Balkan
#61
@Dorin

Das alles ändert aber nichts daran,das die serbische Soldateska
in Bosnien,für die schlimmsten Kriegsverbrechen in Europa,seit dem WKII, verantwortlich ist.Und das was sie hier betreiben ist Geschichtsfälschung.:motz::motz::motz:
Zitieren
#62
Übrigens: Ich habe die Arbeiten der von mir zitierten Personen, und noch vieler weiterer, ALLE gelesen. Mir ist da aufgefallen, dass diese Leute, obwohl aus den verschiedensten Richtungen stammend, in etwa alle zu dem gleichen Schluss gekommen sind. Ob Ex-Justizminister der USA, Geheimdiensexperte aus Deutschland, Chefradakteur beim ORF, ehemaliger deutscher Admiral, diverse internationale Reporter, Umweltschützer aus der Schweiz, ehemaliger kroatischer Geheimdienstler usw, sie alle haben aufgezeigt, dass die Massenmmedien unendlich viele Lügen verbreitet haben und dass Deutschland und die USA eine massive Schuld an den Balkankriegen tragen - wie kommt das? Zufall? Ferner kann ich behaupten, dass ich auch die Meldungen der Massenmedien, zumindest der westlichen, seit Jahren aufmerksam verfolge. Wenn man all diese Berichte miteinander vergleicht, so kommt man schnell zum Schluss, auch ohne eine gewisse "Ideologie", dass die Monopolpress massiv lügt. Was ist daran so erstaunlich?
Zitieren
#63
Werter Popeye. In Bosnien haben sich Serben und Moslems, Moslems und Kroaten, Kroaten und Serben und sogar Moslems und Moslems bekämpft. Angehörige ALLER Volksgruppen haben Verbrechen verübt, es gibt keine Guten und Bösen, ausser man leidet an einer rassistisch bedingten Wahnvorstellung. Haben Sie z.B. Mal die Bilder von massakriersten Serben in Bosnien gesehen, die von mordenden Mujahedin-Söldnern abgeschlachtet wurden? Falls nein, so holen Sie es bitte nach. Kommt noch dazu, dass den Serben z.T. Sachen unterstellt wurden, die sie gar nicht begangen haben. Vieles davon findet man z.B. in dem Buch >Serbien muss sterbien< von Klaus Bittermann, aber auch in vielen anderen Büchern. Wenn Sie nun der Meinung sind, dass man "Geschichtsverfälschung" betreibt, wenn man auf Fakten aufmerksam macht, die von der Monopolpresse absichtlich verheimlicht werden, so würden Sie besser ins Mittelalter passen.
Zitieren
#64
Hier ein Beispiel. Vor Jahren hatte die britische Regierung eine Ausstellung verboten, die serbische Kriegsopfer gezeigt hatte. Man wollte den Krieg nicht von einer Seite zeigen, die den Massenmedien widerspricht. In folgendem Bericht sieht man in Kroatien und Bosnien massakrierte Serben - Bilder, die auch den Weg nie in die deutschen Massenmedien geschafft haben (Stichwort Demokratie und freie Meinungsäusserung):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://oag.ru/contrib/lm/LM53.html">http://oag.ru/contrib/lm/LM53.html</a><!-- m -->
Zitieren
#65
Zitat:A.Dorin postete:


Zudem finden gerade Vorbereitungen einer Pipeline von Mazedonien Richtung Kaspisches Meer statt, worüber auch einiges zu lesen war, jedenfalls nicht in der Monopolpresse. Genaue Angaben und Literaturempfehlungen zum Thema werde ich demnächst posten.
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Zitieren
#66
Werter Niavaran. Ich kann mich selbst zitieren.
Zitieren
#67
Lese ich noch eine Literaturempfehlung, gibt es Ärger.
Ich weiß ja nicht welche Clique hier zusammenarbeitet, um Bücher zu vertickern, aber damit ist jetzt Schluß.
Jeder weitere Beitrag, der auf ein Buch verweist oder man sonstwie Geld ausgeben kann, wird sofort gelöscht.
Zitieren
#68
Zitat:Werter Merowig. Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten. Die von mir zitierten Leute haben die Berichterstattung der Monopolpresse beobachtet und festgestellt, das einiges nicht stimmen kann. Es gibt zuviele Widersprüche, unlogische Analysen und offensichtliche Lügen. Zu diesem Schluss kann jeder kommen, der sich intenisiv damit beschäftigt, unabhängig von den von mir zitierten Quellen. Dies zeigt sich auch z.B. daran, dass die hinterfragenden Leute aus den unterschiedlichsten Richtungen kommen. So z.B. Ramsey Clark, früherer Justizminister der USA, Thomas Deichmann, Chefradakteur des deutschen Politmagazins Novo, Sarah Flounders, US-Pentagon-Expertin, Klaus Bittermann, deutscher Publizist, Sean Gervasi, US-Politikanalyst, Peter Handke, österreichisch-slowenischer Schriftsteller, Michel Chossudovski, Wirtschaftsprofessor aus Kanada, Elmar Schmähling, ehemaliger deutscher Admiral, Malte Olschewski, Chefradakteur für Auslandsnachrichten beim ORF, Franz Weber, Umweltschützer aus der Schweiz, Michel Colon, belgischer Journalist, Jürgen Elsässer, deutscher Publizist, Nora Beloff, englische Publizistin, Willy Wimmer, deutscher Politiker, Joan Phillips, englische Journalistin, Mick Hume, englischer Journalist, Kurt Köpruner, deutscher Geschäftsmann, Paul Biber, ehemaliger Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Jugoslawien, Klaus Hartmann, Vorsitzender des deutschen Freidenkerbundes, George Kenney, ehemaliger Mitarbeiter des US Statedepartement usw. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Alle diese Leute, die sich untereinander meist nicht kennen und aus völlig unterschiedlichen Richtungen stammen, sind nach Recherchen zum gleichen Schluss gekommen: Dass die Berichterstattung der westlichen Massenmedien betreffend der jugoslawischen Kriege aus Halbwahrheiten, verdrehten Fakten und schamlosen Lügen besteht. In ihren Büchern, Analysen und Recherchen haben diese Leute etliche Medienlügen aufgedeckt, widerlegt und bewiesen. Es ist übrigens nichts neues, dass die Monopolpresse lügt. Und es ist auch nichts neues, dass es immer Menschen gab und geben wird, die diese Lügen aufdecken - Gott sei dank. Es muss jedoch jeder selbst entscheiden, was er glauben möchte und wie kritisch er ist. Bei einem normalen Gerichtsfall vor einem objektiven Gericht ist es übrigens genau das gleiche: Der Richter entscheidet anhand der vorhandenen Fakten über die Schuld oder Nichtschuld der beteiligten, ohne dass Richter selbst während der Tat dabei gewesen ist. Nur bei einem korrupten Gericht ist es möglich, dass falsche Urteile gefällt werden.
Kein Kommentar............:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Und wenn alles nur LÜgen waren , kannst du ja versuchen im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien eine panjugoslawische Revolution anzuzetteln oder waru möchte man sich nicht vereinigen.Sag nicht es liegt an die USA oder der BRD.
Die BRD ist ein äußerst kriegsfeindlicher Staat (siehe Irak-Krieg) und im Gegensatz zu anderen Staaten fängt es einen Krieg (niemals alleine) nur aus humanitären Gründen an.
Zitieren
#69
Hier ein Bericht über die USA, Mazedonien und die Pipelines (ich weiss ich weiss, ein Wirtschaftsprofessor hat doch "keine Ahnung"):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/Makedonien/oekonomie.html">http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/r ... nomie.html</a><!-- m -->
Zitieren
#70
Werter Holger. Würde ich meine Postings nicht mit Büchern belegen, so würde es heissen, es würde sich dabei lediglich um meine Meinung handeln - das wollte ich verhindern. Auch haben die diversen Publizisten nichts gemeinsam am Hut, noch deren Verlage. Also kann ich auch für niemanden Bücher "verkaufen". Ich habe eher das Gefühl, dass hinter Ihrer Intervention was anderes steckt, aber lassen wir das.
Zitieren
#71
Werter Niavaran. Wie "kriegsfeindlich" Deutschland ist, das hat man zuletzt im jahre 1999 gesehen, als deutsche Kampfbomber jugoslawische Zivilisten zerfetzt haben, obwohl das deutsche Grundgesetz so etwas verbietet (Artikel 26GG). Aber wer die besseren Bomben besitzt, der braucht sich an nichts halten.
Zitieren
#72
So sehen übrigens Menschen aus, die von "friedliebenden Organisationen" angegriffen werden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.balkanpeace.org/library/gallery/refugees/index.html">http://www.balkanpeace.org/library/gall ... index.html</a><!-- m -->
Zitieren
#73
Ahhhh ,
und Milosevic war ja der freundlichste Staatschef überhaupt , he?
Sein Kurs eines großserbisch-nationalistischen Staat in den Jahren davor war auch nur da um Frieden zu schaffen, he?
Wenn Milosevic weiterhin die Macht gehabt hätte, wär es noch viel schlimmer für die dortige Bevölkerung.
Übrigens mein Beileid mit den vom Krieg getöteten Menschen.
Zitieren
#74
Werter Niavaran. Nei, der freundlichste Staatschef ist george Bush. Oder Toni Bair. Wo hat übrigens Milosevic was von "Grossserbien" gesagt oder geschrieben?
Zitieren
#75
@Dorin

Zitat:In Bosnien haben sich Serben und Moslems, Moslems und Kroaten, Kroaten und Serben und sogar Moslems und Moslems bekämpft. Angehörige ALLER Volksgruppen haben Verbrechen verübt, es gibt keine Guten und Bösen, ausser man leidet an einer rassistisch bedingten Wahnvorstellung.
Das ist nur ein armseliger Versuch die eigenen Kriegsverbrechen zu relativieren.

:pillepalle::pillepalle:
Zitieren


Gehe zu: