GFF und GTF
#1
Hat irgendwer ne Meinung zu Entwicklung und Umsetzungsstand der Programme "Geschützte Funktions- und Führungsfahrzeuge" und "Geschützte Tarnsportfahrzeuge"?

Mir fallen ein paar Fragen ein.

GFF 4: Warum eine eigene Klasse für ein Anschaffungsvolumen von nur 23 Fahrzeugen? Warum ZWEI aufwendige neue Prototypen (Wisent, Grizzly) für ein derart eingeschränktes Aufgabenfeld zwischen Dingo/Yak und Boxer?

GFF 1: Weiß jemand wann die ersten Gavials in AFG auflaufen werden? Wie siehts aus mit geschlossen/geschützt versus "offen/leichter rauskommen" bei diesem Fahrzeug? Ich habe nur komplett geschlossene Kabinenkonfigurationen gesehen. Dagegen fahren in AFG viele ganz offene Wolf rum.

GFF 2: Wie gut ist der MOWAG Eagle 4? Und wie gut sind die Chancen von KMW mit ihrer neuen AMPV-Familie in den Markt einzusteigen, wo sich schon eine Million Fahrzeugtypen in der Gewichtsklasse tummeln?

Und haben wir mit dem Programm jetzt den Bedarf an leichten und mittleren Fahrzeugen abgedeckt oder fehlt da noch was?

GEFAS???
#2
Oh, sehe gerade dass es den Thread schon unter der Überschrift Rüstungspolitik allgemein gibt.

Ähm

:roll:
#3
Genau --> closed


Gehe zu: