(Waffe) Raketensystem Scud (BRBM)
#1
Hi weiß einer aus welchem Land die Scuds kommen also welches Land sie entwickelt hat und in welchen Versionen es sie giebt und wie weit diese Fliegen und welche Länder noch Scuds bauen oder erhalten.
Zitieren
#2
Die stammen ursprünglich von den Russen.
Von der Technik habe ich keinen Plan, aber hier im Forum dürfte es genug Technikfreaks geben die dir alles darüber erzählen können.
Zitieren
#3
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/wmd/world/russia/r-11.htm">http://www.globalsecurity.org/wmd/world/russia/r-11.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Ursprünglich wurde die SS-1 Scud von der Sowjetunion entwickelt. Inzwischen hat aber eine ganze Reihe von Staaten die Scud dazu genutzt, um aus ihr verbesserte ballistische FK zu entwickeln. Zu nennen wären hier besonders der ehemalige Irak und Nordkorea.
Technisch ist die Scud inzwischen freilich längst veraltet, und wird so in ihrer Rolle inzwischen von moderneren ballistischen FK, wie etwa der russischen Iskander-E oder auch ATACMS deklassiert. Für den Einsatz als taktischer Boden-/Boden-FK ist die Scud, die auf der Technik der 50er basiert, wirklich nicht mehr geeignet.
Zitieren
#5
Danke für Infos :daumen:
Zitieren


Gehe zu: