(Land) M1 Abrams
Zitat:Es gibt keinen perfekten Rundumschutz und die Gegner sind nicht doof. Ansonsten geht mir das "russische Hightech-Hurra-Geschreie" langsam auf den Keks.
Was für ein russisches Hightech-Hurra ich glaube du bist der jenige der in allen Bereichen versucht ob es Luftabwehr oder Panzer bei der russ.Technik
ergend welche Lücken zufinden oder einfach nur als minderwertig zu bezeichnen!
Ich habe nie gesagt das die russ.Technik in allen Bereichen besser oder moderner ist
Und jetzt zu der ERA-Zusatzpanzerung mit der hat man mehr überlebenschancen in einem Straßenkampf als ohne und das die Kämpfer so Zielsicher sind ist ein Witz glaubst du wirklich das sie vor dem Schuss den Winkel berechnen.
Die Realität sieht so aus das der Kämpfer kurz aus seiner Stellung raus kommt und auf den Panzer feuert und dann wider abhaupt die Zeit um das Ziel gut anvisieren oder deren Schwachstellen zu können hat er garnicht den die Kämpfer wollen auf keinen Fall in ein grösseres Gefecht verwickelt werden.

Schon mal aus einer RPG-Zieloptik geschaut oder Geschossen ich glaube nicht
sonst würdest du nicht behaupten das die Kämpfer aus 20-50m auf Panzerschwachstellen zielen.
Zitieren
Also ich würde trotzdem einen M1 A2 bevorzugen im Häuserkampf der kann wenigstens mit seinen 69tonnen einige Häuser plattwalzen wenn eng wird,die Power(1500Ps)hat er,der T90 nicht.Man bräuchte im Häuserkampf schwere Panzer die auch einiges plattwalzen,hätte man ältere Sturmgeschütze würden die was bringen?
Zitieren
sturmgechütze?? sind das nicht die lustigen panzer aus dem 2.WK, die so aussehen wie ein alter Kanonenjagdpanzer?!?

wenn du die meinst würd ich sagen

ich weiß nicht, aber ich würde mich in einem abrams wohler fühlen, der hat immerhin einen um 360 grad drehbaren turm, mit dem ich schneller auf bedrohungen reagieren kann als mit nem starren geschütz

aber plattwalzen ist nicht übel, die israelis machen das ja auch mehr oder weniger regelmäßig mit ihren merkavas und ihrem speziellen räumgerät in palästinensergebieten, wenn den dort jemand krum kommt; spaß macht das mit sicherheit wenn du ein paar heckenschützen auf diese weise etwas ehrfurcht lehren kannst und durch die wand bretterst wo sich die anderen gerade verschanzt haben und mit nichts bösen rechen ;-)
Zitieren
Tja wäre möglcih mit den brettern aber dei zivilen opfer dabei wenn man kleine kinder dabei zerquetscht ist nicht gerade witzig.
Naja was Sturmgeschütz angeht vielleicht dochn nicht so ne gute idee,zumindest sind sie kleiner und wenn man sie gut panzert bringen die bestimmt was.Wir wichen vom Thema ab deshalb sage ich lieber nen M1A2 anstatt T90.
Zitieren
Das mit die Häuser plattwalzen würde nicht in jeder Staat klappen vielleich durch Lehmhäuser oder so aber woll kaum durch eine Betonstadt den man würde reskieren ergend wo stecken zubleiben!Big Grin
Aber in der Hinsicht würde der M1 bestimmt ein paar Häuser mehr plattwalzen können als der T90 dafür ist er um einiges grösser und schwerer was nicht immer ein Vorteil ist in einer Staat ist.

Es ist eigentlich egal welchen Panzer man in einem Straßenkampf verwendet ob westliche Modelle oder russische wenn die Kämpfer gut organisiert sind und einen guten Hinterhalt aufbauen ist jeder Panzer platt ob einer schneller als der andere (dank der Reaktivpanzerung Big Grin) ist eigentlich egal!
Man sollte auch nicht vergessen das die meisten Kämpfer noch alte Panzerabwehrgeschosse oder Systeme verwenden hätten sie moderne Geschosse mit einer Durchschlagskraft von ca.1000mm+ dann hätte man als Angreifer keine guten Karten!
Zitieren
@VSS
Zitat:Was für ein russisches Hightech-Hurra ich glaube du bist der jenige der in allen Bereichen versucht ob es Luftabwehr oder Panzer bei der russ.Technik
ergend welche Lücken zufinden oder einfach nur als minderwertig zu bezeichnen!
Ich versuche nicht Lücken zu finden, ich zeige sie nur da auf wo behauptet wird es gäbe keineWink Allerdings habe ich noch keine Aussage gelesen der M-1 wäre unzerstörbar oder ähnliches.
Im übrigen ist der T-90 in Anbetracht des Titels des Threads vollkommen:ot:
Aber die Dinger müssen wohl überall auftauchen:wall:
Zitieren
Häuser plattfahren ist glaube ich laut Genfer Konvention verboten. Und Häuserkampf ist und bleibt Infantriekampf. Panzer haben da nichts zu suchen - werden nur plattgemacht. Haben vergangene Kriege gezeigt - und zeigt der IRAK Konflikt jetzt auch wieder
:oah:
Zitieren
Zitat:Joey T postete
Häuser plattfahren ist glaube ich laut Genfer Konvention verboten. Und Häuserkampf ist und bleibt Infantriekampf. Panzer haben da nichts zu suchen - werden nur plattgemacht. Haben vergangene Kriege gezeigt - und zeigt der IRAK Konflikt jetzt auch wieder
:oah:
"Häuser plattfahren" ist laut Genfer Konvention nicht verboten, es wird nur gefordert, das ein vertretbares Maß an Gewalt benutzt wird. Aber es kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an, ich weiß nicht, wie es im Irak mit Unterkellerung aussiseht, aber das ist einer der Hauptgründe dafür, warum in Mitteleuropa (für den fall des Falles) das Durchfahren von Häusern mit Kampfpanzern nicht in Betracht kommt.

Zum Thema MOUT (Militäry Operations in Urban Terrain) bitte hier entlang:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1630&time=1082925712">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1082925712</a><!-- m -->

:hand:

Gruß NoBrain
Zitieren
Im neuen Soldat und Technik behauptet das Magazin es habe nachgeforscht und der Treffer gehe auf eine aus 100m abgefeuerte Panzerfaust zurück. Leider wird nicht gesagt um welche Panzerfaust es sich gehandelt haben solle. Die einzige Zusatzaussage war, das es ein (un)glücklicher Treffer gewesen sei.
Zitieren
Tolle Sache mit einem Panzer Häuser plattmachen. Nur kann ich euch sagen das es nicht so einfach ist wie es aussieht.Wenn er Pech hat, der Herr Panzerfahrer da landet er im Keller mit seinem Monster weil er durch die Decke bricht und kommt nicht mehr raus.Es reicht auch ein massives Kantholz und die Kette schmeißt´s runter, oder in seinem Laufwerk sich Stahlträger verhädern und die Kette reißt. Bitte nicht vergessen es bestehen nicht alle Häuser auf der Welt aus Pappdeckel wie in Amifilmen. Auch die Israelis fahren nicht mit ihren Merkavas keine Häuser Platt. Die haben nur ihre Cat D6 Doozer, aber die wiegen keine 50Tonnen sondern eher max 23t.

Gruß Maeks
Zitieren
im irak haben die meisten häuser keine unterkellerung,
die hauptbaustoffe ´bestehen meist aus lehm, beton oder zement
allerdings sind sie teilwise ziemlich massiv
der abrams funktioniert gut , die verluste sind vertretbar
außerdem dient er auch anderen zwecken
z.b das einschüchtern von demonstranten
die marschieren mit 2-3 abrams auf , diie fahren dann nbeneinander auf die demonstranten zu, und sperren ihnen den weg ab , meist laufen die demonstranten weg, wenn sie die abrams auf sich zufahren sehen
der panzer
also der ist vielseitig einsetzbar
die amerikaner haben doch in nassiriyah z.b einige häuser mit den panzern platt gemacht
Zitieren
Zitat:eyreqib postete
im irak haben die meisten häuser keine unterkellerung,
die hauptbaustoffe ´bestehen meist aus lehm, beton oder zement
allerdings sind sie teilwise ziemlich massiv
der abrams funktioniert gut , die verluste sind vertretbar
außerdem dient er auch anderen zwecken
z.b das einschüchtern von demonstranten
die marschieren mit 2-3 abrams auf , diie fahren dann nbeneinander auf die demonstranten zu, und sperren ihnen den weg ab , meist laufen die demonstranten weg, wenn sie die abrams auf sich zufahren sehen
der panzer
also der ist vielseitig einsetzbar
die amerikaner haben doch in nassiriyah z.b einige häuser mit den panzern platt gemacht
Ich finde es nicht in Ordnung wie du die Panzer der usa gegen die irakische Bevölkerung verherlichst! Panzer können Panzer abknallen aber sie sollten keine Menschen ins Visier nehmen die gegen die us Invasoren demonstrieren!
Es ist feige!

Also, wenn syrische,türkische oder iranische Panzer gegen Kurden vorgehen
dann heulst (du/ihr) sofort und fängst mit einer der Verteuflung und einer nicht mehr tragbaren und unglaubwürdigen Mietleidstour an !!!! :heul:
Ich finde dich einfach heuchlerich und unfähr !! In deinen augen sind wohl araber keine menschen die leiden, es sind deine mitmenschen im Irak.

:pillepalle:
Zitieren
Und ich finde es dämlich das manche Leute immer ihren Hass aus anderen Threads rausholen und diesen auf eine Person projektieren
Das ist nämlich :ot:

Aber jetzt zum Thema
Es ist halt so das Panzer einen hohen moralischen Wert haben und die Bundeswehr setzt ja Panzer im Kosovo auch im Feldjägerhilfsdienst ein also ist so ein einsetzen Ok und hat nichts mit Feigheit zu tun

Ist schon beeindruckend wenn sich fast 70t Stahl auf einen zu bewegen
Zitieren
@peace
eyreqib hat seinen Beitrag hier recht neutral gehalten, finde ich. Er ist lediglich von den Realitäten im Irak ausgegangen, wo ja gerade auch MBTs im Einsatz sind.
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/040816/ids_photos_wl/r664234345.jpg">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... 234345.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/040816/ids_photos_wl/r687590009.jpg">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... 590009.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/040816/ids_photos_wl/r165072299.jpg">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... 072299.jpg</a><!-- m -->

Gestern hats anscheinend einiges an Material erwischt, einen M1 und lt. Bericht im ZDF 2 Schützenpanzer, soweit ichs erkennen konnte dürften es M2 gewesen sein. Spazierfahrten durch bebautes Gebiet bleiben trotz schlechter Bewaffnung der Rebellen nach wie vor riskant, auch in einem M1 wie man sieht.
Zitieren


Gehe zu: