Zukünftige Ausbildung bei der deutschen Lw
#16
Hier dazu der Beitrag samt Link den ich vor knapp einem Monat gepostet habe:
Zitat:Die zukünftigen Tiger-Piloten von Frankreich und Deutschland werden gemeinsam ausgebildet. Die Trainigsanlage befindet sich im französischen Cannet-des-Maures und wird abwechselnd von den einem französischen und einem deutschen Kommandeur geleitet (Wechsel alle drei Jahre)
Weiteres hier: http://www.euobserver.com/index.phtml?aid=11960
Zitieren
#17
Zitat:Helios postete
(Wechsel alle drei Jahre)
Eine gute Lösung! :daumen:
Zitieren
#18
Also ich hab gehört (nur ein Grücht), das Hollowman in mittlerer Zukunft aufgegeben wird. Stattdesen soll glaub ich in Spanien ein gemeinschaftliches Lehrzentrum für die Eurofighter nutzer entstehen.

Ist nur ein Greücht und was mit den Deutschen Tornado Geschwadern wird :frag:.

Ist im Endefekt ja nur noch eins (oder zwei).

Ach und die Eurpäer entwicklen gearade mit dem Mako einen eigenen Ausblidungsflieger.

Aber alles nur Gerüchte und meine Spekulationen, ich bin mir nicht so sicher.
Zitieren
#19
@Marc79
Ich habe auch schon irgendwo gelesen, daß die Nutzerstaaten des Eurofighter Typhoon ein gemeinsames Lehr- und Trainingszentrum einrichten wollen.
Der Mako ist ein Flugzeug, in dem ich ein starkes Potential sehe. Würde man ihn zu einem leichten Jagdbomber weiterentwickeln könnte er viele alte Modelle, wie z.B. den Alpha Jet oder die F-5 Tiger II, ersetzen.
Zitieren
#20
Naja, der Mako wurde von Grund auf in zwei Varianten konzipiert, als Trainingsflugzeug und als leichter Jagdbomber und kleiner Jäger, somit kann ich mich Tiger nur anschließen, Potenzial wäre da. Auch die Luftwaffe könnte solch ein Flugzeug gebrauchen, wenn auch nicht in großen Stückzahlen. Allerdings sieht die Entwicklung zur Zeit nicht wirklich gut aus, weil man nicht genau weiß was man machen soll. Zeitweilig war das Projekt eingestellt, wurde mit halber Kraft wieder aufgenommen, sollte in einigen Ländern an Ausschreibungen teilnehmen. Neues erfährt man kaum, noch ist nicht klar, ob überhaupt jemals was draus wird, aber auch die Infos sind schon wieder relativ alt...:bonk:
Zitieren
#21
ist auch gut das es keine grossen flugmanöver gibt macht nur den kleinen deutschen naturaum kaput denkt den keiner an die rehe und wilschweine:juhu::juhu:
Zitieren


Gehe zu: