteile sogar noch größer. Viel Spaß beim integrieren.

1 Benenn mal dazu eine Quelle

2 Richtiger wäre es zu schreiben: der hier lebenden sunnitischen Muslime arabischer Abstammung.

Zitat:Selbst die Türken wandern schon mehr aus als ein, weil die Verhältnisse hier immer schlechter werden.

Dem ist durchaus nicht so. Die Türken welche hier auswandern gehen primär deshalb, weil sie in der aufstrebenden Türkei bessere Chancen erhalten. Es sind also die erfolgreichen, intelligenten und gebildeten welche gehen und dazu oft das in Deutschland erworbene Vermogen für eine Investition in ihrem Heimatland einsetzen weil sich das für sie finanziell erheblich auszahlt. Diejenigen deren Status in Deutschland schlechter wird, sind im Schnitt eher die welche bleiben.

Zitat:In Angola wurde zum Beispiel der Islam als Relegion verboten. Ich gehe davon aus, dass dies in 10-15 Jahren in Europa auch passieren wird.

In welcher Traumwelt lebst du ? In 15 Jahren werden überall in Europa so erhebliche Mengen an sunnitischen Muslimen leben dass ein Verbot mit rechtsstaatlichen Mitteln und ohne erhebliche Mengen an Gewalt gar nicht mehr durchsetzbar sein wird. Stattdessen werden in 15 Jahren islamische Parteien im Bundestag sitzen und uns regieren.

Abgesehen davon: was soll "der Islam" den sein ?! Es gibt ihn so nicht, es sei den wir würden alle Muslime durch mangelnde Differenzierung einen. Gerade darin dass wir die Unterschiede erkennen und nutzen liegt die einzige verbliebene Chance. Der natürliche Verbündete Europas und des Westens ist durch die Umstände der Zeit das Schiitentum und der Iran geworden.

Eine kühne und rationale Politik würde die Schiiten (welche man mit dem Irakkrieg 2003 ohnehin in diese Richtung gestoßen hat) als Verbündete erkennen und sich mit ihnen zusammen gegen den salafistischen und wahabitischen Islam stellen und in größerem Kontext gegen die Sunniten welche im völligen Gegensatz zu den Schiiten die direkte Bedrohung für Europa darstellen.

Somit ist der Iran der natürliche Verbündete Europas und sind die Golfaraber unsere natürlichen Feinde geworden.
Zitieren
#65
@quintus

Mal sehen ob ich die Umfragen noch finde. Sie waren von 2015. Mal davon abgesehen lebe ich sicher nicht in einer Traumwelt in der es noch 15 Jahre in Europa so weiter geht wie bisher. Die Zeit ist reif für einen Umschwung und diesen wird es geben. Wenn der Multi-Kulti-Ideologie erst einmal der Zahn gezogen wurde wirst du sehen, wie schnell plötzlich die Flugtickets gelöst werden. Nach Europa sind zwar auch Terroristen gekommen, aber die große Masse hatte ja nicht einmal die Eier in der Hose in ihrer Heimat zu kämpfen und ist geflohen. Die werden beim geringsten Gegenwind und dem Ende der Willkommenskultur sofort freiwillig die Koffer packen und abreisen. Spätestens wenn plötzlich kein Geld mehr vom Amt in ihren Taschen landet. Ein europäisches Land wird damit anfangen und alle anderen Regierungen werden nachziehen oder von ihrem Volk abgewählt werden. Die Dummheit der islamischen Terroristen einfach nicht abwarten zu können wird das Feld in der europäischen Gesellschaft dafür ebnen.

Die Ironie der Geschichte wird sein, dass der IS die Islamisierung Europas im Endeffekt verhindern und genau das Gegenteil erreichen wird, nämlich das Verbot des Islam in den meisten europäischen Staaten auf Sicht von 10-15 Jahren.
Zitieren
#66
Zitat:Irina Studhalter, Co-Chefin der Grünen Jugend in der Schweiz, twitterte heute 10:09 Uhr: „Ich habe Angst. Nicht vor dem Islam, nicht vor Terror - sondern vor der rechstspopulistischen Hetze, die folgen wird.“
Noch Fragen ?
Zitieren
#67
Auch wenn die Formulierung wie ihre Intention unsinnig sind, so ist der grundlegende Gedanke den diese junge Grüne hier geäußert hat durchaus richtig: der Terrorismus selbst stellt keine ernsthafte Gefährdung unserer Staaten dar. Die falschen Reaktionen darauf jedoch gefährden unsere Freiheitlich Demokratische Grundordnung deutlich mehr.

Stück für Stück wird uns unsere Freiheit genommen und der Terrorismus als Deckmantel dafür benutzt. Stück für Stück wird der Sozialstaat als primäre Metaidee unserer Gesellschaft zerstört und damit die Kohäsion der Gesellschaft selbst ohne das irgend etwas anderes, eine neue Metaidee also, an ihre Stelle träte. Beispielsweise bin ich auch durchaus gegen den Sozialstaat in seiner jetzigen Form, aber damit man diesen ablösen kann braucht es eine andere Metaidee welche die Kohäsion der Gesellschaft aufrecht erhält und das ist nicht der Fall.

Und es entsteht eine Dialektik zwischen der Illegalen Einwanderung und einer rasant zunehmenden Abstoßungsreaktion gegen alle hier lebenden Ausländer.

Es ist exakt diese Dialektik über die ich ja schon seit Jahren geschrieben habe und welche das primäre Problem darstellt.

Nun ist es völlig unrealistisch zu glauben, man könne diese Dialektik verhindern indem man rechte Äußerungen aus der Öffentlichkeit verbannt oder sie als Hetze diffamiert etc wie das diese junge Grüne hier tut. Im Gegenteil beschleunigt diese Haltung diese dialektische Entwicklung noch welche im Endeffekt auf einen Bürgerkrieg hier in unserem Land hinaus läuft.

Um diesen zu verhindern muss man die weitere illegale Masseneinwanderung beenden. Nicht aus rechten Motiven heraus sondern aus der nüchternen und rationalen Erkenntnis heraus, dass diese illegale Masseneinwanderung der Motor und der Treibstoff eben jener Dialektik ist welche alle beteiligten Seiten und Gruppen Stück für Stück radikalisiert und weiter radikalisieren wird bis hin zum Krieg - und welche bis dahin vom Staat wie von der Wirtschaft gegen uns missbraucht wird, um die Interessen der Wirtschaft vor unseren Interessen durchzusetzen !

Rechte Hetze als Folge solcher Terroranschläge ist daher durchaus ein Problem, aber aus ganz anderen Gründen und mit ganz anderen Folgen als es sich dieses sehr junge Fräulein denkt. Den dieser zunehmende Druck von rechts wird ebenso wie der Terrorismus und die zunehmende Islamisierung vom Staat dazu genutzt, in immer größerem Umfang unsere Rechte zu beschneiden, unsere Freiheit einzuschränken und einen Überwachungs- und Unterdrückungsstaat aufzubauen. Deshalb kommt der zunehmende Druck von Rechts dem Staat in Wahrheit sogar sehr gelegen (ebenso wie der Terrorismus), dient er ihm doch als Legitimation für die immer weiter gehende und immer extremer werdende Einschränkung der Freiheit der Bürger zum Zweck der Ausbeutung derselben für die Interessen der Wirtschaft.

Das extrem gefährliche Spiel welches der Staat als Büttel der Wirtschaft hier mit der Illegalen Masseneinwanderung spielt - und mit dem die Wirtschaft glaubt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe in ihrem Sinne (Gewinnmaximierung) schlagen zu können - ist immens risikoreich. Zu risikoreich und als einzige Erklärung bleibt mir hier die grenzenlose und kurzsichtige bis blinde Profitgier - den nur die Gier kann einen derart blind gegenüber derartigen Fehlern machen.
Zitieren
#68
Quintus Fabius schrieb:Auch wenn die Formulierung wie ihre Intention unsinnig sind, so ist der grundlegende Gedanke den diese junge Grüne hier geäußert hat durchaus richtig: der Terrorismus selbst stellt keine ernsthafte Gefährdung unserer Staaten dar. Die falschen Reaktionen darauf jedoch gefährden unsere Freiheitlich Demokratische Grundordnung deutlich mehr.
Stück für Stück wird uns unsere Freiheit genommen und der Terrorismus als Deckmantel dafür benutzt. Stück für Stück wird der Sozialstaat als primäre Metaidee unserer Gesellschaft zerstört und damit die Kohäsion der Gesellschaft selbst ohne das irgend etwas anderes, eine neue Metaidee also, an ihre Stelle träte. Beispielsweise bin ich auch durchaus gegen den Sozialstaat in seiner jetzigen Form, aber damit man diesen ablösen kann braucht es eine andere Metaidee welche die Kohäsion der Gesellschaft aufrecht erhält und das ist nicht der Fall.

Und es entsteht eine Dialektik zwischen der Illegalen Einwanderung und einer rasant zunehmenden Abstoßungsreaktion gegen alle hier lebenden Ausländer....

Genau letzteres glaube ich verneinen zu können. Das Bild, das Deutsche (auch eingewanderte) von Ausländern haben wird eher immer differenzierter. Vor allem wird der Blick zunehmend auf die den Anschlägen zugrunde liegende Ideologie gerichtet. Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass Russen, Vietnamesen, Lateinamerikaner, Polen, Litauer oder Chinesen mit zunehmendem Rassismus konfrontiert würden.
Und das ist gut so.
Durch diesen (von Politik und Medien stets verleugneten) Fokus auf die Ideologie wird überhaupt erst ermöglicht, was dringend überfällig ist: Eine klare Zuweisung der Verantwortung für Handlungen an die Ausübenden. Die Gewohnheit, islamische Einwanderer grundsätzlich als unmündig und unbelangbar zu betrachten, oder ihre Taten mit den Kreuzzügen (!) zu rechtfertigen erweist niemandem einen Dienst.

Und wenn Du darauf hinweist dass diese Frau zu den jungen Grünen gehört und als solche wenig Gewicht hat, lenkst du davon ab dass sie ganz genau das äußert was uns von alten Grünen etc auch ständig verkauft wird:
Nicht die Anschläge sind das Problem, nicht der offene Hass eines Teils der Einwanderer auf die Gastgeber (der die Grünen einschließt), sondern die Tatsache dass jetzt die AFD wieder 2 Prozent mehr Stimmen bekommen könnte und man sich außerdem etwas weniger selber feiern kann.
Es geht bei solchen Statements um eigene Pfründe sowie um eine Kollision der Ideologie mit der Realität, sonst nichts.
Zitieren
#69
srg schrieb:Und zum Thema Kreuzzüge. Die Kreuzzüge waren nur eine Antwort auf moslemische Eroberungsfeldzüge in nahem Osten. Die Geschichte dahingehend wird heute komplett verklärt.
Das Christentum wurde ja auf der ganzen Welt mit dem Schwert verbreitet. Wenn die Wilden sich nicht bekehren liessen, mussten sie halt spüren. Meine Güte, wie kann man das schönschwafeln.

@Quintus
Zitat:Beispielsweise bin ich auch durchaus gegen den Sozialstaat in seiner jetzigen Form, aber damit man diesen ablösen kann braucht es eine andere Metaidee welche die Kohäsion der Gesellschaft aufrecht erhält und das ist nicht der Fall.
Mit deiner Ideologie könntest du aber auch Parteien wie die SPD ausschliessen, die aus deiner Sicht die Kohäsion der Gesellschaft gefährden. Du bist einfach mit einem Bein schon wieder beim einfordern der Reinheit / Rassengleichheit als Lösung allen Übels. Einfach unter dem Deckmantel, dass nachher Ruhe wäre.

Meiner Meinung nach ist diese Ideologie dass man dauernd trennen muss, der Grund wieso es immer noch diese fürchterlichen Kriege gibt. Es löst im Moment ein kleineres Problem, auf lange Sicht schürt diese Haltung Ressentiments und führt zu Unverständnis zwischen den Völkern. Diese Maxime der Trennung / des Unvereinbaren gibt es ja auch bei den verschieden praktizierenden Moslems, die denken auch dass, ihre Glaubensansichten inkompatibel sind ... und man sieht wohin das führt.

Man kann doch das auch statistisch belegen, dass in unseren demokratischen und mit Religionsfreiheit geregelten Demokratien, die Kriege weitestgehend ausblieben. Es würde doch keinen Sinn ergeben die Intoleranz der anderen wieder zu übernehmen. Intoleranz bedeutet immer, dass du Bevölkerungsgruppen diskriminierst und dort der Nährboden für Unzufriedenheit und Gewalt wächst.

Die Lösung wäre, die Kompatibilität zu fordern, sonst kann der Einwanderer zu Hause bleiben / ja wir kommen wahrscheinlich nicht drum rum, dass wir auch Leute mit Ausweisung bestrafen die hier gefährliches Gedankengut verbreiten und völlig beratungsresistent sind. Wir müssen Kompatibilität einfordern, nur das wird unserer Gesellschaft weiterhelfen. Nicht diese zuvorkommende Toleranz die wir sicher auch in Teilen übertrieben haben. Aber dass wir die Gesinnung der extrem Rechten übernehmen, damit endlich Ruhe einkehrt, ist wirklich das Allerletzte was wir tun sollten.
Zitieren
#70
Mitleser schrieb:
Quintus Fabius schrieb:Auch wenn die Formulierung wie ihre Intention unsinnig sind, so ist der grundlegende Gedanke den diese junge Grüne hier geäußert hat durchaus richtig: der Terrorismus selbst stellt keine ernsthafte Gefährdung unserer Staaten dar. Die falschen Reaktionen darauf jedoch gefährden unsere Freiheitlich Demokratische Grundordnung deutlich mehr.
Stück für Stück wird uns unsere Freiheit genommen und der Terrorismus als Deckmantel dafür benutzt. Stück für Stück wird der Sozialstaat als primäre Metaidee unserer Gesellschaft zerstört und damit die Kohäsion der Gesellschaft selbst ohne das irgend etwas anderes, eine neue Metaidee also, an ihre Stelle träte. Beispielsweise bin ich auch durchaus gegen den Sozialstaat in seiner jetzigen Form, aber damit man diesen ablösen kann braucht es eine andere Metaidee welche die Kohäsion der Gesellschaft aufrecht erhält und das ist nicht der Fall.

Und es entsteht eine Dialektik zwischen der Illegalen Einwanderung und einer rasant zunehmenden Abstoßungsreaktion gegen alle hier lebenden Ausländer....

Genau letzteres glaube ich verneinen zu können. Das Bild, das Deutsche (auch eingewanderte) von Ausländern haben wird eher immer differenzierter. Vor allem wird der Blick zunehmend auf die den Anschlägen zugrunde liegende Ideologie gerichtet. Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass Russen, Vietnamesen, Lateinamerikaner, Polen, Litauer oder Chinesen mit zunehmendem Rassismus konfrontiert würden.
Und das ist gut so.
Durch diesen (von Politik und Medien stets verleugneten) Fokus auf die Ideologie wird überhaupt erst ermöglicht, was dringend überfällig ist: Eine klare Zuweisung der Verantwortung für Handlungen an die Ausübenden. Die Gewohnheit, islamische Einwanderer grundsätzlich als unmündig und unbelangbar zu betrachten, oder ihre Taten mit den Kreuzzügen (!) zu rechtfertigen erweist niemandem einen Dienst.

Und wenn Du darauf hinweist dass diese Frau zu den jungen Grünen gehört und als solche wenig Gewicht hat, lenkst du davon ab dass sie ganz genau das äußert was uns von alten Grünen etc auch ständig verkauft wird:
Nicht die Anschläge sind das Problem, nicht der offene Hass eines Teils der Einwanderer auf die Gastgeber (der die Grünen einschließt), sondern die Tatsache dass jetzt die AFD wieder 2 Prozent mehr Stimmen bekommen könnte und man sich außerdem etwas weniger selber feiern kann.
Es geht bei solchen Statements um eigene Pfründe sowie um eine Kollision der Ideologie mit der Realität, sonst nichts.

Sehe ich ähnlich. Seit der Flüchtlingswelle trainieren in meinem Fitneßstudio Deutsche, Russen und Polen nicht mehr in einzelnen Grüppchen unter sich, sondern die Europäer sind sich näher gekommen. Man redet mehr miteinander unter anderem auch über die Gefahren die viele sehen. Die einzigen mit denen keiner was zu tun haben will sind die Moslems, deren Bärte in den letzten Monaten dafür stetig länger geworden sind. Auch Häkelmützchen scheinen dort wieder voll in Mode zu kommen. Ich habe auch noch nie eine einzige Frau bei denen gesehen, weder Europäerin, noch welche aus ihrer eigenen Glaubensrichtung.
Zitieren
#71
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/politik/ausland/terrorismus-jagd-nach-terrorverdaechtigen-geht-weiter_id_5386590.html">http://www.focus.de/politik/ausland/ter ... 86590.html</a><!-- m -->

Zitat:Unterdessen wird berichtet, dass Pläne für einen Anschlag in Brüssel schon im vergangenen Jahr entdeckt wurden.
Zitieren
#72
Zitat:AKW-Wachmann getötet, Sicherheitsausweis gestohlen

Wollten sich die Täter Zugang zu einem belgischen Atomkraftwerk verschaffen? Ein Mitarbeiter einer Security-Firma für Atomanlagen ist getötet worden. Sein Sicherheitsausweis wurde gestohlen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/ausland/article153696315/AKW-Wachmann-getoetet-Sicherheitsausweis-gestohlen.html">http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ohlen.html</a><!-- m -->

Da fällt einem echt nix mehr ein.
Zitieren
#73
Nightwatch schrieb:
Zitat:AKW-Wachmann getötet, Sicherheitsausweis gestohlen

Wollten sich die Täter Zugang zu einem belgischen Atomkraftwerk verschaffen? Ein Mitarbeiter einer Security-Firma für Atomanlagen ist getötet worden. Sein Sicherheitsausweis wurde gestohlen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/ausland/article153696315/AKW-Wachmann-getoetet-Sicherheitsausweis-gestohlen.html">http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ohlen.html</a><!-- m -->

Da fällt einem echt nix mehr ein.

Verstehe nicht warum dir gerade dazu nichts mehr einfällt? Ein Anschlag auf ein Atomkraftwerk wäre doch für den IS wahrscheinlich die effektivste Methode um Schaden bei uns Ungläubigen anzurichten.
Zitieren
#74
Ich spielte eher auf die mangelnde Kompetenz der belgischen Sicherheitsdienste an.
Zitieren
#75
srg:

Ich hätte zweifelsohne noch mein Verständnis von Ausländer erläutern müssen: Europa (EU Gebiet ohne Russland) ist für mich ein Großraum und EU Bürger daher für mich keine Ausländer.

Was ich mit Abstoßung meinte ich beispielsweise die rasant zunehmende Ablehnung auch von Türken oder hier lebenden Negern welche keine Flüchtlinge sind etc

Allgemein:

Auch wenn laut einem Bekannten von mir der damit beruflich zu tun hat ein AKW keineswegs so leicht zerstört (oder auch nur gestört) werden kann, erstaunt es mich immer wieder, wie wenig AKW gesichert werden. Angesichts der Umstände zur Zeit würde ich beispielsweise deutsche AKW aktuell auch durch zusätzliche Kräfte der Bundeswehr sichern lassen.
Zitat:Der Anti-Terror-Beauftragte der Europäischen Union, Gilles de Kerchove, hatte zuvor vor einem Angriff auf belgische Atomanlagen gewarnt. "Ich wäre nicht überrascht, wenn in den nächsten fünf Jahren das Internet genutzt würde, um einen Angriff zu verüben", sagte de Kerchove der belgischen Zeitung "La Libre Belgique".

Durch einen Hacker-Angriff könnten Attentäter laut dem EU-Koordinator die Kontrolle über die Schaltzentrale eines Atomkraftwerks übernehmen.

Wie kann den die Schaltzentrale eines AKW überhaupt mit dem Internet verbunden sein ?! Das kann doch nicht stimmen bzw muss eine gezielte Desinformation sein ?!

Zitat:Auch sei ein Angriff auf .... eine Schaltanlage für den Schienenverkehr denkbar.

Das halte ich beispielsweise für sehr realistisch: man übernimmt einfach eine Schaltzentrale der Bahn und lässt dann Züge frontal ineinander fahren.

Zitat:Im Oktober 2014 wurde bekannt, dass ein belgischer Islamist mehr als drei Jahre im Hochsicherheitsbereich des Atomkraftwerks Doel als Sicherheitstechniker gearbeitet hatte. Der marokkanisch-stämmige Ilyass Boughalab war laut Medienberichten bei einem externen Dienstleister angestellt.

Besonders beunruhigend: Boughalab hatte vor seiner Einstellung offenbar alle Sicherheitstests bestanden. Nach Angaben von Ermittlern gehörte er zu einer besonderes radikalen Terrororganisation.

Ohne Worte !
Zitieren


Gehe zu: